Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

3000 Motorradfahrer sind am Sonntag bei einer Demo durch Hannover gerollt. Die Biker protestieren damit gegen ein mögliches Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen zur Eindämmung von Lärm.

28.06.2020

Mit einer Demofahrt von Hildesheim nach Hannover protestieren am Sonntag Biker gegen Vorschläge des Bundesrats zur Vermeidung von Lärm durch Motorradfahrer. Die Teilnehmer sehen sich an den Pranger gestellt und erhalten für ihren Protest viel Unterstützung.

28.06.2020

Nach langer Tätigkeit als Pfarrer von St. Oliver in Laatzen und Leiter des 2017 gegründeten Pastoralbereichs Hannover-Süd, steht Thomas Berkefeld vor einem großen Wechsel. Im November wird der 52-Jährige Propst in Duderstadt. Einen Nachfolger gibt es schon.

26.06.2020

Haben Sie sich schon mal gefragt, woher die Musik aus dem Gullydeckel vor Hannovers Hauptbahnhof kommt? Uwe Kalwar (64) ist DJ Gullyman – und bespielt den Schacht.

24.06.2020

Bewohner von Seniorenheimen in Lehrte können während der Corona-Pandemie jetzt ihre Kontakte per Internet pflegen. Für die richtigen Hilfsmittel hat die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen gesorgt.

23.06.2020

Vom Derbyhelden in Hannover zum Aufstiegshelden in Hildesheim? Marcel Geisenheiner hörte bei den Frauen von Hannover 96 auf, übernimmt jetzt die erste Herrenmannschaft des VfL Borsum. Statt Anna-Lena Füllkrug, Schwester des Bremer Stürmers Niclas, trainiert er in Borsum nun einen Lewandowski.

22.06.2020

Im Zuhältereiprozess am Amtsgericht Hildesheim hat die Angeklagte erneut einen Freispruch erhalten. Der 31-Jährigen war vorgeworfen worden, in Wennigsen eine geistig behinderte Frau zur Prostitution überredet zu haben. Laut der Richter hat sie sich nicht strafbar gemacht – auch weil die Zeugin keine konkreten Angaben mehr machen konnte.

22.06.2020

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zu Sonntag versucht, in ein Wettbüro in Hildesheim einzubrechen. Nachdem er daran scheiterte, die Scheibe des Wettbüros einzutreten, schmiss er sie mit einem Gullydeckel ein – aber verschätzte sich.

21.06.2020

Am Samstag hat die verbotene Fahrt eines beschädigten Lastwagens auf der A7 bei Hildesheim für einen enormen Schaden gesorgt. Eine Frau wurde leicht verletzt.

20.06.2020

Das Voynich-Manuskript aus dem Mittelalter gilt als rätselhafteste Handschrift unserer Zeit. Dem Hildesheimer Ägyptologen Rainer Hannig ist nun eine Sensation gelungen: Er hat den Code geknackt.

17.06.2020

Erstmals bewerben sich zehn Kandidaten für die sieben Plätze im Seniorenbeirat: Am Mittwochabend haben sie sich in der Mensa der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Sehnde öffentlich den Wählern vorgestellt. Die knapp 6400 Wahlberechtigten haben jetzt bis zum 6. Juli Zeit, ihre Stimme abzugeben.

18.06.2020

Am Bahnhof Emmerke (Landkreis Hildesheim) hat am Montag ein Mann völlig die Kontrolle verloren: Nachdem er im Zug wegen eines fehlenden Mundschutzes angesprochen wurde, stieg er aus dem Zug aus, trat Außenspiegel ab und griff mehrere Frauen an.

18.06.2020