Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Vergewaltigungsprozess gegen den Krankenpfleger Marc R. in Hildesheim hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft gefordert. Der 36-Jährige hatte gestanden, in einem Dutzend Fällen 10- bis 15-jährige Mädchen auf der Kinderstation des Klinikums Hildesheim betäubt und sexuell missbraucht zu haben.

30.08.2013

Hildesheim (dpa/lni) - Im Vergewaltigungsprozess gegen einen Krankenpfleger hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft für den Angeklagten gefordert. Der Verteidiger des 36-Jährigen habe für eine neunjährige Strafe plädiert, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Hildesheim am Freitag.

30.08.2013

Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Motorrad sind am Dienstagabend in Rethen zwei Menschen verletzt worden - ein 49-jährige Biker schwer.

28.08.2013

Die katholische St.-Bonifatius-Gemeinde Gehrden und die Barsinghäuser St.-Barbara-Gemeinde werden fusionieren. So hat es das Bistum Hildesheim angeordnet. Welcher Pfarrer der Gemeinde dann vorstehen soll, ist noch offen.

Dirk Wirausky 25.08.2013

Ein Atelier für Metallgestaltung aus Hildesheim hat den Hessischen Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk 2013 gewonnen. Das teilte das hessische Wirtschaftsministerium zur Preisverleihung am Montag mit.

26.08.2013

Unbekannte haben in der Kirche St. Georg in Adlum bei Hildesheim einen Opferstock geplündert. Die Holzkiste, die als Kasse für Kerzen und Schriften dient, wurde nach Polizeiangaben aufgebrochen und der Inhalt entwendet.

25.08.2013

Der Dachverband Sinti Allianz Deutschland will mit einer Strafanzeige gegen ein Wahlplakat der rechtsextremen NPD vorgehen. Das Plakat mit der Aufschrift "Geld für die Oma statt für Sinti und Roma" sei unter anderem in Berlin, Hamburg und in Sachsen aufgehängt worden, teilte die Sinti Allianz am Donnerstag in Hildesheim mit.

22.08.2013

Die Sanierung des Hildesheimer Doms kostet fast sechs Millionen Euro mehr als geplant. Wie die Bischöfliche Pressestelle in Hildesheim am Mittwoch mitteilte, werden die Gesamtkosten voraussichtlich 35,6 Millionen Euro betragen - ursprünglich waren 29,98 Millionen Euro geplant.

21.08.2013

Es ist spektakulär aus allen Blickwinkeln: Nach Jahren soll der ersehnte Vollversorger ins Altwarmbüchener Zentrum kommen. Dafür wird eine katholische Kirche abgerissen und der seit 20 Jahren erste Neubau im Bistum geplant.

15.08.2013

Erstes Urteil in Hannover: Agostea-Inhaber wurde zu 1000 Euro Schmerzensgeld verurteilt. Sein Anwalt legt Berufung ein.

Annette Rose 14.08.2013

Bei einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter auf der Autobahn 7 in der Nacht zum Freitag ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach Auskunft der Autobahnpolizei Hildesheim ist das Fahrzeug auf Höhe Hildesheim-Drispenstedt ins Schleudern gekommen, hat dabei die Mittelleitplanke gerammt und ist umgekippt.

16.08.2013

Ein Krankenpfleger hat gestanden, junge Patientinnen auf der Kinderstation einer Hildesheimer Klinik sexuell missbraucht zu haben. Damit wolle er den Opfern eine Aussage vor Gericht ersparen, sagte der Verteidiger des 36-Jährigen.

13.08.2013