Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wegen eines Brandes in einem Altersheim mussten in Hildesheim am Samstagabend mehr als einhundert Senioren von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr kamen etwa zehn Menschen ins Krankenhaus, die meisten vorsorglich.

15.06.2014

Wegen eines Brandes in einem Altersheim mussten in Hildesheim am Abend etwa 120 Senioren von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers kamen 22 Menschen ins Krankenhaus.

14.06.2014

Abenteuerliche Zustände im Zentrallager für abgegebene Waffen in Hildesheim hat ein Angestellter geschildert, der dort arbeitete und nun wegen Diebstahls vor Gericht steht.

12.06.2014

Waffenmechaniker der Polizei als Waffennarr: Der Mitarbeiter der Polizeidirektion Hannover hat ausrangierte Waffen für sich behalten.

12.06.2014

Nach einem tödlichen Streit um Drogengeschäfte im Kreis Holzminden muss ein 28-Jähriger für drei Jahre ins Gefängnis. Der Mann sei wegen des unerlaubten Handeltreibens mit drei Kilogramm Marihuana verurteilt worden, erläuterte eine Sprecherin des Landgerichts Hildesheim am Dienstag.

10.06.2014

Bei einem Unfall auf der B6 bei Laatzen-Gleidingen ist am Sonnabend eine 24-Jährige schwer verletzt worden. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, während des Rettungseinsatzes war die Straße zwei Stunden lang voll gesperrt.

Jörn Kießler 10.06.2014

Schick, modern und technisch perfekt ausgestattet - so rollt bald der Rettungstransportwagen (RTW) der Zukunft durch die Region Hannover und Hildesheim. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) stellte seinen neuen Rettungsflitzer Freitag erstmals vor.

09.06.2014

Mindestens sechs junge Männer haben in der Nacht zum Sonntag zwei Polizeibeamte in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) angegriffen.

08.06.2014

Mindestens sechs junge Männer haben in der Nacht zum Sonntag zwei Polizeibeamte in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) angegriffen. Einen Beamten hätten sie niedergeschlagen.

08.06.2014

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabend nahe Henneckenrode (Landkreis Hildesheim) tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Bad Salzdetfurth mitteilte, kam er in einer Kurve von der Landesstraße 493 ab und krachte in die Leitplanken.

08.06.2014

Nicht alle Freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen sind voll einsatzfähig, hat der Landesrechnungshof herausgefunden. Die Wehren haben Schwierigkeiten, rechtzeitig und in ausreichender Anzahl am Einsatzort zu sein.

05.06.2014