Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Mit mobilen Rampen will die Bahn Rollstuhlfahrern und Rollatorenbenutzern künftig das Einsteigen in S-Bahnen erleichtern. Bei einem Ortstermin am Laatzener Messebahnhof konnten die Nutzer die Rampen jetzt testen.

Daniel Junker 16.06.2014

In den katholischen Kirchengemeinden in der Wedemark und in Schwarmstedt stehen zwei Veränderungen bevor. Sie bekommen im Oktober mit Hartmut Lütge einen neuen Pfarrer. Außerdem fusionieren die beiden Gemeinden zum 1. November.

Friedel Bernstorf 13.06.2014

Wegen eines Brandes in einem Altersheim mussten in Hildesheim am Samstagabend mehr als einhundert Senioren von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr kamen etwa zehn Menschen ins Krankenhaus, die meisten vorsorglich.

15.06.2014

Wegen eines Brandes in einem Altersheim mussten in Hildesheim am Abend etwa 120 Senioren von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers kamen 22 Menschen ins Krankenhaus.

14.06.2014

Abenteuerliche Zustände im Zentrallager für abgegebene Waffen in Hildesheim hat ein Angestellter geschildert, der dort arbeitete und nun wegen Diebstahls vor Gericht steht.

12.06.2014

Waffenmechaniker der Polizei als Waffennarr: Der Mitarbeiter der Polizeidirektion Hannover hat ausrangierte Waffen für sich behalten.

12.06.2014

Nach einem tödlichen Streit um Drogengeschäfte im Kreis Holzminden muss ein 28-Jähriger für drei Jahre ins Gefängnis. Der Mann sei wegen des unerlaubten Handeltreibens mit drei Kilogramm Marihuana verurteilt worden, erläuterte eine Sprecherin des Landgerichts Hildesheim am Dienstag.

10.06.2014

Bei einem Unfall auf der B6 bei Laatzen-Gleidingen ist am Sonnabend eine 24-Jährige schwer verletzt worden. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, während des Rettungseinsatzes war die Straße zwei Stunden lang voll gesperrt.

Jörn Kießler 10.06.2014

Schick, modern und technisch perfekt ausgestattet - so rollt bald der Rettungstransportwagen (RTW) der Zukunft durch die Region Hannover und Hildesheim. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) stellte seinen neuen Rettungsflitzer Freitag erstmals vor.

09.06.2014

Mindestens sechs junge Männer haben in der Nacht zum Sonntag zwei Polizeibeamte in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) angegriffen.

08.06.2014

Mindestens sechs junge Männer haben in der Nacht zum Sonntag zwei Polizeibeamte in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) angegriffen. Einen Beamten hätten sie niedergeschlagen.

08.06.2014