Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Am Freitag hat die Polizei ihre Suche nach dem seit Sonntag vermissten Leonhard Z. aus Devese fortgesetzt. Speziell ausgebildete Personenspürhunde nahmen die Spur des 77-Jährigen in Richtung Bürgerholz auf. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

12.10.2013

Sie geben alles zu. Sie sprechen von Reue. Aber sie haben mit großer krimineller Energie gehandelt. Seit Mittwoch stehen drei Männer vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Hildesheim, da sie einen Raubüberfall auf einen Getränkemarkt verübt haben.

09.10.2013
Über Jahrhunderte hatte die Adelsfamilie von Alten enormen Einfluss auf Linden. Dabei prägte das Schloss der Adelsfamilie das Stadtbild von Linden über viele Jahre. Eine Zeitreise.

Die vom Bistum Freiburg vorangetriebene Öffnung der Kirche für wiederverheiratete Katholiken wird im Bistum Hildesheim bereits seit mehr als 20 Jahren praktiziert.

08.10.2013

Eine langjährige Rathausmitarbeiterin geht neue Wege: Monika Sommer, Fachbereichsleiterin Kindertagesstätten und Jugend, verlässt das Rathaus. Sie wechselt als Bearbeiterin Tageseinrichtungen und Tagespflege ins niedersächsische Kultusministerium.

Patricia Oswald-Kipper 04.10.2013

Ein 18-Jähriger und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin sind bei einem Autounfall im Landkreis Hildesheim getötet worden. Der Wagen des 18-Jährigen war nahe Weenzen in den Gegenverkehr geschleudert, wie die Polizei in Hildesheim mitteilte.

06.10.2013

Ole Görgens kann hässliche Stromkästen vor Mauern nahezu unsichtbar machen: Mit viel Fantasie besprüht der Hildesheimer sie mit Steinmustern - ganz legal.

01.10.2013

Er hat seinen Ruhestand um ein Jahr hinausgezögert – weil ihm sein Job so viel Spaß macht. Doch nun ist Schluss: Am 1. Oktober hängt Meinhart Schlenker, Kontaktbeamter in Sehnde, nach mehr als 40 Dienstjahren bei der Polizei seine Uniform endgültig an den Nagel. Für viele ist der stets gut gelaunte stattliche Mann der Inbegriff des Freundes und Helfers. Mit ihm sprach Anzeiger-Redakteur Achim Gückel.

26.09.2013

Mit viel Glück ist eine Autofahrerin am Freitag abseits der A7 bei Derneburg (Kreis Hildesheim) dem fast schon sicheren Tod entgangen. Die Frau war nach Angaben der Polizei mit ihrem fabrikneuen Geländewagen aus unbekannter Ursache von der Autobahn abgekommen.

27.09.2013

Den Ermittlungsbehörden in Niedersachsen fehlen nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Spezialisten zur Auswertung beschlagnahmter Datenträger. Angesichts der ständig wachsenden Menge sichergestellter Computer und Speichermedien habe die Polizei nicht genügend Fachleute, um diese schnell und systematisch auszuwerten, sagte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff der Nachrichtenagentur dpa am Freitag.

27.09.2013

Siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis müssen zwei Brüder, die mehrere Banken in der Nähe von Hannover überfallen haben. Das entschieden die Richter am Donnerstag im Landgericht Hildesheim.

26.09.2013

Festival freier Theater an drei Tagen im Oktober

Evelyn Beyer 26.09.2013