Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Es gibt nur sechs Mitglieder im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) aus dem Bistum Hildesheim. Das Bistum reicht von der Nordsee bis nach Hann. Münden. Eines der Mitglieder ist Winfried Quecke aus Laatzen. Unser Redakteur Andreas Zimmer sprach mit dem 54-Jährigen.

Andreas Zimmer 06.03.2014

Wegen des Ausspähens von Daten müssen sich zwei Männer von heute an in Hildesheim vor dem Landgericht verantworten. Die beiden 20 und 31 Jahre alten Angeklagten sollen an EC- und Fahrscheinautomaten die Karten von Bankkunden ausgespäht haben.

07.03.2014

Der Hildesheimer Lyrik-Wettbewerb steht in diesem Jahr aus Anlass des 1200-jährigen Bistumsjubiläums unter dem Motto "Was mir heilig ist". Die Teilnehmer müssten das Motto keinesfalls religiös verstehen, teilte am Donnerstag das Forum Literaturbüro mit, das den Wettbewerb zusammen mit dem Bistum Hildesheim ausschreibt.

06.03.2014

Zwei Brüder aus Hildesheim sollen Schmuck im Wert von einer halben Million Euro gestohlen haben. Gegen die 27 und 31 Jahre alten Männer wurde Anklage erhoben, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Donnerstag mit.

06.03.2014

Mit der Begrüßung der neuen Diakonin Julia Grasmück am Sonntag im Gottesdienst endete bei der St.-Nikolai-Kirchengemeinde eine monatelange Vakanz.

Frank Walter 02.03.2014

Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein Unbekannter am Montagabend eine Tankstelle in Hildesheim überfallen. Der mit einem Motorradhelm maskierte Täter bedrohte die Verkäuferin mit seiner Waffe, wie die Polizei mitteilte.

04.03.2014

Der groß angelegte Prozess gegen die Drogenschieberbande aus Lehrte ist beendet: Alle vier Angeklagten sind von der 16. Großen Strafkammer des Landgerichts Hildesheim zu Haftstrafen verurteilt worden. Die Strippenzieherin, eine 31-Jährige Mutter, geht für sieben Jahre hinter Gitter.

27.02.2014

Eine 18-Jährige ist bei einem Unfall zwischen Holle und Astenbeck (Landkreis Hildesheim) aus ihrem Auto auf Bahngleise geschleudert worden. Die junge Autofahrerin schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

28.02.2014

Ein 50-Jähriger Mann ist am Freitagmorgen auf dem Weg zur Arbeit in Sarstedt (Landkreis Hildesheim) von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei Hildesheim mitteilte, wurde der Mann beim Aussteigen aus der Straßenbahn beleidigt, geschlagen und getreten.

28.02.2014

Weil er seine Lebensgefährtin aus dem Landkreis Hildesheim ermordet haben soll, kommt ein 60-Jähriger vor Gericht. Der Mann soll die 53 Jahre alte Frau im September vergangenen Jahres in deren Wohnung in Eberholzen von hinten gewürgt und so getötet haben.

24.02.2014

Das beschauliche Ramlingen wird am ersten Märzwochenende zum Treffpunkt der besten niedersächsischen Amateurfilmer. Im Landgasthaus Voltmer richtet der Landesverband der Film- und Videoautoren seine 33. Filmfestspiele aus. Dabei sind auch die beiden Hänigser Naturfilmer Harald Erdmann und Joachim Laube.

Anette Wulf-Dettmer 20.02.2014

Das vor dem Landgericht Hildesheim angeklagte Lehrter Ehepaar soll Teil einer international agierenden Bande von Drogendealern sein. Das hat die Beweisaufnahme nach Ansicht von Oberstaatsanwalt Marcus Preusse ergeben.

19.02.2014