Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

In den Sommerferien hat Restaurantbesitzer Tran ein verlockendes Angebot für seine Gäste parat: Für knapp sieben Euro können Gäste südvietnamesische Speisen kosten und wenn sie Zeit mitbringen, erzählt Tran vielleicht von seiner spektakulären Flucht Ende der Siebziger Jahre aus seinem Heimatland.

16.07.2019

Hassprediger bleibt in Haft: Abu Walaa, der ehemalige Haupt-Imam der verbotenen Moschee in Hildesheim und mutmaßlicher IS-Unterstützer, kommt nicht auf freien Fuß. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

16.07.2019

50 Jahre ist die erste Mondlandung her. In Museen in Wolfsburg und Hildesheim gibt es dazu besondere Shows und Ausstellungen - allerdings nur für kurze Zeit.

15.07.2019

Mit einer Kugel in der Hand boßelten sich am Sonntag Kleingärtner aus Lehrte, Otze, Ilten und Sarstedt durch die Kolonie Dornröschen. Seit 24 Jahren veranstalten die Lehrter das Turnier.

14.07.2019

Die Volksbank hat ihre Filiale in Ahlten grundlegend modernisiert. 150.000 Euro hat der Umbau gekostet, vier Wochen lang war die Geschäftsstelle dicht. Jetzt ist sie wiedereröffnet worden.

12.07.2019

Jetzt ist Schluss: Christa Winkelvoß, Schulleiterin der Grundschule Neuwarmbüchen, geht in den Ruhestand. Zwölf Jahre hatte sie die kleine Schule an der Farster Straße geleitet – und dabei viele Herausforderungen gemeistert.

02.07.2019

Der Raubüberfall eines 23-Jährigen im Juli 2018 auf die Tankstelle an der B 65 in Sehnde-Ilten bleibt ungesühnt. Der psychisch kranke Mann war zur Tatzeit nicht schuldfähig. Das hat das Landgericht Hildesheim geurteilt. In die geschlossene Psychiatrie muss der Täter allerdings ebenfalls nicht.

12.07.2019

Er gab zu, Miriam aus Hildesheim vergewaltigt und ermordet zu haben. Jetzt hat ein Gericht in Thailand den 24-jährigen Ronnakorn R. zum Tode verurteilt.

11.07.2019

Vor Jahrhunderten war sie das Zentrum in der Region: die Burg Calenberg bei Pattensen. Heute sind von ihr nur noch Überreste erhalten. Doch die sind umso spannender – und erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

10.07.2019

Ob in Hannover Dieselfahrverbote kommen, hängt auch an den Werten, die an den Messstationen ermittelt werden. Umweltminister Olaf Lies (SPD) hatte Zweifel, dass diese richtig stehen. Alles korrekt, sagt nun jedoch der TÜV. Lies will trotzdem anders messen. Die Grünen finden das „peinlich“ und werfen ihm Trickserei vor.

10.07.2019

Nach einem Verkehrsunfall war die Bundesstraße 6 in Laatzen zwischen dem Messeschnellweg und der Kreuzung in Gleidingen am Dienstag für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Unweit der B443-Überführung stießen ein Škoda Octavia und ein Sattelzug zusammen. Der Autofahrer kam leicht verletzt in eine Klinik.

10.07.2019