Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Am Montag endete der Prozess um einen kuriosen Fall aus dem Wisentgehege vor dem Landgericht: Weil ein Junge von einem Otter in den Finger gebissen wurde, verlangte seine Familie Schmerzensgeld. Die Forderung der hohen Summe von 5000 Euro hatte einen ganz bestimmten Grund.

11.11.2019

Zur Wiedereröffnung des renovierten Stadttheaters Hildesheim bringt das Theater für Niedersachsen (TfN) ab Sonnabend, 16. November, Richard Wagners Opern-Meisterwerk „Tristan und Isolde“ auf die Bühne. Das monumentale Musikdrama war noch nie zuvor im Stadttheater Hildesheim zu sehen.

11.11.2019

Videochat statt direktem Gespräch mit Mitarbeitern: Die Volksbank wandelt ihre Filiale in Ilten in eine Servicegeschäftsstelle um. Eine persönliche Beratung durch Mitarbeiter wird es dort ab dem 1. April nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung geben. Stattdessen gibt es für Fragen erstmals einen Videochat.

10.11.2019

Noch bis 18 Uhr öffnen heute die Geschäfte in der Burgdorfer Innenstadt: Vor allem Familien nutzen bislang das Angebot der Händler zum Shoppen – denn rund um die Geschäfte gibt es viele Spielaktionen und Foodtrucks zum Schlemmen.

10.11.2019

Die 14-jährige Lara R. ist wieder da. Die Polizei hatte seit Freitagabend nach ihr gesucht, am Sonnabend konnte sie nach Hinweisen gefunden werden. Sie ist wohlauf.

09.11.2019

Das „Duke“-Imperium wächst: An der Langen Laube hat nun ein angesagter Bowl-Laden eröffnet. In den ersten zwei Wochen kann man die bunten Schalen und Ramen-Suppen zum Sonderpreis probieren!

09.11.2019

Aus ihren Berufspraktika haben die Neunt- und Zehntklässler der KGS Pattensen ihren Mitschülern berichtet. Beim Berufsfindungsmarkt gaben sie ihre Erfahrungen mit den Betrieben und dem Berufsfeld an jüngere Schüler weiter.

09.11.2019
Das „Duke“-Imperium wächst: An der Langen Laube hat nun ein angesagter Bowl-Laden eröffnet. In den ersten zwei Wochen kann man die bunten Schalen und Ramen-Suppen zum Sonderpreis probieren!

In der Pfarrei St. Peter und Paul können 4600 Katholiken am Wochenende ihre zukünftigen Vertreter wählen. Das Bistum Hildesheim setzt verstärkt auf die Mithilfe Ehrenamtlicher. So sollen Teams gebildet werden, die sich unter anderem um Seelsorge und Gottesdienste kümmern.

08.11.2019

Die Ära des Pfarrgemeinderates in St. Augustinus geht zu Ende. Die Katholiken wählen jetzt Teams an den jeweiligen Kirchorten – also in Hemmingen, Pattensen und Ricklingen. Am Wochenende wird zudem über den Kirchenvorstand abgestimmt.

06.11.2019

In der 52. Ausgabe der Reihe Gelbe Hefte, die der Heimatbund Gehrden herausgibt, geht es um eine zentrale Straße in der Gehrdener Innenstadt – eine Straße, die sich bis in die Gegenwart immer wieder verändert hat.

06.11.2019

Eine Frau hat einer Freundin mehrere Liter kochendes Wasser über den Kopf geschüttet und sie so lebensgefährlich verletzt. Die 29-Jährige hat die Tat nun vor dem Landgericht in Hildesheim gestanden. Sie wollte sich für die brutale Tötung ihres Hundes rächen.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10