Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Seit Mittwoch sind zwei Lehrter wegen mutmaßlichen Zigarettenschmuggels vor dem Landgericht Hildesheim angeklagt. Sie sollen mit einem bereits verurteilten Lehrter Kaufmann einen Steuerschaden von 900 000 Euro verursacht haben.

Oliver Kühn 04.09.2014

Die Ermittlungsakten liegen bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim: Dort ist jetzt ein Verfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den rabiaten Hundehalter anhängig, der im Juni eine 47-jährige Hundebesitzerin mit einer Schreckschusspistole bedroht hatte.

Norbert Korte 03.09.2014

Eine Luftaufnahme brachte Sarstedt die unerwarteten Schlagzeilen: "Stadt mit Herz" hieß es vor einer Woche, weil das Wohngebiet "Am Sonnenkamp" von oben betrachtet wie ein Herz aussieht.

04.09.2014

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei (SEK) hat am Mittwochabend eine Wohnung in der Hildesheimer Innenstadt gestürmt. Es habe eine unklare Lage bestanden, nachdem der mit Messern bewaffnete betrunkene Wohnungsinhaber gedroht hatte, anderen Menschen und sich selbst etwas anzutun, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

04.09.2014

Nach einem halben Jahr Übergangszeit ist Gundolf Brosig, Pfarrer für rund 10000 Katholiken, nach Garbsen übergesiedelt. Auf Dauer gesehen, sagt Brosig, werde sich die finanzielle und personelle Situation verschlechtern.

Bernd Riedel 02.09.2014

21 junge Leute haben am Montag beim DRK Region Hannover ihre dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter begonnen. Künftig gelten neue Qualitätsanforderungen. Das alte Rettungsassistentengesetz hat ausgedient.

Kerstin Siegmund 01.09.2014

Auf den S-Bahnstrecken von Hannover nach Lehrte und Burgdorf kommt es ab Donnerstag für einige Tage zu mehreren Zugausfällen. Betroffen sind vor allem die Nacht- und Morgenstunden. Zum Teil fahren ersatzweise Busse.

03.09.2014

Die beiden Volksbanken Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg und Hildesheim wollen sich zusammenschließen. Ein Kooperationsvertrag ist unterzeichnet.

Kim Gallop 25.08.2014

Der frisch sanierte Hildesheimer Dom lockt die Massen an. In den ersten zehn Tagen nach der Wiedereröffnung seien täglich rund 1000 Besucher gekommen, um sich das runderneuerte Weltkulturerbe anzusehen, teilte das Bistum Hildesheim am Montag mit.

25.08.2014

Sie mag starke Frauenfiguren wie Scarlett Johansson (29) und Prinzessin Leia aus „Star Wars“. Schauspielerin Rebekka Müller (33) ist selbst eine starke Frau, die „Menschen unterhalten“ will. Mit der NP hat sie sich am Maschsee unterhalten - sie liebt den See.

Mirjana Cvjetkovic 19.08.2014

Mit einem feierlichen Gottesdienst ist der Hildesheimer Dom am Freitag nach knapp fünf Jahren Sanierung wiedereröffnet worden. Zum Auftakt schlug Bischof Norbert Trelle mit dem Bischofsstab an die berühmte Bernwardtür am Hauptportal, öffnete sie und zog in den Dom ein.

15.08.2014

Ein 23-Jähriger hat in Algermissen (Kreis Hildesheim) unter Drogen- und Alkoholeinfluss ein Auto entwendet und ist nach einer wilden Fahrt in eine Mauer gekracht.

11.08.2014
Anzeige