Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein heute 78-jähriger Geschäftsmann soll gutgläubige Anleger über Jahre hinweg um mehr als zwei Millionen Euro geprellt haben. Seit Mittwoch muss sich der frühere Anlageberater wegen gewerbsmäßigem Betrugs vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

16.12.2015

Weil er Anleger um mehr als zwei Millionen Euro betrogen haben soll, steht ein 78-Jähriger von heute an vor dem Landgericht Hildesheim. Der Mann soll in 283 Fällen als Direktor einer in Liechtenstein ansässigen Gesellschaft über gutgläubige Vermittler Gelder eingeworben haben.

16.12.2015

Im Fall des von einem Priester bedrängten Mädchens soll das Bistum Hildesheim Hinweise auf sexuellen Missbrauch ignoriert haben. Anders als von Bischof Norbert Trelle dargestellt, habe die 14-Jährige schon im ersten Gespräch mit dem Bistum präzise Angaben zum übergriffigen Verhalten des Geistlichen gemacht, teilte der WDR am Dienstag mit.

15.12.2015

Er verbüßt bereits eine lebenslangen Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde. Jetzt steht der 46-jährige Gou An L. erneut vor Gericht. Er hat in der Näherei der Anstalt mit einer Schere auf einen anderen Häftling eingestochen.

13.12.2015

Bei einem Großfeuer in der vergangenen Woche in Dolgen sind 15 Rinder verbrannt. Tierschutzaktivisten von Peta haben jetzt Strafanzeige gegen den Landwirt gestellt - der Tod der Tiere sei durch unzureichenden Brandschutz möglicherweise billigend in Kauf genommen worden.

Achim Gückel 11.12.2015

Ein Bio-Fleischer aus dem Landkreis Hildesheim darf bei der Herstellung seiner Wurstwaren keine Gemüseextrakte verwenden. Es handele sich bei den Zutaten um nicht zugelassene Lebensmittelzusatzstoffe, entschied das Bundesverwaltungsgericht am Donnerstag.

10.12.2015

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt und entscheidet heute über die zulässigen Inhaltsstoffe von Bio-Wurst. Geklagt hat ein Fleischer aus Schellerten im Landkreis Hildesheim.

10.12.2015

Die 39-jährige Maresa Wehling ist die neue Leiterin der Leinetalschule. Der Vertrag der studierten Förderschullehrerin geht über zwei Jahre. In diesem Zeitraum wird sie die Weichen für die Zukunft der Schule stellen: mit dem Aufbau eines Ganztagsbetriebs

Tobias Lehmann 10.12.2015

Mumien aus unterschiedlichen Kulturen sind in einem Hildesheimer Krankenhaus computertomographisch untersucht worden. Darunter war auch die einzige in Deutschland befindliche Guanchen-Mumie von den Kanarischen Inseln.

09.12.2015

Zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag hat der neue Doppelstock-Intercity seine Deutschlandpremiere im Norden. Auch im Regionalverkehr in Ostniedersachsen rollen neue Züge an. Sie haben für Pendler gleich auch kostenloses WLAN an Bord.

09.12.2015

Beim Überholen in einer Kurve sind ein 20-Jähriger und eine 17-Jährige auf der Landstraße 492 in Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) mit ihrem Auto verunglückt und schwer verletzt worden.

02.12.2015

Hildesheim (dpa/lni) - Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle hat den Vorwurf zurückgewiesen, das Bistum habe einen möglichen Missbrauchsskandal vertuschen wollen.

01.12.2015