Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

In einem 248 Seiten starken Buch hat der Sehnder Kurt Philippi die Geschichte der Straße Im Beekfelde dokumentiert. Die Straße in der Innenstadt ist vor 100 Jahren von einem Bauverein als Siedlung für Handwerker und Bergleute gebaut worden.

08.06.2020

Im Internet soll ein 21-Jähriger aus Niedersachsen einen Anschlag mit vielen Toten angekündigt haben. Den Ermittlern zufolge nahm er dabei Bezug auf einen rechtsextremistischen Attentäter.

08.06.2020

Kanan B. (56) macht einen eher bemitleidenswerten Eindruck. Kaum zu glauben, dass dieser Mann als Hochstapler Hunderte von Flüchtlingen betrogen haben soll. Doch im Landgericht Hildesheim hat sich der Angeklagte nicht immer unter Kontrolle – und zeigt sein wahres Gesicht.

05.06.2020

In Hannover und zwei weiteren Städten in Niedersachsen sind Proteste geplant: Menschen wollen am Wochenende gegen Rassismus auf die Straße gehen. Auf dem Opernplatz in Hannover, ebenso in Göttingen und Hildesheim sind Proteste angekündigt. Hintergrund der weltweiten Demos ist ein brutaler Polizeieinsatz in Minneapolis (USA), bei dem der Afroamerikaner George Floyd ums Leben kam.

05.06.2020

Sie wissen nicht, wie es weitergehen soll: Für zwei Schausteller aus Holtensen sind bis zum 31. August alle Veranstaltungen abgesagt. Auch danach ist vieles ungewiss. Nun bleiben Manfred und Brigitte Kunth nur die Hoffnung auf die Weihnachtszeit – und ihr Garten. Ein Besuch.

04.06.2020

Anlieger der ehemaligen Hausmülldeponie am Duderstädter Weg erheben nachträglich Vorwürfe gegen die Sanierer der Altlastenfläche und die Stadt Burgdorf. Die Baufirma sei rücksichtslos auf Kosten der Anrainer vorgegangen, und die Stadt habe nicht kontrolliert.

04.06.2020

In Hildesheim ist am Sonntag ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr traf gerade noch rechtzeitig ein, rettete den bewusstlosen Bewohner und löschte den Brand.

01.06.2020

Nachdem ein 21-Jähriger im Internet Todesdrohungen gegen religiöse Menschen geäußert hat, hat die Polizei ihn Hildesheim festgenommen. Die Beamten gingen von einer besonderen Gefährdungslage aus. Der junge Mann soll nun psychiatrisch untersucht werden.

30.05.2020

Ein Abstammungsgutachten hat nach 25 Jahren die Identität einer ermordeten Frau geklärt. Die 28 Jahre alte Tunesierin wurde erst rund 25 Jahre nach ihrem Verschwinden als vermisst gemeldet. Die Mordkommission ermittelt nun wieder und sucht Zeugen, die 1994 Kontakt mit der Frau hatten.

29.05.2020

Biolebensmittel Woche für Woche direkt vom Erzeuger: Die Initiative Solidarische Landwirtschaft des Guts Adolphshof bei Hämelerwald hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Mittlerweile gibt es mehr als 300 sogenannte Mitlandwirte. Jetzt sucht das Gut nach einem Lagerraum in Lehrte oder Peine, der als Depot für die Waren dienen kann.

28.05.2020

Die Blüten sind nur einmal im Jahr Ende Mai zu sehen: Der sagenumwobene 1000-jährige Rosenstock im Dom zu Hildesheim lockt in diesen Tagen wieder zahlreiche Besucher an.

28.05.2020

41.777 politisch motivierte Straftaten wurden im vergangenen Jahr verübt - rund 14 Prozent mehr als im Jahr davor. So haben etwa antisemitische Straftaten deutlich zugenommen. Doch nicht in allen Bereichen gab es einen Anstieg, wie aus der jährlichen polizeilichen Kriminalstatistik hervorgeht.

27.05.2020