Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Weil das Wasser nicht mehr ausreichend abfließen kann, gibt es auf der Autobahn 7 bei Laatzen Behinderungen. Die Standspur in Richtung Süden sei bereits wegen Überflutung gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Hildesheim am Mittwochmorgen.

29.05.2013

Nach starken Regenfällen sind die Feuerwehren in Teilen von Niedersachsen erneut im Dauereinsatz gewesen. Im Süden Braunschweigs mussten Keller ausgepumpt werden, da die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte, berichteten Helfer.

29.05.2013

Die Hochwassersituation in Teilen Niedersachsens bleibt angespannt. "Die größten Sorgen bereitet uns die Schunter", sagte ein Sprecher der Polizei in Braunschweig.

28.05.2013
Dauerregen und kein Ende in Sicht: Flüsse und Bäche treten in ganz Deutschland über die Ufer, Straßen werden überflutet, Feuerwehrleute sind im Dauereinsatz. Besonders schlimm hat es den Landkreis Hildesheim getroffen – dort, wo die Innerste fließt. Und die Pegel steigen weiter. Das Team vom NP-Brennpunkt war in der Region Hannover unterwegs.

Anhaltende Regenfälle haben in Teilen Niedersachsens in der Nacht zum Montag erneut zahlreiche Fahrbahnen überschwemmt. In Hildesheim blieben in Folge des Dauerregens weiterhin einige Straßen gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

27.05.2013

Das Schicksal der früheren Magdalenenkapelle in Evern ist weiterhin ungewiss. Das katholische Bistum Hildesheim will das mittlerweile überwucherte Grundstück mit dem ehemaligen Gotteshaus verkaufen. Ortsbürgermeister Konrad Haarstrich sieht für dieses Vorhaben aber nur geringe Chancen.

21.05.2013

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat dem NPD-Parteivorsitzenden Holger Apfel ein Stadionverbot erteilt. Der Verein sei fest entschlossen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um jede Äußerung von rechtem Gedankengut im Zusammenhang mit Eintracht zu unterbinden, hieß es in einer Pressemitteilung des Club-Geschäftsführers Soeren Oliver Voigt.

23.05.2013

"Ein heiliges Experiment" lautet das Motto für das Jubiläum des Bistums Hildesheim in zwei Jahren. Es gehe um die Suche nach dem "Bleibenden, Heiligen in der Welt", erklärte Bischof Norbert Trelle am Dienstag.

21.05.2013

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Hildesheim am Pfingstmontag hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Drei Menschen sind dabei schwer verletzt worden. Sie kamen in ein Krankenhaus.

20.05.2013

Unbekannte haben am Sonntagabend auf dem Gelände des städtischen Bauhofes in Hildesheim randaliert und schwere Schäden angerichtet. Bei mehreren Fahrzeugen wurden Scheiben eingeschlagen und Fahrzeugteile herausgerissen, wie die Polizei mitteilte.

20.05.2013

Es war ganz einfach: Ein Klick bei "Gefällt mir" auf der Facebook-Seite der Polizeidirektion Göttingen - und schon flossen auf Smartphone oder Computer Informationen wie diese: "Folgende Mess-Stelle in Betrieb: B27, Höhe Ebergötzen, im vierspurigen Bereich, beide Fahrtrichtungen".

15.05.2013

Ein Getränke-Transporter hat auf der Autobahn 39 rund 50 Bierkisten verloren. Die Zufahrt zur A39 am Autobahndreieck Salzgitter musste deshalb am Dienstag für Reinigungsarbeiten zeitweise gesperrt werden, teilte die Autobahnpolizei in Hildesheim mit.

14.05.2013