Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Familientragödie im Kreis Hildesheim: Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden eine Mutter (30) und ihre zwei Kinder (8/9) getötet.

24.11.2014

Die Gemeinde lässt zurzeit im Ortskern einen rund 140 Meter langen Abschnitt des Mühlendammweges erneuern. Weil über die gesamte Strecke auch die marode Mauer des Bachlaufs erneuert wird, dauern die Arbeiten immer noch an.

Ingo Rodriguez 22.11.2014

Gleich neun Kleingartenanlagen haben beim Bundeswettbewerb "Gärten im Städtebau" eine goldene Medaille gewonnen. Anlagen in Hildesheim, Altenburg, Berlin-Treptow, Dortmund, Herne, Leipzig, Kassel, Nürnberg und Viersen belegten die ersten Plätze, wie der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde am Samstag mitteilte.

23.11.2014

29 Jahre nach dem Verlassen des Libanon wartet Flüchtling Ahmed Siala weiter auf eine Aufenthaltserlaubnis des Kreises Hildesheim. Nachdem das Verwaltungsgericht Hannover Siala vor einem Jahr ein Aufenthaltsrecht verweigert und ihm zum Beantragen eines türkischen Passes geraten hat, sei sein Fall ungelöst, teilte der Flüchtlingsrat Niedersachsen am Donnerstag mit.

20.11.2014

Autofahrer müssen am Wochenende im Raum Hildesheim mit erheblichen Behinderungen rechnen. Die Autobahn 7 wird von Samstagmorgen bis Sonntagmittag zwischen den Anschlussstellen Hildesheim und Derneburg in beiden Richtungen voll gesperrt.

20.11.2014

Die Hildesheimer Kinder- und Jugendärzte überreichen ihren 7- bis 14-jährigen Patienten bei den Vorsorgeuntersuchungen künftig einen Theatergutschein. Als erstes Haus in Niedersachsen beteiligt sich das Theater für Niedersachsen (TfN) an dem 2009 in Düsseldorf gestarteten Projekt "Theater auf Rezept".

20.11.2014

Fußgänger in Hildesheim können die Wartezeit an einer Ampel in der Innenstadt künftig mit dem Videospiel "Pong" überbrücken. An der Straßenüberquerung am Goschentor haben am Dienstag die Stadt und Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst die erste sogenannte "Street Pong"-Ampel installiert.

18.11.2014

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben gegen Eintracht Hildesheim ihren bisher höchsten Auswärtserfolg dieser Saison gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop gewann am Sonntag mit 31:22 (16:10) und führt nach dem 13. Spieltag die Zweitliga-Tabelle weiter an.

16.11.2014

Ein junger Mann wurde in Heersum im Kreis Hildesheim von einem Auto überrollt und eingeklemmt. Der Jugendliche kam mit schweren Verletzungen am Samstagmorgen in ein Krankenhaus, teilte die Polizei am Sonntag mit.

16.11.2014

Gut sechs Wochen vor Heiligabend stapeln sich bereits die Wunschzettel in den niedersächsischen Weihnachtspostämtern. Knapp 2000 Kinderbriefe sind schon in Himmelpforten (Kreis Stade) eingetroffen, auch in Himmelsthür bei Hildesheim und in Nikolausdorf (Kreis Cloppenburg) stehen Kisten voll mit Wunschzetteln.

16.11.2014

Bei einem Frontalzusammenstoß im Kreis Hildesheim ist am Freitagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei in Hildesheim kollidierte auf der Landesstraße 460 zwischen Rössing und Emmerke ein Pkw mit einem Lastwagen.

14.11.2014

Aus Wut über die Trennung soll ein Mann im Landkreis Hildesheim seine frühere Lebensgefährtin erstochen haben. Seit heute steht der 56-Jährige nun vor Gericht - ihm wird Mord vorgeworfen.

11.11.2014
Anzeige