Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Weil er auf Polizisten geschossen haben soll, muss sich ein Jäger aus Lehrte voraussichtlich vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim habe den 51-Jährigen wegen versuchten Totschlags und Bedrohung angeklagt, teilte eine Sprecherin am Dienstag mit.

01.12.2015

Das Landgericht Hildesheim hat einen 39 Jahre alten Serieneinbrecher zu einer Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte in 16 Häuser und Wohnungen im Bereich Lehrte und Sehnde eingebrochen war, teilte das Gericht am Montag mit.

30.11.2015

Die Katholiken in Wunstorf, Neustadt und Nienburg könnten künftig von einem gemeinsamen Pastoralteam unter Leitung des Nienburger Pfarrer Thomas Jung betreut werden. Die Betroffenen vor Ort haben von den möglichen Sparplänen aus der Zeitung erfahren.

24.11.2015

Die zunehmende Vermehrung der Graugänse bereitet den hiesigen Landwirten Sorgen. Sie fressen die Ernte auf den Äckern leer und verursachen Schäden von mehreren tausend Euro. Landwirtin Anne Fuhrberg fordert jetzt, die Jagd auch auf die Schonzeit in den Monaten April und Mai auszudehnen.

Tobias Lehmann 27.11.2015

Die Aufarbeitung des Bauskandals an der Autobahn 7 in Südniedersachsen ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen werden mindestens noch bis zum Frühjahr 2016 dauern, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hildesheim.

26.11.2015

Niedersachsen testet ein Schnellreparatursystem für Betonfahrbahnen, mit dem bei Autobahnbaustellen die Bauzeit deutlich verkürzt werden könnte. Auf der A7 bei Hildesheim und auf der A352 am Flughafen Hannover wurden erstmals in Niedersachsen Fahrbahn-Schadstellen durch vorgefertigte Betonfahrbahnplatten ersetzt, teilte das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr am Mittwoch mit.

25.11.2015

In Schulenburg gibt es viel Widerstand gegen Windkraftanlagen - nicht überraschend, ist der Ort doch von mächtigen Windrädern förmlich umzingelt. Jetzt wehrt sich die Politik dagegen, dass es noch mehr und noch höhere Anlagen werden sollen.

25.11.2015

Die katholische Kirche Sankt Joseph in Wolfsburg wird am Freitag in einem feierlichen Akt entweiht - später soll sie eine evangelische Kirche werden. Die Entweihung, auch Profanierung genannt, nimmt der Hildesheimer Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger vor.

24.11.2015

Container nicht nur für Flüchtlinge: Jetzt machen Containermodule auch den Kindern und Jugendlichen eine Freude, die den Interkulturellen Erlebnispark, kurz Ikep, am Weiherfeld besuchen.

Rebekka Neander 19.11.2015

Als Konsequenz aus dem Terroralarm in Hannover will Niedersachsen als gefährlich eingestufte Islamisten intensiver ins Visier nehmen. Gefährder würden verstärkt in den Blick genommen, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch.

18.11.2015

Lange Zeit war Blaupunkt eine weltweit bekannte Marke. Doch zuletzt ging es bergab mit der früheren Bosch-Tochter. Nun wird nach neuen Investoren gesucht - die Gespräche stimmen die Firma hoffnungsfroh.

18.11.2015

Leichtes Spiel hatte die Polizei bei der Fahndung nach einem Straßenräuber in Hildesheim. Der 31-Jährige hinterließ versehentlich seinen Namen und seine Anschrift am Tatort.

18.11.2015