Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen einen 32-Jährigen erhoben, der nach einem Streit seinen Vater ermordet haben soll. Eine heftige Auseinandersetzung zwischen dem Verdächtigen und seinen Eltern am 6. Oktober sei zunächst von der Polizei geschlichtet worden.

20.11.2013

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen eine 32-Jährige erhoben, die ihren Säugling in einer Toilette ertränken wollte. Die Mutter von drei Kindern habe mehrfach die Spülung getätigt, um den Säugling zu ertränken, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

20.11.2013

Der Wettbewerb im regionalen Bahnverkehr in Niedersachsen ist demnächst fast flächendeckend umgesetzt. Als zunächst letzte Strecke hat der Zweckverband Großraum Braunschweig die Verbindungen von Wolfsburg nach Hannover und Hildesheim erstmalig ausgeschrieben.

19.11.2013

Vermutlich nach einem Streit um Drogengeschäfte ist ein 25 Jahre alter Mann aus Hameln das Opfer eine Raubmordes geworden. Ein 28-Jähriger aus Hehlen (Kreis Holzminden) stehe im dringenden Verdacht, das Opfer mit einem Messer erstochen und ihm dann mehrere Tausend Euro geraubt zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag.

18.11.2013

Bei dem Zusammenprall von zwei Autos in Elze (Kreis Hildesheim) sind am Sonntag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 24 Jahre alter Mann war mit drei Mitfahrern unterwegs, als er beim Abbiegen auf die Bundesstraße 1 einem anderen Wagen die Vorfahrt nahm, wie die Polizeiinspektion in Hildesheim am Montag mitteilte.

18.11.2013

Das Bistum Hildesheim hat seinen Wirtschaftsplan 2014 mit einem Volumen von 185 Millionen Euro vorgelegt. Das Volumen werde rund 9,8 Millionen Euro höher ausfallen als 2013, teilte der Diözesankirchensteuerrat am Sonntag mit.

17.11.2013

Aus heiterem Himmel stand sie da: Mitten auf einer Kreisstraße bei Everode (Kreis Hildesheim) ist in der Dunkelheit eine Kuh von einem 79 Jahre alten Autofahrer angefahren worden.

17.11.2013

Ein 27-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag mit seinem Wagen auf der Autobahn 7 bei Hildesheim in ein unbeleuchtetes Fahrzeug gerast, das auf der mittleren Fahrspur stand.

17.11.2013

Der Prozess begann schleppend, aber er wird spannend. Seit Freitag muss sich ein Quartett von mutmaßlichen Drogenhändlern vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

08.11.2013

Den mutmaßlichen Drogenhändlern, die Ende Juli in Lehrte von der Polizei gefasst wurden, wird nun der Prozess gemacht. Am Donnerstag um 9 Uhr beginnt am Landgericht Hildesheim ein Verfahren gegen vier Angeklagte. Die Wahrheitsfindung dürfte kompliziert werden - das Gericht hat 17 Verhandlungstage angesetzt.

06.11.2013

100 Prozent, das klingt nach Geschlossenheit: 49 von 300 eingetragenen CDU-Mitgliedern haben den Hildesheimer Ministerialrat Christian Grahl einstimmig ins Rennen ums Bürgermeisteramt geschickt.

Markus Holz 01.11.2013

Die Polizei und der Amtstierarzt der Region Hannover haben auf einem von der Osttangente kaum einsehbaren Gelände zwischen Tierheim und Kläranlage elf abgemagerte und nicht artgerecht gehaltene Hunde sowie ein Kaninchen sichergestellt.

Norbert Korte 01.11.2013