Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ahrbergen (dpa/lni) – Nach einem Feuer in einem als Flüchtlingsunterkunft vorgesehenen Hotel in Ahrbergen hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Ermittlungen eingeleitet.

17.11.2015

Der ehemalige Vorsitzende der Holzmindener Tafel soll die gemeinnützige Einrichtung systematisch finanziell ausgenommen haben. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim habe gegen den 57-Jährigen Anklage wegen gewerbsmäßiger Untreue erhoben, sagte Sprecherin Christina Pannek am Montag.

16.11.2015

Der Schulenburger Herbert Jahns macht sich Sorgen um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen die morgens mit dem Bus zur Schule fahren. An der Hauptstraße in Höhe der Einmündungen Grünes Tal und Schulstraße kommt es zu gefährlichen Szenen, wenn die Schüler die Haltestelle "Denkmal" erreichen wollen.

Kim Gallop 16.11.2015

Das Regenwetter hat zu Spielabsagen in der Fußball-Regionalliga Nord geführt. Die für Sonntag vorgesehenen Partien Hamburger SV II gegen Lüneburger SK, SV Meppen gegen VfB Oldenburg, SV Drochtersen/Assel gegen TSV Schilksee, BV Cloppenburg gegen VfV 06 Hildesheim und TSV Havelse gegen FC St.

15.11.2015

„Bischöfe müssen kontrolliert werden“, fordert Juniorprofessor Wolfgang Beck von der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt. Beck ist bekannt vom „Wort zum Sonntag“. Bis zum Sommer war er Pfarrer in Linden.

Dirk Altwig 13.11.2015

Über kostenloses WLAN in vielen Regionalzügen können sich Pendler in Niedersachsen ab dem Fahrplanwechsel von Mitte Dezember an freuen.

12.11.2015

Ein 82 Jahre alter Fußgänger ist in Hildesheim von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Rentner am Montagabend nach Einbruch der Dunkelheit eine Straße überqueren wollen und dabei vermutlich nicht auf den Verkehr geachtet.

10.11.2015

Mit einer Freiheitsstrafe von neun Monaten hat das Amtsgericht Burgdorf das betrügerische Verhalten einer Ärztin aus Uetze geahndet. Die Medizinerin hatte gegenüber ihrer Krankenkasse Kosten für Behandlungen, denen Kollegen sie unterzogen hatten, geltend gemacht. Allein, die Kosten waren nie angefallen.

Joachim Dege 08.11.2015

Jahrzehntelang war sexueller Missbauch in der katholischen Kirche ein Tabu-Thema. Das hat sich in den vergangenen Jahren geändert, immer mehr Fälle wurden öffentlich. Nun sind erstmals in Deutschland Missbrauchswürfe gegen einen früheren Bischof bekanntgeworden.

06.11.2015
Nachrichten

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Der Brandanschlag von Haimar hat keinen rechtsradikalen Hintergrund. Das haben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hildesheim ergeben. Am frühen Sonntagmorgen hatte ein betrunkener 43-jähriger Mann einen selbst gebauten Molotowcocktail auf ein Fachwerkhaus in dem Sehnder Ortsteil geworfen, in dem eine dreiköpfige Familie aus Montenegro untergebracht ist.

05.11.2015

Sie sollen Einreisen aus Syrien und dem Libanon auf dem Luftweg organisiert haben: In drei Bundesländern hat die Bundespolizei zum Schlag gegen ein international agierendes Schleusernetzwerk ausgeholt. Der mutmaßliche Kopf der Bande wurde in Essen geschnappt.

04.11.2015

Sie sollen Einreisen aus Syrien und dem Libanon per Luftweg organisiert haben: Auch in Niedersachsen hat die Bundespolizei zum Schlag gegen ein international agierendes Schleusernetzwerk ausgeholt.

04.11.2015