Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wolfgang Menzel begeistert Studenten und Lehrer für die Literatur. Was ihm die Arbeit im Literaturkreis des Imago Kunstvereins Wedemark bedeutet, erfuhr Ursula Kallenbach im Gespräch mit ihm.

Ursula Kallenbach 03.12.2014

Zwei Drogendealer aus Sehnde sind am Dienstag vom Landgericht Hildesheim verurteilt worden. Ein Mann (53) muss für vier Jahre ins Gefängnis, eine Frau (45) erhielt eine Bewährungsstrafe.

02.12.2014

Tonnenweise Altkleider und Schuhe haben unbekannte Diebe aus einer Lagerhalle in Emmerke im Landkreis Hildesheim gestohlen. Der Wert der Beute beträgt rund 30 000 Euro, teilte die Polizei in Hildesheim am Mittwoch mit.

03.12.2014

Die Pläne des Düngemittelproduzenten K+S zur Wiedereröffnung des Kali-Bergwerks Siegfried-Giesen im Kreis Hildesheim schreiten voran. Demnächst soll der Antrag zum Start des Planfeststellungsverfahrens vorgelegt werden, teilte die K+S AG in Kassel mit.

03.12.2014

Mit einem Baseballschläger hat ein 22-Jähriger in Hildesheim seiner Mutter schwerste Verletzungen zugefügt. Die 51-Jährige erlitt mehrere stark blutende Wunden am Kopf und starke Prellungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.

01.12.2014

Am Landgericht in Hildesheim beginnt am nächsten Dienstag ein Prozess gegen zwei Sehnder. Sie sollen in großem Stil mit Heroin gedealt haben.

Achim Gückel 28.11.2014

Eine fauchende Katze hat in Hildesheim einen Einbrecher verjagt und die Hausbewohnerin aufgeweckt.

28.11.2014

Gerüchte gab es schon länger, doch nun hat Lidl sich tatsächlich weitgehend entschieden, den Logistikstandort Wunstorf aufzugeben.

Sven Sokoll 25.11.2014

Die Ursache für die Horrorcrahs auf einer Landstraße im Kreis Hildesheim ist weiter unklar.

24.11.2014

Die Ursache für den Horrorcrash auf einer Landstraße im Kreis Hildesheim ist weiter unklar. Bei dem Unfall waren am Wochenende eine Mutter und ihre beiden Kinder gestorben.

24.11.2014

Familientragödie im Kreis Hildesheim: Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden eine Mutter (30) und ihre zwei Kinder (8/9) getötet.

24.11.2014

Die Gemeinde lässt zurzeit im Ortskern einen rund 140 Meter langen Abschnitt des Mühlendammweges erneuern. Weil über die gesamte Strecke auch die marode Mauer des Bachlaufs erneuert wird, dauern die Arbeiten immer noch an.

Ingo Rodriguez 22.11.2014
Anzeige