Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Eine abgesprungene Fahrradkette hat für einen 64 Jahre alter Radfahrer zu einem Sturz mit tödlichen Verletzungen geführt. Der Mann hatte nach Polizeiangaben am Donnerstagabend in Sarstedt bei Hildesheim an einer Veranstaltung zur Abnahme des Sportabzeichens teilgenommen.

06.09.2013

Wolfgang Amadeus Mozarts Oper "Die Zauberflöte" ist seit Freitag eine Ausstellung im Knochenhauer Amtshaus in Hildesheim gewidmet. Im Mittelpunkt der Schau stehen Illustrationen der Opernbuch-Autorin Waltraute Macke-Brüggemann, die in diesem Jahr 100 Jahr alt geworden wäre.

06.09.2013
Region

Regionsentdeckertag - Ins Grüne oder in die Grube?

Entscheiden Sie selbst, ob Sie in sechs Meter Höhe in den Bäumen baumeln oder in die Tiefen einer Bergbaugrube hinab sausen möchten: Beim Regionsentdeckertag am Sonntag, 8. September, gibt es in Stadt und Region Hannover eine Menge zu entdecken. Wir haben einige Ziele für Sie zusammengestellt.

05.09.2013

Plötzlicher Wintereinbruch Ende August? Auch ohne Glatteis ist es rund um Alfeld (Kreis Hildesheim) zu sechs Unfällen innerhalb von zwei Stunden gekommen. Bei den Unfällen am Samstagnachmittag kam es lediglich zu leichten Verletzungen und zu Blechschäden.

01.09.2013

Im Vergewaltigungsprozess gegen den Krankenpfleger Marc R. in Hildesheim hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft gefordert. Der 36-Jährige hatte gestanden, in einem Dutzend Fällen 10- bis 15-jährige Mädchen auf der Kinderstation des Klinikums Hildesheim betäubt und sexuell missbraucht zu haben.

30.08.2013

Hildesheim (dpa/lni) - Im Vergewaltigungsprozess gegen einen Krankenpfleger hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft für den Angeklagten gefordert. Der Verteidiger des 36-Jährigen habe für eine neunjährige Strafe plädiert, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Hildesheim am Freitag.

30.08.2013

Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Motorrad sind am Dienstagabend in Rethen zwei Menschen verletzt worden - ein 49-jährige Biker schwer.

28.08.2013

Die katholische St.-Bonifatius-Gemeinde Gehrden und die Barsinghäuser St.-Barbara-Gemeinde werden fusionieren. So hat es das Bistum Hildesheim angeordnet. Welcher Pfarrer der Gemeinde dann vorstehen soll, ist noch offen.

Dirk Wirausky 25.08.2013

Ein Atelier für Metallgestaltung aus Hildesheim hat den Hessischen Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk 2013 gewonnen. Das teilte das hessische Wirtschaftsministerium zur Preisverleihung am Montag mit.

26.08.2013

Unbekannte haben in der Kirche St. Georg in Adlum bei Hildesheim einen Opferstock geplündert. Die Holzkiste, die als Kasse für Kerzen und Schriften dient, wurde nach Polizeiangaben aufgebrochen und der Inhalt entwendet.

25.08.2013

Der Dachverband Sinti Allianz Deutschland will mit einer Strafanzeige gegen ein Wahlplakat der rechtsextremen NPD vorgehen. Das Plakat mit der Aufschrift "Geld für die Oma statt für Sinti und Roma" sei unter anderem in Berlin, Hamburg und in Sachsen aufgehängt worden, teilte die Sinti Allianz am Donnerstag in Hildesheim mit.

22.08.2013

Die Sanierung des Hildesheimer Doms kostet fast sechs Millionen Euro mehr als geplant. Wie die Bischöfliche Pressestelle in Hildesheim am Mittwoch mitteilte, werden die Gesamtkosten voraussichtlich 35,6 Millionen Euro betragen - ursprünglich waren 29,98 Millionen Euro geplant.

21.08.2013