Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Das Schulschwimmbad in Seelze-Letter wird derzeit aufwendig saniert. Im Sommer 2022 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein – aber wie ist der aktuelle Stand? Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.

23.07.2021

Die Vorwürfe gegen eine Gemeinschaftspraxis im Landkreis Gifhorn sind massiv: In der Praxis sollen Kochsalzlösung gegen Masern verimpft und gefälschte Impfnachweise aufgestellt worden sein.

22.07.2021

Ärzte aus dem Landkreis Gifhorn stehen im Verdacht, in „größerem Umfang“ falsche Corona-Impfausweise ausgestellt zu haben. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten am Donnerstag die Gemeinschaftspraxis.

22.07.2021

In Hildesheim stürzt am Mittwoch ein Ultraleichtflugzeug ab. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben, am Boden gibt es keine Verletzten. Die mutmaßliche Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt.

22.07.2021
Tödliches Unglück in Hildesheim: Bei einem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs auf dem Freigelände eines Flugplatzes sind am Mittwoch zwei Menschen gestorben.

Tödliches Unglück in Hildesheim: Bei einem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs auf dem Freigelände eines Flugplatzes sind am Mittwoch zwei Menschen gestorben.

21.07.2021

Naturerlebnis, Adrenalin-Kick oder doch eine Tier-Fütterung? Die NP hat Freizeittipps für die Sommerferien zusammengestellt – und erklärt was es coronatechnisch zu beachten gibt.

21.07.2021

In Holzminden haben Ermittler eine Cannabis-Plantage entdeckt. Um den Bereich komplett durchsuchen zu können, mussten sich die Polizisten in unwegsamem Gelände in Holzminden teils abseilen.

20.07.2021

Infektionskrankheiten fordern seit jeher mehr Todesopfer als Kriege oder Naturkatastrophen. Wie Ärzte seit dem Alten Ägypten gegen die Pest, Cholera & Co. kämpften, ist demnächst in Hildesheim zu sehen.

20.07.2021

Das Video eines Polizeieinsatzes in Göttingen sorgt für Aufregung. Laut Polizei zeigt der Film aber nicht das komplette Geschehen. Eine Bodycam-Aufnahme dokumentiere eine vorausgegangene Attacke. Ermittelt wird nun gegen den mutmaßlichen Angreifer und den Kommissar.

19.07.2021

Die US-Befreier des KZ Ahlem sind noch einmal zurückgekommen: Sechs Männer zwischen 94 und 99 Jahren besuchten am Sonntag Hannover.

19.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10