Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Von einer Konstante mit großem Glauben und Herz, einem verlässlichen Mitarbeiter und einem mitfühlenden Menschen sprechen die Katholiken der St.-Nikolaus-Pfarrgemeinde, wenn es um Diakon Hartmut Berkowsky geht. Er hat sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

09.07.2020

Sie arbeiten mit Kleber, Plastik, Holz, Metall und Beton – die Künstler Elke Lennartz, Klaus Madlowski und Constanze Prelle präsentieren in diesem Sommer ihre Werke in der Städtischen Galerie Lehrte. Zu sehen ist ihre Ausstellung ab Freitag, 10 Juli. Eine Vernissage mit Gästen wir es wegen der Corona-Pandemie aber nicht geben.

08.07.2020

Es steht noch nicht endgültig fest, aber Harriet Maczewski, Pastorin der St.-Vitus-Kirchengemeinde in Hemmingen-Wilkenburg, plant nach Hannover zu wechseln. Sie hat sich auf eine Stelle in der Timotheusgemeinde beworben.

08.07.2020

Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Lkw ist eine 27-Jährige auf der B 3 im Kreis Hildesheim ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

07.07.2020

Eine gesuchte Jugendliche aus Eime (Landkreis Hildesheim) ist wohlbehalten nach Hause zurückgekommen. Die Polizei hatte mit Fotos nach der 15-Jährigen gefahndet.

06.07.2020

Amazon macht an der Gretlade in Sehnde-Höver ein neues Verteilzentrum auf. Die Bewohner befürchten deswegen noch mehr Verkehr im Dorf. Und diese Sorge ist nicht unberechtigt. Denn ein Vertreter des Onlinehändlers hat jetzt bekanntgegeben, wie viele Touren nun doch Tag und Nacht durch den Ort fahren.

02.07.2020

Der BSK, ein Verein mit Sitz in Pattensen, der Selbsthilfe für behinderte Menschen anbietet, kann vielleicht nicht länger fortbestehen. Wegen der Corona-Pandemie sind Einnahmen weggebrochen – und als gemeinnütziger Verein steht dem Team keine Soforthilfe des Landes zu. Der Vorsitzende appelliert an die Landesregierung.

01.07.2020

Alexander S. wurde am Mittwoch im Landgericht Hildesheim zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte ein Jahr lang Krankheiten simuliert und sich in Kliniken einliefern lassen. Das Urteil ist in mehrfacher Hinsicht wie gemalt für ihn.

01.07.2020

Maritimer kann man in Hannover kaum genießen: „Butschies Bistro“ am Westufer des Maschsees überzeugt mit wunderschönem Ambiente und einer guten, frischen Küche.

01.07.2020

Weil vorerst keine Konzerte vor Publikum zu spielen sind, hat die 21-jährige Letteranerin Aiello ihr erstes Konzert mit eigener Band einfach beim Onlineformat Kultur Stream Hildesheim gespielt. Nun freuen sich die Musiker darauf, wenn es bald wieder richtig losgeht.

01.07.2020

Die große Feier bleibt zwar aus, dennoch freuen sich alle beim 1. FC Sarstedt über den Aufstieg am grünen Tisch in die Landesliga. "Wir hätten es wohl auch auf sportlichem Wege geschafft", sagt Coach Marc Vucinovic. Zwei Neue gibt es: Gilles-Asri Kwadjovie (Koldinger SV) und Edwin Hertel (VfV Hildesheim).

29.06.2020

Über die Hälfte der Deutschen schwingt sich in der Freizeit auf das Fahrrad - in Corona-Zeiten boomt Radfahren als kleiner oder größerer Urlaub vor der Haustür noch mehr als vorher. Einige Regionen in Niedersachsen bieten dafür ausgefeilte Angebote. Was gibt es Neues?

29.06.2020