Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Ärztekammer baut sich für viele Millionen Euro ein neues Zuhause. Nun hat der Landesrechnungshof große Kritik an dem Neubau. Zu groß und zu teuer. Und eigentlich auch überflüssig.

11.03.2021

Die Polizei Seelze hat einen Autofahrer erwischt, der unter Einfluss von Alkohol und Kokain am Steuer saß. Der 28-Jährige besitzt keinen Führerschein. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

09.03.2021

Die Stadt Sehnde hat ihre Ankündigung wahr gemacht, auch zu ungewöhnlichen Zeiten zu blitzen. Bei einer Kontrolle in Gretenberg wurden in zwei Stunden 27 Raser erwischt.

08.03.2021

Pastorin Christine Behler wird die Kirchengemeinde in Hemmingen-Arnum verlassen. Ihre nächste Stelle wurde erst neu geschaffen.

07.03.2021

In einem Waldstück in der Nähe von Hildesheim haben Wanderer eine männliche Leiche gefunden. Der leblose Körper war teilweise schon skelettiert. Die Ermittlungen laufen.

05.03.2021

In der Nähe von Sehnde-Dolgen ist ein Wolf gesichtet worden, wie der Wolfsberater der Region Hannover bestätigt hat. Ein Autofahrer hat das Tier gefilmt.

05.03.2021

Die Region hat bereits Angelverbote an der Leine beschlossen. Weitere Verbote nach Sonnenuntergang an der Leine zwischen Hannover und Neustadt lehnen die großen Mehrheitsparteien jedoch ab. Ein Erfolg für die Angler.

05.03.2021

Sandra Vogt (43) hätte längst geimpft sein müssen. Als Notärztin im Rettungsdienst gehört sie zur höchsten Priorität. Doch was die Medizinerin aus Hannover erlebt hat, grenzt an absurdes Theater mit einem krönendem Abschluss.

02.03.2021

Das Gastgewerbe liegt am Boden: Nur rund 1,2 Millionen Gäste haben 2020 die Region Hannover-Hildesheim besucht. Die Gewerkschaft NGG fordert vor dem Bund-Länder-Treffen, das Gastgewerbe nicht zu vergessen, sonst drohe das Aus vieler Betriebe.

25.02.2021

Ein 24-Jähriger hat offenbar mitten im ruhigen Wohngebiet Köhlerheide in Lehrte mit Marihuana handeln wollen. Die Polizei nahm ihn fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden die Beamten allerhand Beweismittel.

25.02.2021

Zehneinhalb Jahre Haft für den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa: Der Rechtsstaat zeigt, dass er Extremisten wie den Deutschland-Chef des IS zur Rechenschaft ziehen kann. Ein Kommentar von NP-Redakteurin Britta Mahrholz.

24.02.2021

Einst war er die Lichtgestalt der deutschen Salafisten-Szene und der selbst ernannte „Scheich von Hildesheim“, nun ist er ein islamistischer Terrorist: Ahmad Abdulaziz Abdullah A. alias Hassprediger Abu Walaa. Im Oberlandesgericht Celle wurde der 37-jährige Iraker am Mittwoch zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Sein Anwalt kündigte bereits Revision an – der Richterspruch sei „falsch“.

24.02.2021