Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein Blinder hat bei einem falsch geparkten Auto in Hildesheim kurzerhand die Heckscheibe eingeschlagen. Möglicherweise verärgert darüber, dass sein Weg durch den halb auf dem Bürgersteig stehenden Wagen stark eingeengt war, habe der Mann mit seinem Blindenstock die Scheibe zerstört, teilte die Polizei am Dienstag mit.

09.07.2013

Es ist immer schön, wenn jemand in seine Heimat zurückkehrt. Ein bisschen streng schaut er doch, aber auch gütig und dem Alter entsprechend wohlbeleibt: Die berühmte Büste von Siegmund Seligmann steht jetzt in der nach ihm benannten Villa, gut 100 Jahre nach ihrer Entstehung.

Henning Queren 09.07.2013

Räuber sind am Bahnhof Hoheneggelsen bei Hildesheim mit dem Versuch gescheitert, einen Fahrkartenautomaten in die Luft zu sprengen. Sie leiteten Gas in das Innere ein und wollten den Automaten mit Hilfe einer selbst gebastelten Lunte anzünden.

08.07.2013

Ein mit 14,5 Tonnen Seelachs beladener Lastwagen ist am Samstag auf der Autobahn 7 bei Hildesheim verunglückt und hat den ganzen Tag über für erhebliche Behinderungen gesorgt.

07.07.2013

Eine Zweijährige ist zwischen zwei Erdbeerfeldern in Sibbesse (Landkreis Hildesheim) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die knapp Dreijährige, die mit ihrer Mutter Erdbeeren gepflückt hatte, war bei dem Unfall am Samstag auf einen Grasweg gelaufen, teilte die Polizei Alfeld am Sonntag mit.

07.07.2013

Die CDU-Ratsfraktion, die sich um die Ansiedlung eines Kinderarztes in Pattensen bemüht, will eine neue Strategie versuchen. Die Stadtverwaltung wird alle niedergelassenen Kinderärzte in der Landeshauptstadt und im Landkreis Hildesheim anschreiben.

Kim Gallop 03.07.2013

Glück für die Polizei in Bad Salzdethfurth: Durch Zufall fanden zwei Beamte am Mittwoch eine Drogenplantage im Schrank eines 24-Jährigen in Schellerten (Landkreis Hildesheim), teilte die Polizei mit.

04.07.2013

Ein entlaufener Schäferhund-Mischling hat kurzzeitig den Verkehr auf der Autobahn 7 bei Hildesheim zum Erliegen gebracht. Das Tier habe am Dienstag eine wilde Flucht über alle Fahrbahnen hingelegt und sich nicht einfangen lassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

03.07.2013

Wahre Anhänger scheuen keine langen Wege: Madleine Brandt zum Beispiel ist eigens für den Auftritt des Dschungelkönigs Ross Antony und die anschließende Autogrammstunde im City-Center aus Wolfsburg angereist.

01.07.2013

Ein Mann hat in Hannover vermutlich seine Lebensgefährtin getötet und danach versucht, sich das Leben zu nehmen. Die Polizei sei zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 gerufen worden, berichtete ein Sprecher in der Nacht zum Freitag.

28.06.2013

Die Universität Hildesheim erhält einen Neubau mit einem Hörsaal, Seminarräumen und Aufenthaltsbereichen. Rund zwölf Millionen Euro kostet das Projekt, am Donnerstag wurde der Grundstein gelegt.

27.06.2013

Was geschieht mit der katholischen Kirche in Holtensen? Vielleicht zu einem Loft umbauen oder daraus wieder eine Lagerhalle machen? Das Bistum Hildesheim sucht einen Käufer.

Jennifer Krebs 24.06.2013