Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Das Soziale Kaufhaus Wedemark will ein eigener Verein werden. Das berichtete Leiterin und Mitgründerin Regina Niehoff am Freitag. Gleichzeitig verabschiedete sie Praktikant Georg Bierstedt und freute sich über dessen Abschiedsprojekt: einen mobilen Wandschirm als zweite Umkleidegelegenheit.

Roman Rose 07.11.2014

Wenn Kinder und Jugendliche durch aggressives Verhalten auffallen oder mit dem Gesetz in Konflikt geraten, bietet die Stadt Lehrte ihnen mit einem besonderen Trainingsprogramm Hilfe an: Auf freiwilliger Basis üben sie, anders mit Problemen umzugehen – mit Erfolg.

Renate Brämer 06.11.2014

In den katholischen Gemeinden Niedersachsens werden am 15. und 16. November die Gemeindegremien neu gewählt. Zur Wahl stehen die Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Pfarrgemeinderats, teilten Sprecher der Bistümer Hildesheim und Osnabrück mit.

08.11.2014

Trotz des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL sollen auch bei der S-Bahn Hannover Züge rollen. Der Notfahrplan für die kommenden Tage sieht laut DB so aus:

07.11.2014

Verbote gegen Niedersachsens Rocker zeigen offenbar Wirkung: Vier Ortsvereine der Hells Angels lösen sich auf. Weitere könnten folgen. Die Behörden sehen darin einen Erfolg ihres Drucks. Sie vermuten aber, dass es nun zu Neugründungen kommen könnte. 

04.11.2014

Zwei schießwütige Bankräuber sind nach einem brutalen Überfall in Peine weiterhin auf der Flucht. Allerdings hätten sich aufmerksame Bürger gemeldet, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag.

03.11.2014

Die bisherige Vizepräsidentin des Landgerichts Hannover, Britta Knüllig-Dingeldey, ist neue Präsidentin des Landgerichts Hildesheim. Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) übergab am Freitag offiziell die Hausleitung an die Juristin.

31.10.2014

Angesichts der sinkenden Zahl von Gläubigen hat das Bistum Hildesheim die Zahl der Kirchengemeinden binnen zehn Jahren um fast zwei Drittel reduziert. Sie sank durch Zusammenlegungen von 350 auf 119, teilte das Bistum am Donnerstag mit.

30.10.2014

Nach einer Serie von 13 Einbrüchen vor allem in Bäckereien hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen fünf junge Männer aus Hildesheim erhoben. Seit Anfang des Jahres sollen die 18- bis 23-Jährigen in Bäckereien, Sonnenstudios sowie eine Schule und eine Lagerhalle in Hildesheim, Peine, Bad Salzdetfurth und Hohenhameln eingestiegen sein, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

30.10.2014

Er ist in ein Lehrter Geschäft eingedrungen, hat Geld sowie einen Computer gestohlen und mehrere Zeugen bedroht. Aber hat der 29-Jährige Einbrecher auch versucht, mit einem Hammer auf diese Zeugen einzuschlagen? Dieser Frage geht das Landgericht Hildesheim nach.

Achim Gückel 25.10.2014

Es ist noch etwas Zeit bis zum Jahr 2022 und zur angestrebten 1000-Jahr-Feier Oesselses. Doch um das besondere Jubiläum mit einer neuen Chronik zu krönen und die Ortsgeschichte kundig aufzubereiten, wollen zwei Männer einen Arbeitskreis gründen.

Astrid Köhler 19.10.2014

Als generationenübergreifendes Familienunternehmen haben eine 62 Jahre alte Mutter und ihr 40-jähriger Sohn eine illegale Cannabis-Pflanzung betrieben. In der sogenannten Indoor-Plantage im Wohnhaus des Sohnes in Müden (Landkreis Gifhorn) entdeckte die Polizei rund 200 größere Pflanzen und knapp fünf Kilogramm abgeerntetes Marihuana.

21.10.2014
Anzeige