Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Nachrichten

Landwirte fahren Rüben ab - Landwirte fahren Rüben ab

Das Ende der aktuellen Rübenkampagne steht unmittelbar bevor: Voraussichtlich am Freitag, spätestens am Sonnabend, verschwinden die letzten seit Wochen unter Planen aufgestapelten Rübenberge im Calenberger Land.

02.01.2014

Ein Renterpaar ist am Silvesterabend in Hildesheim von drei Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die 84 Jahre alte Ehefrau hatte geöffnet, nachdem es an der Tür klingelte und drei Männer seien daraufhin sofort hereingestürmt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

02.01.2014

Feuerwerksknaller von Kindern haben in Elze (Landkreis Hildesheim) vermutlich einen Carport-Brand mit einem Schaden von insgesamt 50 000 Euro ausgelöst. Ein untergestelltes Auto brannte bei dem Feuer am Mittwochabend aus, der überdachte Abstellplatz wurde erheblich beschädigt.

02.01.2014

Seit Dezember hat die Erich Kästner Oberschule (EKO) einen neuen Rektor: Winfried Deister. Der 61-jährige Hildesheimer hat damit den bisherigen kommissarischen Schulleiter Thomas Kelber abgelöst. Deister setzt an der Erich Kästner Oberschule auf Inklusion und Teamentwicklung der 36 Lehrkräfte.

30.12.2013

An Weihnachten zu tief ins Glas geschaut: Eine sturzbetrunkene Autofahrerin ist am Donnerstagabend von der Polizei mit mehr als zwei Promille nahe Alfeld (Landkreis Hildesheim) gestoppt worden.

27.12.2013

Alte Sägen, mehrere Hobel und diverse Schweißgeräte: Ein ganzer Anhänger voller Gerätschaften ist jetzt die Ausbeute der Werkzeugsammler vom DGB-Ortskartell Sehnde gewesen, als sie bei einer Haushaltsauflösung an der Haydnstraße halfen.

23.12.2013

Ein brennender Adventskranz hat in Hildesheim dafür gesorgt, dass ein 79-jähriger Mieter seine Wohnung verlor und Heiligabend im Krankenhaus verbringen musste.

25.12.2013

Gerätehäuser sind erweitert, Gemeinschaftseinrichtungen geplant, viele Sanierungen schon abgeschlossen: Die Dorferneuerung im Mühlenfelder Land ist gut in Gang. Ob weiter viele Projekte auf den Weg gebracht werden können, hängt nun aber von Entscheidungen in Brüssel, Berlin und Hannover ab.

Kathrin Götze 20.12.2013

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 1 zwischen Hameln und Hildesheim sind drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geriet ein 21-Jähriger am Donnerstag mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und prallte dort gegen ein anderes Auto.

20.12.2013

Laatzener Kunden bedauern es, das Unternehmen ist voller Tatendrang und die Stadt interessiert, was nun folgt: Zum Jahresende schließt der Mehrmarkenhändler Dürkop seinen Standort in Alt-Laatzen. Indes gibt es erste Gespräche über die Nachnutzung.

16.12.2013

In Hildesheim hat die Deutsche Bahn am Dienstag den Startschuss für die Sanierung des Hauptbahnhofs gegeben. Das Gebäude soll kundenfreundlicher und großzügiger gestaltet werden und mehr Platz für Gastronomie und Handel bieten.

17.12.2013

Nach einem Einbruch mit anschließender Brandstiftung in einer Grundschule in Hildesheim hat die Polizei zwei 16-Jährige sowie einen 19-Jährigen als Täter ermittelt.

13.12.2013