Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Fusionsprozess der Barsinghäuser St.-Barbara-Gemeinde und der St.-Bonifatius-Gemeinde Gehrden hat der Bischof von Hildesheim, Norbert Trelle, eine wichtige Entscheidung gefällt. Gehrden hat er zum Verwaltungssitz bestimmt, der Name der zusammengeführten Gemeinden soll St. Bonifatius sein.

Dirk Wirausky 13.02.2014

Die Bewohner der südlichen Pattenser Ortsteile können hoffen, bei Notrufen demnächst gleich mit der zuständigen Rettungsleitstelle in Hannover verbunden zu werden: Die Bundesnetzagentur will möglichst noch in diesem Jahr die nötigen Voraussetzungen schaffen.

Thomas Böger 11.02.2014

Nach einem tödlichen Streit zwischen zwei Männern hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage wegen Mordes gegen einen 28-Jährigen erhoben. Der Mann soll nach einem Streit bei einem verabredeten Drogengeschäft im November einen 25-Jährigen niedergestochen haben, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

13.02.2014

Warum nutzt man zur Stromherstellung keine horizontal drehenden Windräder, die man nicht (mit Strom) in den Wind drehen muss? Dieser Frage sind Mark Sendelbach und Moritz Thäle nachgegangen.

12.02.2014

Nach dem gewaltsamen Tod eines 49 Jahre alten Mannes in Hildesheim erwartet die Polizei durch die Obduktion jetzt neue Erkenntnisse über die Tat. Das Ergebnis solle im Lauf des Tages vorliegen, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

12.02.2014

Ein 49 Jahre alter Mann ist am Dienstag in Hildesheim mit mehreren Messerstichen getötet worden.

11.02.2014

75 Jahre Josefskirche in Gleidingen: Für eine kleine Ausstellung forschen Gemeindemitglieder jetzt auch im Bistumsarchiv in Hildesheim.

Andreas Zimmer 11.02.2014

Eine Mutter aus dem Landkreis Hildesheim soll jahrelang gefilmt haben, wie ihr Lebensgefährte ihre kleine Tochter sexuell missbraucht hat. Die 35-Jährige und der 47 Jahre alte Mann sitzen wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Dienstag mit.

11.02.2014

Der 33-Jährige, der zugegeben hat, im August an der Straße Köhlerheide Brände gelegt zu haben, muss ins Gefängnis. Das Landgericht Hildesheim verurteilte ihn am Mittwoch zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten.

05.02.2014

Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk hat am Dienstag besonderen Besuch empfangen: Bischof Norbert Trelle war im Rathaus zu Gast. Er trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein und lobte Lehrte.

Achim Gückel 04.02.2014

Zur Finanzierung seiner Drogensucht hat ein 29-Jähriger technische Geräte im Internet verkauft, die er gar nicht besaß. Das Schöffengericht in Springe verurteilte den einschlägig vorbestraften Mann, der aus der Justizvollzugsanstalt vorgeführt wurde, wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten.

Annegret Brinkmann-Thies 04.02.2014

Bei einem missglückten Wendemanöver ist ein 52-jähriger Fahrer am Mittwochabend in Holle (Landkreis Hildesheim) mit seinem Wagen in einem Teich gelandet. Der Mann durchbrach mit dem Auto das dünne Eis und stand anschließend bis zur Fahrertür im Wasser, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

06.02.2014