Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Harsum (dpa/lni) - Ein aus seiner Box verschwundenes Pferd hat in Harsum im Kreis Hildesheim für Irritationen gesorgt. Der 51-jährige Besitzer hatte das Tier bei der Polizei zunächst als vermisst gemeldet.

14.04.2013

Die Handschellen klickten beim Spaziergang durch die Deisterregion: Die Polizei Hildesheim hat am Freitagmittag in Springe einen polizeibekannten 45-Jährigen festgenommen.

Petra Zottl 13.04.2013

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall in Schellerten (Landkreis Hildesheim) schwer verletzt worden. Er geriet aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, teilte die Polizei Hildesheim mit.

13.04.2013

Zwölf Betriebe in Niedersachsen sind direkt von einem niederländischen Großhändler, der Fleisch falsch deklariert haben soll, beliefert worden. Ermittler überprüften nun die betroffenen Betriebe, sagte eine Sprecherin des Landwirtschaftsministeriums am Freitag in Hannover.

12.04.2013

Zwölf Betriebe in Niedersachsen sind direkt von einem niederländischen Großhändler, der Fleisch falsch deklariert haben soll, beliefert worden. Ermittler überprüften nun die betroffenen Betriebe, sagte eine Sprecherin des Landwirtschaftsministeriums am Freitag in Hannover.

12.04.2013

Mit Pferdefleisch gemischtes Rindfleisch ist möglicherweise aus den Niederlanden auch nach Niedersachsen gelangt. Nach derzeitigem Kenntnisstand seien zehn Betriebe in den Landkreisen Cloppenburg, Göttingen, Hildesheim, Osnabrück, Stade, Vechta sowie in der Stadt Oldenburg betroffen, teilte das Agrarministerium in Hannover mit.

12.04.2013

Waghalsige Räuber haben auf der Autobahn 7 bei Hildesheim versucht, einen fahrenden Lastwagen zu überfallen. In Niedersachsen ist diese Masche völlig neu - in Nordrhein-Westfalen gab es in der jüngsten Zeit schon eine Vielzahl solcher Überfälle.

10.04.2013

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert von der Landesregierung neue Impulse für den Schienenverkehr. Wo der Zug bessere Anschlüsse als der Bus biete, müsse die Reaktivierung stillgelegter Strecken geprüft werden, sagte der Landesverbandsvorsitzende Björn Gryschka der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hildesheim.

05.04.2013

Nach dem "Keksklau" im Januar hat das Unternehmen Bahlsen bisher an 27 gemeinnützige Organisationen Plätzchen verteilt. An diesem Mittwoch erhielt unter anderem die Diakonie Himmelsthür bei Hildesheim 1.000 Pakete mit Schokoladen-Butterkeksen, teilte Diakoniesprecherin Ute Quednow mit.

27.03.2013

„Zukunft heißt nicht Skepsis. Deswegen kann die Zukunft an dieser Stelle auch nicht grau bleiben“ – so begründete gestern Pop-Art-Künstler Andora seine Pläne für eine künstlerische Umgestaltung der Raschplatz-Hochstraße. Er will mit möglichst vielen Hannoveranern und mit Unterstützung der Hochschulen in Hannover und Hildesheim den mausgrauen Beton mit bunten Motiven übermalen und die Aktion über Spenden finanzieren. Ein Plan, der schon viele Unterstützer gefunden hat.

27.03.2013

Weil ein Lastwagen Dieselkraftstoff verloren hat, musste die A7 bei Hildesheim in der Nacht zum Dienstag in Richtung Süden für mehr als sechs Stunden voll gesperrt werden.

26.03.2013

Herber Rückschlag für die Erweiterungspläne des Burgdorfer Golfclubs: Die Harzwasserwerke wehren sich gegen eine Änderung der Schutzzone im Wasserschutzgebiet Ramlingen.

Norbert Korte 23.03.2013