Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in Hildesheim sind in der Nacht zu Donnerstag vier Autos und zwei Anhänger ausgebrannt. Die Flammen griffen nach Angaben der Polizei auch auf die Fassade eines Werkstattgebäudes über.

05.06.2014

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Hildesheim verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Auto am Freitagabend auf einen Lastwagen aufgefahren.

31.05.2014

Ein Drogenabhängiger ist vom Landgericht Hildesheim wegen Raubes zu viereinhalb Jahren Haft und Unterbringung in einer Entzugsanstalt verurteilt worden. Er hatte in Lehrte eine Kassiererin mit einem Messer bedroht und Geld erbeutet.

30.05.2014

Zwei Männer sollen einen Bekannten in Peine zehn Stunden lang misshandelt haben, um an dessen Geheimnummer für die Bankkarte zu kommen. Erst als ihnen bewusst wurde, dass das Opfer trotz aller Gewalt seine PIN-Nummer nicht preisgibt, ließen die 25 und 26 Jahre alten Männer von dem Mann ab, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Mittwoch mit.

28.05.2014

Liebevoll restaurierte Trecker, Rundfahrten und Heidschnucken scheren – die Veranstaltung des Kaltenweider Trecker-Clubs mausert sich zu einem großen Familienfest.

28.05.2014

Schöne Erinnerungen: Sonntag rief Ex-Arminen-Trainer Gerd Bohnsack (75) rief die alte Truppe von 1974 zusammen - und viele kamen. "Das muss 'ne geile Zeit gewesen sein", so der Aufstiegs-Coach.

Dirk Tietenberg 26.05.2014

Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag auf bei Adenstedt (Kreis Hildesheim) schwer verletzt worden. In einer Linkskurve sei er mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

25.05.2014

Niedersachsens künftige Lehrer sollen Kindern besser sprechen beibringen. Weil dies beim Lehramtsstudium bisher nicht ausreichend berücksichtigt wird, starten dazu neun Hochschulen gemeinsam ein Ausbildungsprojekt.

22.05.2014

Weil er Autounfälle provoziert und Versicherungsgelder in Höhe von rund 20 000 Euro ergaunert hat, ist ein Kurierfahrer zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

20.05.2014

Gefährlicher Unterricht: Bei den Dreharbeiten zu einem Schulfilm am Gymnasium in Sarstedt (Hildesheim) verletzte ein 16-Jähriger einen 15-Jährigen mit Messerstichen am Bauch. Der Jüngere kam in eine Klinik. Gegen den Unfall-Verursacher und die Lehrerin wird ermittelt.

20.05.2014

Dreister Überfall auf 96-Fan. Zwei Verbrecher attackieren 14-Jährigen nach Testspiel in Bavenstedt und rauben dessen Trikot.

19.05.2014

Ein 30-jähriger LKW-Fahrer aus Hannover ist am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 vor dem Dreieck Salzgitter bei Holle (Kreis Hildesheim) schwer verletzt worden.

14.05.2014