Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein Krankenpfleger soll in zwölf Fällen wehrlose Mädchen auf der Kinderstation des Klinikums Hildesheim betäubt und sexuell missbraucht haben. Zum Auftakt des Vergewaltigungsprozesses wurde die Öffentlichkeit von der Verhandlung ausgeschlossen.

13.08.2013

Zum Auftakt des Vergewaltigungsprozesses gegen einen Kinderkrankenpfleger ist die Öffentlichkeit von der Verhandlung ausgeschlossen worden. Es gehe um schutzwürdige Interessen des Angeklagten und vor allem der Tatopfer, begründete der Vorsitzende Richter am Dienstag im Landgericht Hildesheim.

13.08.2013

Für eine Serie von sexuellem Kindesmissbrauch im Klinikum Hildesheim muss sich ein Krankenpfleger von diesem Dienstag an vor Gericht verantworten. Der 36-Jährige soll auf der Kinderstation junge Patientinnen narkotisiert und vergewaltigt haben.

12.08.2013

So viele Fans wie noch nie haben beim Gothic-Festival M'era Luna in Hildesheim gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters besuchten am Wochenende 25 000 Menschen die Veranstaltung.

11.08.2013

Eine Königspython hat eine Frau in Algermissen (Kreis Hildesheim) vor ihrer Garage entdeckt. Die 24-Jährige sah nur einen Teil der Schlange, bevor diese sich endgültig in einen Spalt unter der Garage verkroch, berichtete die Polizei am Sonntag.

11.08.2013

Ein winselnder Rottweilerwelpe ist am Dienstag von Polizisten in Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) aus einem Gartenzaun gerettet werden. Gegen halb sieben Uhr rief eine besorgte Anwohnerin die Beamten, weil lautes Winseln aus dem Nachbargarten drang.

06.08.2013

Der Zusammenschluss von Sehnde, Hohenhameln, Harsum und Algermissen zur sogenannten Börderegion steht vor dem Ende: Die vier Kommunen befürchten, dass es bald kein Fördergeld der EU mehr gibt.

Eike Brunhöber 30.07.2013

Auf der Suche nach Bargeld haben Unbekannte in Niedersachsen erneut einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn in die Luft gesprengt. In der Nacht zu Donnerstag erbeuteten sie dabei in Barnten (Kreis Hildesheim) eine noch unbekannte Menge Scheine und Münzen.

01.08.2013

Zwei Männer haben sich im Streit um ein Handy in Hildesheim gegenseitig schwer verletzt - mit einer Bocciakugel und einer Schere. Zunächst hatte ein 41-Jähriger nach Polizeiangaben am Samstagabend einem 54-Jährigen in einem Kleingarten eine Stofftasche mit einer Bocciakugel über den Kopf geschlagen.

28.07.2013

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 18-jähriger Mofafahrer am Freitagmorgen auf der Kreisstraße bei Holle (Kreis Hildesheim) ums Leben gekommen. Der junge Mann sei mit seinem Mofa aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Freitag mit.

26.07.2013

Es soll noch heißer werden: Samstag und Sonntag werden in Niedersachsen die höchsten Temperaturen des Jahres erwartet. Hitzerekorde werden aber wohl nicht erreicht, sagte Klimatologe Eckhard Möller vom Seewetteramt in Hamburg am Freitag.

26.07.2013

Zwei Spiele des niedersächsischen Fußball-Pokals werden wegen der großen Hitze am Sonntag später angepfiffen. Die Partie TuS Sulingen gegen TB Uphusen beginnt um 17.00 statt um 15.00 Uhr, die Begegnung VfV Borussia 06 Hildesheim gegen Lupo Martini Wolfsburg wird sogar drei Stunden später starten.

24.07.2013