Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Vor dem Landgericht Hildesheim hat gestern der Prozess gegen die beiden Dollberger Bankräuber begonnen. Die beiden Brüder gaben zu, drei Banken überfallen zu haben, darunter die Volksbank in Dollbergen. Beim Raubzug haben die Gauner sich andauernd entschuldigt.

12.09.2013

Überfälle auf mehrere Banken haben zwei Brüder vor dem Landgericht Hildesheim zugegeben. Beim letzten von drei Überfällen in Hillerse im Kreis Gifhorn wurde der jüngere der Männer im Mai gepackt, weil eine Zeugin die Polizei alarmiert hatte.

12.09.2013

Mit Videos im Internet informierten sich zwei Brüder, worauf beim Bankraub zu achten ist. Besonders gern schauten die beiden "Aktenzeichen XY". Nun stehen sie in Hildesheim vor Gericht, weil sie beim dritten Überfall von der Polizei geschnappt wurden.

12.09.2013

Weil kaum noch jemand katholischer Priester werden möchte, müssen die Geistlichen in den beiden niedersächsischen Bistümern künftig größere Gebiete mit mehreren Gemeinden zugleich betreuen.

12.09.2013

Ein Feuerteufel treibt in Diekholzen (Kreis Hildesheim) sein Unwesen. Innerhalb der beiden vergangenen Wochen habe der Unbekannte bereits fünf Feuer gelegt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

10.09.2013

Krankenpfleger Marc R. (36), der im Klinikum Hildesheim serienweise junge Mädchen betäubt und sexuell missbraucht hat, kommt in die Psychiatrie. Das Landgericht verurteilte den 36-Jährigen am Montag wegen Vergewaltigung, schweren Missbrauchs und Körperverletzung zu neuneinhalb Jahren Haft Außerdem darf der Verurteilte bis an sein Lebensende keine Patienten mehr unter 25 Jahren betreuen.

09.09.2013

Hildesheim (dpa/lni) - Ein Krankenpfleger, der junge Patientinnen betäubt und sexuell missbraucht haben soll, ist zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahre und sechs Monaten verurteilt worden.

09.09.2013

Hildesheim (dpa) - Ein Krankenpfleger, der junge Patientinnen betäubt und sexuell missbraucht haben soll, ist zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

09.09.2013

Sechs Menschen sind bei einem Autounfall in Hildesheim verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren zwei Autos auf einer Kreuzung zusammengeprallt. Zwei Insassen wurden in ihrem demolierten Wagen eingeklemmt.

09.09.2013

Hildesheim (dpa) - Im Prozess gegen einen Krankenpfleger, der junge Patientinnen betäubt und sexuell missbraucht haben soll, wird heute das Urteil erwartet. Der 36-Jährige hatte die Übergriffe im Klinikum Hildesheim am ersten Verhandlungstag gestanden.

09.09.2013

Die Justiz knöpft sich demnächst die beiden Bankräuber vor, die im Februar die Volksbank-Filiale in Dollbergen überfallen haben. Der Prozess beginnt am 12. September vor dem Landgericht Hildesheim. Sechs Verhandlungstage hat das Gericht vorsorglich angesetzt.

Joachim Dege 04.09.2013

Eine abgesprungene Fahrradkette hat für einen 64 Jahre alter Radfahrer zu einem Sturz mit tödlichen Verletzungen geführt. Der Mann hatte nach Polizeiangaben am Donnerstagabend in Sarstedt bei Hildesheim an einer Veranstaltung zur Abnahme des Sportabzeichens teilgenommen.

06.09.2013