Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Das beschauliche Ramlingen wird am ersten Märzwochenende zum Treffpunkt der besten niedersächsischen Amateurfilmer. Im Landgasthaus Voltmer richtet der Landesverband der Film- und Videoautoren seine 33. Filmfestspiele aus. Dabei sind auch die beiden Hänigser Naturfilmer Harald Erdmann und Joachim Laube.

Anette Wulf-Dettmer 20.02.2014

Das vor dem Landgericht Hildesheim angeklagte Lehrter Ehepaar soll Teil einer international agierenden Bande von Drogendealern sein. Das hat die Beweisaufnahme nach Ansicht von Oberstaatsanwalt Marcus Preusse ergeben.

19.02.2014

Im Prozess um den Tod eines neugeborenen Jungen hat das Landgericht Hildesheim die Mutter wegen versuchten Totschlags zu fünf Jahren Haft verurteilt. Nach Überzeugung des Gerichts hat die zur Tatzeit 32-Jährige aus Sarstedt mit direktem Tötungsvorsatz gehandelt, als sie das Kind im Oktober 2013 allein auf der Toilette ihrer Wohnung zur Welt brachte und die Wasserspülung betätigte.

21.02.2014

Wegen versuchten Totschlags ist die Mutter eines gestorbenen Säuglings zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil fiel am Freitag vor dem Landgericht Hildesheim.

21.02.2014

Die zwei Hauptangeklagten im Prozess gegen die Dealerbande aus Lehrte haben eingeräumt, am Drogenhandel beteiligt gewesen zu sein. Sie relativierten in Verteidigererklärungen aber das Ausmaß ihrer Beteiligung.

18.02.2014

Ein 16-Jähriger aus Peine muss sich ab Anfang Mai wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und Körperverletzung vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen den Jungen erhoben, sagte eine Sprecherin der Behörde.

19.02.2014

Der Architekt Martin A. Müller aus Hannover erhält ersten Preis für den Entwurf eines neuen Vereinsheims.

Jörg Rocktäschel 19.02.2014

Glück im Unglück hat ein Autofahrer in Hildesheim gehabt: Nach einem Schwächeanfall bei der Fahrt durch ein Parkhaus raste der 79-Jährige ungebremst durch ein Außengitter und stürzte aus der ersten Etage in die Tiefe.

18.02.2014

Im Prozess um den Tod eines neugeborenen Kindes hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag wegen versuchten Totschlags eine sechsjährige Haftstrafe für die 32 Jahre alte Mutter gefordert.

18.02.2014

Im Prozess gegen eine Mutter, die ihr neugeborenes Baby in der Toilette ertränkt haben soll, werden heute im Landgericht Hildesheim die Plädoyers erwartet. Der 33-Jährigen wird vorgeworfen, nach der Geburt des kleinen Jungen auf der Toilette mehrfach die Spülung betätigt und anschließend den leblosen Säugling am Straßenrand vergraben zu haben.

18.02.2014

Im Fusionsprozess der Barsinghäuser St.-Barbara-Gemeinde und der St.-Bonifatius-Gemeinde Gehrden hat der Bischof von Hildesheim, Norbert Trelle, eine wichtige Entscheidung gefällt. Gehrden hat er zum Verwaltungssitz bestimmt, der Name der zusammengeführten Gemeinden soll St. Bonifatius sein.

Dirk Wirausky 13.02.2014

Die Bewohner der südlichen Pattenser Ortsteile können hoffen, bei Notrufen demnächst gleich mit der zuständigen Rettungsleitstelle in Hannover verbunden zu werden: Die Bundesnetzagentur will möglichst noch in diesem Jahr die nötigen Voraussetzungen schaffen.

Thomas Böger 11.02.2014