Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 3° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Etwa 40 IS-Rückkehrer sind zurück in Niedersachsen, rund 30 von ihnen laufen frei herum. Eine davon ist die Hannoveranerin Haida R. (27). Für die Polizei ist es unmöglich, alle Islamisten, die im Terror-Kalifat in Syrien oder im Irak waren, rund um die Uhr zu überwachen. Der Chef des LKA Niedersachsen, Friedo de Vries, fordert deshalb Fußfesseln für alle IS-Rückkehrer.

10.02.2020

Das Sturmtief „Sabine“ zieht über Deutschland. Die amtliche Unwetterwarnung gilt bis Montagmorgen – in vielen Landkreisen in Niedersachsen fällt deshalb die Schule aus. Eine Übersicht.

10.02.2020

Orkantief „Sabine“ zieht über Deutschland hinweg – und sorgt auch im Norden für massive Behinderungen. In zahlreichen Landkreise fallen die Schulen aus, viele Straßen sind gesperrt. Alle aktuellen Entwicklungen zum Sturm lesen Sie hier.

10.02.2020

Erneute Verzögerung im neu aufgerollten Missbrauchsprozess am Landgericht Hildesheim: Weil sich eine Zeugin nach einem Unfall verspätete, wurde die Aussage auf einen neuen Termin verschoben.

07.02.2020

Der Lions-Club Steinhuder Meer aus Wunstorf hat für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser 1000 Euro gespendet. Die Hilfsorganisation möchte Schwerstkranken mit besonderen Ausflügen eine Freude bereiten.

06.02.2020

Eltern aus Pattensen, deren Kinder ein Gymnasium in Sarstedt besuchen, müssen die Fahrtkosten nun doch nicht mehr allein tragen. Das hat jetzt das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden. Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann begrüßt das Urteil – kritisiert aber, dass es für einige Familien zu spät gekommen ist.

05.02.2020

Sechs Nachwuchsmusiker haben einen Lehrgang erfolgreich absolviert. Mit bestandener Prüfung dürfen sie jetzt im Musikzug der freiwilligen Feuerwehr in Kirchwehren mitspielen.

04.02.2020

Wegen der großen Nachfrage bietet das Theater für Niedersachsen (TfN) am letzten Aufführungstag des Kinderstücks „Die Schöne und das Biest“ eine Zusatzvorstellung im Rahmen der Kindertheaterwoche an.

04.02.2020

Ist es im Sehnder Ortsteil Rethmar im Februar 2018 beinahe zu einem Fall von Totschlag gekommen? Dieser Frage geht das Landgericht Hildesheim jetzt nach. Ein 27-Jähriger ist angeklagt, in einem Beziehungsdrama einen Nebenbuhler mit Faustschlägen traktiert und mit einem Messer nach ihm gestochen zu haben.

03.02.2020

Schon Kaiser Wilhelm hatte Elektroautos im Fuhrpark - setzte also keineswegs nur aufs Pferd, wie man gemeinhin glaubt. Heute glauben viele, der Durchbruch der E-Mobilität stehe unmittelbar bevor. Es wäre nicht das erste Mal.

03.02.2020

Das preisgekrönte Musical „The Producers“ feiert beim Theater für Niedersachsen (TfN) Premiere. Es stammt aus der Feder von Mel Brooks und basiert auf dem Spielfilm „Frühling für Hitler“ aus dem Jahr 1968, bei dem der amerikanische Komiker auch Regie führte.

02.02.2020

Der Fahrer eines Müllwagens, der im Januar 2019 in Lehrte beim Abbiegen ein elfjähriges Mädchen überfahren hat, kommt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat gegen den 36-Jährigen Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.

02.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10