Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S sucht neue Abbaugebiete. Zwar erschließt der Dax-Konzern derzeit mit dem Projekt "Legacy" eine neue Mine in Kanada. Die Kasseler wollen sich aber für das absehbare Ende der zunehmend ausgebeuteten deutschen Bergwerke wappnen.

12.01.2014

Evangelische und Katholische Kirche haben im Jahr 2013 in Hannover rund 2900 Mitglieder durch Austritte verloren. So viele waren es laut Stadtverwaltung in den vergangenen zehn Jahren noch nie gewesen.

11.01.2014

Der Brand in einem Elektrofachgeschäft mit mindestens einer halben Million Euro Schaden in Sarstedt hat eine technische Ursache. Das teilte die Polizei Hildesheim am Freitag mit.

10.01.2014

Beim Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel haben die Seelzer Sternsinger Malin Schünemann (8), Clara Sophie Deichsel (9) sowie Marcel Flimm und Christian Derks (beide 10) das Bistum Hildesheim vertreten.

Thomas Tschörner 10.01.2014

Nach dem tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen 29-Jährigen kurz vor Weihnachten in Holzminden stehen die Untersuchungen vor dem Abschluss. Ermittelt werde wegen Totschlags gegen ein Mitglied eines Spezialeinsatzkommandos, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek, am Donnerstag.

09.01.2014

Mindestens eine halbe Million Euro Schaden ist in der Nacht zu Montag bei einem Feuer in Sarstedt bei Hildesheim entstanden. Dabei brannte nach Angaben der Polizei ein Elektrofachgeschäft vollständig aus.

06.01.2014

Bei einem Brand im Lager einer Hildesheimer Baufirma ist ein Schaden von knapp 100 000 Euro entstanden. Zerstört wurden in der Nacht zum Montag nach Angaben der Feuerwehr unter anderem mehrere Fahrzeuge des Unternehmens.

06.01.2014
Nachrichten

Landwirte fahren Rüben ab - Landwirte fahren Rüben ab

Das Ende der aktuellen Rübenkampagne steht unmittelbar bevor: Voraussichtlich am Freitag, spätestens am Sonnabend, verschwinden die letzten seit Wochen unter Planen aufgestapelten Rübenberge im Calenberger Land.

02.01.2014

Ein Renterpaar ist am Silvesterabend in Hildesheim von drei Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die 84 Jahre alte Ehefrau hatte geöffnet, nachdem es an der Tür klingelte und drei Männer seien daraufhin sofort hereingestürmt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

02.01.2014

Feuerwerksknaller von Kindern haben in Elze (Landkreis Hildesheim) vermutlich einen Carport-Brand mit einem Schaden von insgesamt 50 000 Euro ausgelöst. Ein untergestelltes Auto brannte bei dem Feuer am Mittwochabend aus, der überdachte Abstellplatz wurde erheblich beschädigt.

02.01.2014

Seit Dezember hat die Erich Kästner Oberschule (EKO) einen neuen Rektor: Winfried Deister. Der 61-jährige Hildesheimer hat damit den bisherigen kommissarischen Schulleiter Thomas Kelber abgelöst. Deister setzt an der Erich Kästner Oberschule auf Inklusion und Teamentwicklung der 36 Lehrkräfte.

30.12.2013

An Weihnachten zu tief ins Glas geschaut: Eine sturzbetrunkene Autofahrerin ist am Donnerstagabend von der Polizei mit mehr als zwei Promille nahe Alfeld (Landkreis Hildesheim) gestoppt worden.

27.12.2013