Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Kurdische Familienclans beherrschen nach einem Bericht des NDR-Politikmagazins "Panorama 3" zunehmend die organisierte Kriminalität in Niedersachsen. Die Zahl der festgestellten Straftaten von Clans einer ethnischen Minderheit aus Südostanatolien habe sich in den vergangenen zehn Jahren von 100 auf 600 erhöht, heißt es in dem Bericht.

23.04.2013

Ein Beutel mit alten Broschen, haarfeine Silber-Armreifen, Taschenuhren mit Eisenbahnaufdruck und ein Feuerzeug mit dem Aufdruck "God loves Cowboys": Eine Einbrecher-Bande hat in den vergangenen Monaten in Hannover und Garbsen reiche Beute gemacht. Die Polizei hat vier Verdächtige gefasst – doch die Besitzer der mitunter extravaganten Schmuckstücke sind noch immer unbekannt. Jetzt gehen die Beamten an die Öffentlichkeit und zeigen Bilder der Beute. Wem gehört dieser Schmuck? 

Sven Sokoll 23.04.2013

Wem gehört dieser Schmuck? Die Polizei versucht, Diebesgut den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben.

22.04.2013

Dank des Hinweises eines Bürgers hat die Polizei Salzgitter einen aus der Psychiatrie Hildesheim geflüchteten 24-Jährigen am Samstag wieder festgenommen. Der als psychisch krank geltende Mann war am Vortag aus der Klinik geflohen.

20.04.2013

Die Polizei in Baddeckenstedt bei Salzgitter sucht nach einem 24-Jährigen, der aus einer Psychiatrie in Hildesheim ausgebrochen ist. Der Mann war am Freitagvormittag aus der Einrichtung geflohen, teilte eine Sprecherin der Polizei in Salzgitter mit.

19.04.2013

Hildesheim (dpa/lni) - Zehn Jahre nach ihrem Start haben die fünf niedersächsischen Stiftungshochschulen eine positive Bilanz gezogen. Die Präsidenten lobten am Freitag den Gewinn an Selbstständigkeit etwa bei der Berufung von Professoren.

19.04.2013

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstag eine Frau bei Bönnien ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die 41-Jährige auf der B 243 aus Richtung Bockenem kommend in Richtung Hildesheim.

18.04.2013

Ein herabfallendes Teil der Deckenverkleidung hat in einem Regionalzug zwischen Ringelheim und Hildesheim eine 26-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau am Dienstag mit einer Gehirnerschütterung in ein Hildesheimer Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

16.04.2013

Hartnäckig in Hannover. Evelyn Beyer sprach mit Jörg Gade.

Evelyn Beyer 15.04.2013

Harsum (dpa/lni) - Ein aus seiner Box verschwundenes Pferd hat in Harsum im Kreis Hildesheim für Irritationen gesorgt. Der 51-jährige Besitzer hatte das Tier bei der Polizei zunächst als vermisst gemeldet.

14.04.2013

Die Handschellen klickten beim Spaziergang durch die Deisterregion: Die Polizei Hildesheim hat am Freitagmittag in Springe einen polizeibekannten 45-Jährigen festgenommen.

Petra Zottl 13.04.2013