Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein Krankenpfleger ist wegen Vergewaltigungen in einer Klinik angeklagt worden. Der 35-Jährige soll zwischen 2009 und 2013 im Klinikum Hildesheim in Niedersachsen junge Patientinnen narkotisiert und missbraucht haben.

25.06.2013

Jahrelang hat ein Krankenpfleger nachts auf der Kinderstation des Klinikums Hildesheim junge Patientinnen betäubt und sexuell missbraucht. Von ihm selbst gedrehte Videos dokumentieren die Verbrechen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

25.06.2013

Am Sonntag nimmt die katholische St.-Paulus-Gemeinde, die 4000 Christen in 14 Ortschaften in Burgwedel und Isernhagen vereint, Abschied von ihrem Pfarrer. Für Hubert Schultz (65) beginnt am Montag der Ruhestand.

Martin Lauber 21.06.2013

Schnell und leicht: Zum achten Mal haben am Samstag kreative Köpfe aus ganz Deutschland und der Schweiz um die Siegerpokale beim Akkuschrauberrennen gerungen. Bei dem Wettbewerb auf dem Geländer der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst traten insgesamt 16 Teams gegeneinander an.

22.06.2013

Das im Jahr 815 gegründete Bistum Hildesheim hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Überschuss von 17,8 Millionen Euro erwirtschaftet. 2012 sei damit eines der "besten Jahre in der Geschichte der Diözese", teilte das Bistum am Samstag mit.

22.06.2013

Ein Reisender aus Slowenien hat am Freitag bei Hildesheim für einen außerplanmäßigen Halt eines Autoreisezuges Richtung Hamburg gesorgt. Der 62-Jährige stand nach Angaben der Bundespolizei auf dem Oberdeck eines mit Autos beladenen Waggons, wo er kaum noch Abstand zu der 15 000 Volt führenden Oberleitung hatte.

21.06.2013

Katholiken und Protestanten in Niedersachsen haben einen gemeinsamen Leitfaden für von Laien geleitete Gebetsfeiern erstellt. Damit sollen Kirchen und Kapellen, für die kein Pastor mehr zur Verfügung steht, mit geistigem Leben erfüllt werden, teilten das Bistum Hildesheim und die hannoversche Landeskirche am Mittwoch mit.

19.06.2013

Die große Hitze hat den Wasserverbrauch in Niedersachsen deutlich erhöht. Sein Unternehmen habe am Dienstag insgesamt rund 275 000 Kubikmeter Trinkwasser abgegeben, sagte ein Sprecher der Harzwasserwerke in Hildesheim am Mittwoch.

19.06.2013

Die Polizei in Celle hat vier Autoaufbrecher dingfest gemacht, die 100 bis 200 Taten gestanden haben. Die Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren hätten seit Jahresbeginn Beutezüge in Stadt und Landkreis Celle sowie den Kreisen Hildesheim, Gifhorn, Peine, Hannover sowie in Uelzen eingeräumt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

18.06.2013

Im Anlauf zur Oberbürgermeisterwahl in Hildesheim schmieden die Parteien eine ungewöhnliche Allianz: SPD, CDU und Grüne wollen mit einem gemeinsamen Kandidaten ins Rennen gehen, um den Mann vom Thron zu stoßen, der in Hildesheim mit Unterbrechung seit 1991 regiert.

17.06.2013

Drama auf der A 7 Richtung Hannover: Der Fahrer eines Reisebusses brach bei Hildesheim am Steuer zusammen, zwei der 42 Reisenden stoppten den Bus in einer Baustelle. Dabei kam es zu Kollisionen mit der Leitplanke und mit Baustellen-Material. Kein Reisender wurde verletzt, der 38-jährige Fahrer verstarb im Krankenhaus.

10.06.2013

Bei einem Arbeitsunfall in einer Gummifabrik in Bockenem bei Hildesheim sind 13 Menschen verletzt worden, nachdem sie ätzendes Fluorgas eingeatmet hatten. Zwei Arbeiter seien schwer verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag in Hildesheim.

07.06.2013