Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Hildesheimer Polizei hat am Samstag 14 syrische Flüchtlinge bei einer Autokontrolle auf der Autobahn 7 aufgegriffen. Die Syrer wurden im Wagen eines Rumänen entdeckt, der die Flüchtlinge zu Familienangehörigen nach Dänemark bringen wollte, wie die Polizei in Hildesheim am Sonntag mitteilte.

27.04.2014

Versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung: So lautet die Anklage, die die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Donnerstag gegen einen 53-jährigen Lehrter erhoben hat.

Achim Gückel 24.04.2014

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Deinsen (Landkreis Hildesheim) sind am Freitag sechs Menschen schwer verletzt worden, unter ihnen drei Kinder. Wie das Polizeikommissariat in Elze mitteilte, war ein 18-Jähriger mit seinem 7 Jahre alten Bruder unterwegs, als er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet.

26.04.2014

Wenn der Lehrter Güterumschlagbahnhof Megahub kommt, wird auch der Güterverkehr durch Sehnde zunehmen. Die Nachbarkommunen Algermissen und Harsum im Landkreis Hildesheim sind davon ebenfalls betroffen.

23.04.2014

Interesse an einer Fusion mit der Region Hannover hat möglicherweise der Landkreis Hildesheim. In der Region Hannover ist die Ablehnung bei vielen Politikern so groß, dass es wohl noch nicht einmal zu Sondierungsgesprächen kommen wird.

25.04.2014

Neues Personal, neues Gebäude, neues Konzept: Die Kinder- und Jugendarbeit in Sehnde befindet sich mitten im Umbruch. Die Verantwortlichen haben das Ziel ausgegeben, die Angebote bekannter zu machen.

Gerko Naumann 18.04.2014

Ein Nachbarschaftsstreit um einen Parkplatz ist in Rössing (Kreis Hildesheim) zu einer Schlägerei eskaliert. Ein 49-Jähriger konnte am Donnerstagabend nicht auf seinen Parkplatz fahren, weil der Wagen eines 27 Jahre alten Mannes die Zufahrt versperrte, teilte die Polizei am Freitag mit.

18.04.2014

Zahlreiche Einwohner von Evern haben zusammen mit den Leidensgenossen aus Rethmar die gemeinsame Petition für ein schnelleres Internet in den Ortschaften unterschrieben. Wie in Rethmar seien die Einschränkungen im Alltag massiv, beklagt Sven Wilkening.

Renate Brämer 13.04.2014

Nach einem Streit um Schwarzarbeiter-Jobs sind drei Rumänen wegen versuchten Totschlags zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Ein 23-Jähriger muss für fünf Jahre und sechs Monate ins Gefängnis, zwei 22-Jährige für jeweils fünf Jahre, teilte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim am Mittwoch mit.

09.04.2014

Obwohl die Saison im Uetzer Freibad erst am Sonnabend, 26. April, beginnen soll, hat Maria Gabriela Mühlich dort bereits alle Hände voll zu tun. Sie ist die Nachfolgerin des Schwimmmeisters Jan Leischner, der nach der vorigen Saison nach Misburg ins Hallenbad gewechselt ist.

Friedrich-Wilhelm Schiller 04.04.2014

Eine Reise durch Sehndes Historie verspricht die Ausstellung, die am Freitag im Foyer des Rathauses eröffnet wurde. Einige der 1500 Glasnegative, die das Stadtarchiv aus dem Nachlass des Fotohauses Meyer bekommen hat, sind dort zu sehen.

07.04.2014

Neue Hoffnung für die neun Sprachförderschulen in Niedersachsen: Die SPD-Landtagsfraktion hat sich bei ihrer Klausur in Hildesheim einstimmig für die Weiterentwicklung zu Grundschulen mit Sprach-Heilklassen ausgesprochen.

01.04.2014