Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ungewöhnlicher Vorfall im Kreis Hildesheim: Bei Harsum sind Teile eines Windrads abgebrochen und auf ein Feld gestürzt. Die Anlage war noch nicht lange in Betrieb.

25.11.2020

Es geht darum, wie man heute und in der Zukunft die Liebe findet: Die Serie „Big Dating“ ist auf NDR gestartet. Auf der Suche nach Drehorten haben sich die Macher gegen Berlin oder Köln und für Hannover entschieden.

25.11.2020

Mehr als 3000 Briefe sind bislang in der Weihnachtspostfiliale im niedersächsischen Himmelsthür angekommen. Viele Kinder haben dabei den selben Wunsch vom Weihnachtsmann.

23.11.2020

Um an die Opfer der Corona-Pandemie zu erinnern, feiern Ralf Meister, Bischof der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover, und Heiner Wilmer, katholischer Bischof von Hildesheim, am Totensonntag einen ökumenischen Gottesdienst.

22.11.2020

Die Fahrradwerkstatt des Hänigser Dorftreffs arbeitet auch in der Corona-Pandemie weiter. Jetzt haben die Ehrenamtlichen für die DGB-Werkzeugsammlung zwei Wagenladungen Fahrräder gespendet.

20.11.2020

Ein Thailänder wurde im Juli zum Tode verurteilt, weil er eine deutsche Urlauberin Anfang April 2019 ermordet hat. Am Donnerstag sollte ursprünglich der Berufungsprozess beginnen. Das zuständige Gericht hat den Prozess allerdings auf den 23. Februar 2021 vertagt, die Gründe dafür sind zunächst nicht bekannt.

19.11.2020

Am Donnerstag beginnt der Prozess gegen den Mann, der im vergangenen Jahr eine 26-Jährige aus Hildesheim in Thailand vergewaltigt und ermordet hatte. Im ersten Prozess war er zum Tode verurteilt worden.

18.11.2020

Verwaltungsgericht Hannover - Großbrand: Eltern haften für ihre Kinder

Zwei Jungen (11 und 13 Jahre alt) lösen mit ihrer Zündelei einen Großeinsatz in Elze (Kreis Hildesheim) aus. Nun hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden, dass die Eltern für die hohen Kosten haften müssen. Die Stadt Elze wird dennoch lange auf ihr Geld warten müssen.

18.11.2020

2021 soll die ICE-Strecke zwischen Göttingen und Kassel saniert werden. Die Bahn hat jetzt ihre Pläne für die Sanierungsarbeiten vorgestellt – und erhebliche Veränderungen im Fahrplan angekündigt. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen für Bahnreisende in der Region.

17.11.2020

Führungswechsel bei der Polizei Ronnenberg: Der 56-jährige Kriminaloberrat aus Wennigsen-Bredenbeck ist neuer Chef des Kommissariats, das auch für Gehrden, Wennigsen und Hemmingen zuständig ist. Adolf Jeinsen hat im Polizeidienst schon viele Stationen durchlaufen.

17.11.2020

Für seine intensive Partnerschaft mit einer polnischen Schule hat das Gymnasium Isernhagen jetzt eine Urkunde erhalten. Das Deutsch-Polnische Jugendwerk hatte die Auszeichnung an die Schule verliehen.

16.11.2020

Es gibt Orte in der Region, die man erlebt haben sollte. Perlen dieser Art hat die Autorin Cornelia Kuhnert in ihrem Buch „111 Orte rund um Hannover“ beschrieben. In unserer Serie „sehenswerte Orte“ sind wir heute zu Gast in Burgwedel.

13.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10