Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Weil sie ihr Neugeborenes auf der Toilette ertränkt haben soll, muss sich eine 33 Jahre alte Frau seit Dienstag vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Die Anklage legt der Frau versuchten Totschlag zur Last, weil das Baby möglicherweise bereits bei der Geburt starb.

28.01.2014

Immer mehr Menschen entscheiden sich bereits zu Lebzeiten für eine Urnenbeisetzung im Wald. Im Ruheforst Deister werden zurzeit rund 50 Beisetzungen pro Monat gezählt - doppelt so viele wie 2012. Wegen des anhaltenden Booms plant die Betriebsleitung erneut einer Erweiterung des Areals - und eine Toilette für die Besucher.

Ingo Rodriguez 23.01.2014
Zwölf Karmelitinnen sind in das ehemalige Klarissenkloster in der Milanstraße in Groß-Buchholz eingezogen. Sobald die Kapelle des Kloster fertig ist, soll es eine tägliche Messe geben.
Nachrichten

Mysteriöse Verletzungen - Opfer erinnert sich an Überfall

Im Fall des an Silvester schwer verletzten 43-Jährigen aus Immensen gibt es eine Wendung: Das Opfer kann sich nach einer Amnesie nun wieder erinnern - an einen Überfall. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim ermittelt.

Gerko Naumann 24.01.2014

Ein ehemaliger Bediensteter der Zentralen Polizeidirektion Hannover wurde von der Staatsanwaltschaft Hildesheim angeklagt, weil er im großen Stil Waffen gehortet haben soll. Dem 57-Jährigen werden Diebstahl sowie Verstoß gegen das Waffen- und das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen, sagte eine Behördensprecherin am Donnerstag.

23.01.2014

Wegen eines Banküberfalls kommt eine Mutter aus Peine vor Gericht. Der Frau werde schwere räuberische Erpressung im Zustand der Schuldunfähigkeit zur Last gelegt, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Donnerstag mit.

23.01.2014

War zu hohe Geschwindigkeit schuld an dem tödlichen Ende einer Probefahrt am Wochenende? Oder hat ein technischer Defekt den Ausschlag gegeben, dass der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor? Das Autowrack wird nun von Experten untersucht.

20.01.2014

Weil sie Feuer in einer Schule gelegt und damit 150 000 Euro Sachschaden verursacht haben sollen, müssen sich demnächst zwei junge Männer aus Hildesheim vor Gericht verantworten.

21.01.2014

Nach einem Überfall auf einen Rentner in Holzminden hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen drei junge Männer erhoben. Die Behörde wirft den Verdächtigen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren schweren Raub und gefährliche Körperverletzung vor.

20.01.2014

Ein 46-Jähriger verliert auf der Landesstraße 461 die Kontrolle über sein Fahrzeug.

19.01.2014

Kann im Prozess gegen die Lehrter Drogendealerbande der Drogenfund in einem Kurierfahrzeug nicht gerichtlich verwertet werden? Dirk Schoenian, Rechtsanwalt eines der mutmaßlichen Kurierfahrer, vertritt zumindest diese Ansicht.

15.01.2014

Ein Wildschwein hat am Sonntag in Groß Düngen bei Hildesheim eine Frau umgerannt. Das Tier sei zunächst auf dem Hinterhof eine Schlachters gesehen worden, teilte ein Polizeisprecher mit.

12.01.2014