Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Tan Caglar, Model im Rollstuhl, präsentiert sich erstmals im Vorprogramm der Berliner Fashion Week auf dem Laufsteg. Stolpern könne er zwar nicht, trotzdem seien Pannen möglich, sagte der 35-Jährige aus Hildesheim der Deutschen Presse-Agentur dpa.

14.01.2016

Ein Autofahrer ist im Kreis Hildesheim gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. Rettungskräfte konnten den 72-Jährigen am frühen Mittwochmorgen nur noch tot aus dem Wrack bergen, teilte die Polizei in Bad Salzdetfurth mit.

13.01.2016

Nach dem Brandanschlag auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Haimar (Sehnde) hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen einen 43-Jährigen erhoben. Dem Mann wird schwere Brandstiftung zur Last gelegt.

11.01.2016

Nach dem Brandanschlag auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Sehnde hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen einen 43-Jährigen erhoben. Dem Mann wird schwere Brandstiftung zur Last gelegt.

11.01.2016

Nach dem Brandanschlag auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Sehnde hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen einen 43-Jährigen erhoben. Dem Mann wird schwere Brandstiftung zur Last gelegt.

11.01.2016

Hannover (dpa/lni) - Erstmals seit 20 Jahren wird im Bistum Hildesheim wieder eine neue Kirche gebaut. Am Wochenende wurde dafür in Hannover-Altwarmbüchen der Grundstein gelegt, teilte das Bistum mit.

10.01.2016

Zwei Männer bedrängen eine Frau, vier Augenzeugen schreiten ein, einer von ihnen wird dann selbst zum Ziel von Schlägen, Tritten und vier Messerstichen: Was sich am 1. August an der Schlesischen Straße abgespielt hat, ist die schockierendste Straftat des Jahres 2015 in Lehrte. Am Montag beginnt der Prozess gegen einen der zwei mutmaßlichen Täter.

06.01.2016

Tausende von Jungen und Mädchen sind in diesen Tagen in Niedersachsen unterwegs und sammeln als Sternsinger Spenden für Kinder in Asien, Ozeanien, Afrika, Lateinamerika und Osteuropa.

05.01.2016

Ein geplatzter Reifen ist vermutlich die Ursache für einen Unfall auf der A7 bei Hildesheim gewesen, bei dem am Silvestermorgen ein Mann ums Leben gekommen ist.

31.12.2015

Bei einem schweren Unfall im Kreis Hildesheim ist in der Nacht zum Mittwoch ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei Bad Salzdetfurth am Donnerstag mitteilte, war der Mann vermutlich zu schnell gewesen und verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen.

30.12.2015

Das Hildesheimer Bistum hat Vorwürfe gegen einen im Zentrum des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche stehenden Pater zu spät an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Diesen Fehler hat Bischof Trelle eingeräumt. Allerdings sei nichts vertuscht worden.

18.12.2015

Hildesheim (dpa/lni) - Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Hildesheim ist ein Mann getötet worden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 45-Jähriger am Mittwoch mit seinem Auto in einen Kleinbus, wie die Polizei mitteilte.

17.12.2015