Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ungewöhnlicher Prozess vor dem Amtsgericht: Wegen versuchter Bestechung eines Schöffen ist ein 60-jähriger Lehrter zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er eine Geldbuße von 1800 Euro zahlen.

Thomas Böger 16.07.2014

Die katholischen Bistümer in Niedersachsen und Bremen spüren einen zunehmenden Vertrauensverlust. Die Zahl der Austritte im Bistum Hildesheim stieg 2013 um fast 43 Prozent auf 6309. Im Offizialat Vechta, dem niedersächsischen Teil des Bistums Münster, kletterte die Zahl um 59 Prozent auf 1364 Austritte.

18.07.2014

Weil sie ihren Ehemann mit zwei Küchenmessern schwer verletzt haben soll, kommt eine Frau aus Alfeld vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim wirft der 54-Jährigen versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor.

18.07.2014

Eine Serie nächtlicher Einbrüche in Bäckereien beschäftigt die Polizei in Stadt und Landkreis Hildesheim. Die Zahl der Taten sei inzwischen auf 29 gestiegen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

16.07.2014

Bei einem Unfall auf der B65 bei Empelde hat sich ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag schwer verletzt. Die Fahrbahn war über zwei Stunden in Fahrtrichtung Hannover gesperrt - dadurch kam es zu Behinderungen.

15.07.2014

Es hat schon wieder gekracht: Freitagmorgen stießen an der Ecke Harbergstraße/Calenberger Straße zwei Lkw zusammen. Ein Fahrer hatte das Stoppschild ignoriert. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Auch eine historische Natursteinmauer wurde zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf 118 000 Euro.

14.07.2014

Als Breitwandrock bezeichnen Monomaster ihre Musikrichtung. Die Band gibt es seit 2007 in wechselnder Besetzung. Mit dem im vergangenen Jahr angeworbenen Sänger Vincent arbeiten Monomaster in ihrem Rethener Proberaum jetzt an ihrer zweiten EP und einem Video. Teil 3 unser Bandserie.

12.07.2014

Eine dreiköpfige Familie aus Hildesheim muss sich demnächst wegen groß angelegter illegaler Geschäfte mit unverzollten Zigaretten vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat die 60 und 63 Jahre alten Eltern sowie den 29-jährigen Sohn wegen gewerbs- und bandenmäßiger Steuerhehlerei angeklagt.

09.07.2014

Eine Erzieherin aus Bad Salzdetfurth und ihr Lebensgefährte sollen wegen sexuellen Missbrauchs für mehrere Jahre ins Gefängnis. Der 47-jährige Mann hatte die Tochter der Frau jahrelang missbraucht.

07.07.2014

Bei einem Autounfall in Freden (Kreis Hildesheim) sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Zwei Autos seien am Samstagabend frontal zusammengestoßen, als ein 81 Jahre alter Fahrer beim Passieren eines parkenden Wagens ein entgegenkommendes Auto eines 19-Jährigen übersah, teilte die Polizei am Samstag mit.

06.07.2014

Außergewöhnliche Spende: Eine 100 Kilogramm schwere Papierpresse geht von Sehnde aus nach Afrika. Sie stammt aus dem Fundus des Roten Kreuzes Hannover-Mitte und wird mit weiteren Spenden vom DGB in den Süden geschickt.

Gerko Naumann 03.07.2014

Möbel, Geschirr, Küchen- und Wohnutensilien, Gebrauchsgegenstände und Bücher: Das Sozialkaufhaus Barsinghausen bietet auf 400 Quadratmetern Verkaufsfläche viel Nützliches für das tägliche Leben.

Jörg Rocktäschel 02.07.2014