Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Nach dem Rückruf von möglicherweise mit Milzbrand verseuchten Rindfleischprodukten hat die Landschlachterei Hanke im Kreis Hildesheim rein vorsorglich ebenfalls Produkte zurückgerufen.

18.10.2014

An Niedersachsens Universitäten haben sich mehr Studenten als in den meisten Vorjahren eingeschrieben. Einen neuen Rekord vermeldet etwa die Uni Hildesheim. Dort studieren in diesem Wintersemester zum ersten Mal mehr als 7000 junge Menschen.

18.10.2014

Die gut 3500 nichtärztlichen Mitarbeiter der sieben niedersächsischen Helios-Kliniken bekommen mehr Geld. Das Unternehmen habe sich mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi auf eine schrittweise Anhebung der Gehälter und eine feste Jahressonderzahlung geeinigt, teilte eine Helios-Sprecherin in Hildesheim am Dienstag mit.

14.10.2014

Eine riesige Strickmütze bedeckt seit Mittwoch die Kuppel der St.-Clemens-Basilika in Hannover. Industriekletterer befestigten die handgestrickte Installation der Künstlerin Mansha Friedrich auf dem Dach der katholischen Kirche.

08.10.2014

Es wird ernst mit den Umbauplänen für das Uetzer Freibad. Die Freibadgenossenschaft lädt alle Bürger zu einem Informationsabend ein. Vorrangiges Ziel des Umbaus ist eine drastische Reduzierung der Energiekosten, um letztlich den Erhalt der Badeanstalt zu sichern.

Friedrich-Wilhelm Schiller 05.10.2014

Der bewaffnete Raubüberfall auf die Händel-Apotheke in Ehlershausen Ende Juli ist aufgeklärt. Die Polizei in Braunschweig hat eine vierköpfige Tätergruppe - zwei Männer und zwei Frauen - aus Salzgitter ermittelt, die für insgesamt zehn Überfälle verantwortlich sein soll. Der entscheidende Hinweis kam von einer Zeugin in Ehlershausen.

Norbert Korte 07.10.2014

Ungewöhnlicher Einsatz für die Hildesheimer Berufsfeuerwehr: Die Retter befreiten am Sonntag einen hilflosen Schwan, der sich auf dem Hohnsensee in einer Angelschnur verheddert hatte.

05.10.2014

Bereits im Jahr 2016 wird eine der beiden katholischen Kirchen im Stadtgebiet geschlossen. Ob es das Gotteshaus in Empelde oder in Ronnenberg trifft, muss der im November neu zu wählende Pastoralrat beschließen. Spätestens im Sommer 2015 fällt die Entscheidung.

Ingo Rodriguez 29.09.2014

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist im Kreis Hildesheim ein Reitpferd ums Leben gekommen. Der 50 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Wie die Polizei in Alfeld am Montag mitteilte, war das Tier am späten Sonntagabend in der Nähe der Ortschaft Eimsen auf eine Kreisstraße gelaufen und mit dem Fahrzeug kollidiert.

29.09.2014

43 Dienstjahre liegen hinter Alfred Kaufhold, wenn er Ende November in Pension geht. 37 davon verbrachte der Polizeibeamte im Diensthundewesen, das er über 27 Jahre leitete.

25.09.2014

Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Bundesstraße 3 im Landkreis Hildesheim sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Straße musste zwischen Limmer und Godenau voll gesperrt werden.

26.09.2014

Wenn es um Kriminalfälle geht, ist er zuständig: Stefan Schwarzbard ist seit 1. September Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes (KED) im Polizeikommissariat Laatzen.

Johannes Dorndorf 18.09.2014
Anzeige