Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Es war feuerrot und leuchtete dem spielfreudigen Publikum schon von Weitem entgegen: das Maja-Mobil. Weil von dem geklauten Traditions-Auto aber weiterhin jede Spur fehlt, muss das Team der aufsuchenden Jugendpflege auf einen Leihwagen zurückgreifen - in weiß. 

Rebekka Neander 15.05.2015

Der Tod des Vorsitzenden des Motorboot-Clubs Sehnde soll genau aufgeklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat am Montag angeordnet, dass der Leichnam des 61-Jährigen am Dienstag obduziert werden soll. Das hat die Polizeidirektion Hannover bestätigt.

Oliver Kühn 18.05.2015

Ein Unbekannter hat 28 Kanarienvögel aus der Voliere eines Züchters in Hildesheim gestohlen. Der Täter habe den auf einem Gartengrundstück stehenden Freiflugkäfig über Nacht aufgebrochen und 28 Vögel eingefangen, teilte die Polizei am Montag mit.

18.05.2015

Unbekannte Täter haben einen 20-Jährigen in Hildesheim am Sonntagmorgen ausgeraubt und schwer verletzt. Die Angreifer erbeuteten ein Mobiltelefon und ein Portemonnaie, wie die Polizeiinspektion Hildesheim mitteilte.

17.05.2015

Bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Hildesheim sind drei Menschen schwer verletzt worden. Auf der Bundesstraße 1 war eine 56-Jährige mit ihrem Wagen am Mittwochnachmittag auf die linke Spur gekommen und prallte mit dem entgegenkommenden Auto eines 54-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte.

14.05.2015

Bei ihrem ersten Sprung alleine ist eine 21 Jahre alte Fallschirmspringerin in Hildesheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verunglückte die junge Frau beim Landen, weil sie die Anweisungen ihrer Ausbilder falsch umsetzte.

08.05.2015

Die Serie schwerer Lkw-Unfälle auf Niedersachsens Autobahnen reißt nicht ab. Am Freitag verunglückte auf der A7 bei Hildesheim ein Gefahrgut-Transporter. Menschen kamen dabei zwar nicht zu Schaden, die A7 war nach Angaben der Autobahnpolizei aber für Stunden gesperrt.

08.05.2015

Drei 21 und 19 Jahre alte Männer aus Uetze und Lehrte stehen in dem dringenden Verdacht, zwei Supermärkte in Peine überfallen und ausgeraubt zu haben. Das Amtsgericht in Hildesheim hat deshalb jetzt Haftbefehl gegen das Trio erlassen. Alle drei befinden sich bereits in Untersuchungshaft.

Achim Gückel 02.05.2015

Auf Nutzer und Mieter der Markthalle kommt ein hartes Jahr zu: Voraussichtlich im Sommer verwandelt sich der einstige Gastro-Tempel in eine Großbaustelle. Das gesamte Gebäude soll sich mit neuem Nutzungskonzept der Stadt öffnen.

Rebekka Neander 05.05.2015

Der Streik trifft auch die Region Hannover, doch abgehängt wird sie nicht. Die NP sagt Ihnen, wie weit Sie kommen.

04.05.2015

Es ist vollbracht: Die seit fast einem Jahr vorbereitete Verschmelzung der Volksbank Hildesheim mit der Volksbank Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg ist beschlossene Sache. Künftig heißt sie Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Auslöser der Fusion war die Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise.

Oliver Kühn 29.04.2015

Rund 10 000 Jugendliche an Gymnasien haben nach Angaben des Landesschülerrates in ganz Niedersachsen gegen den Lehrerboykott von Klassenfahrten protestiert. Demonstrationen gab es unter anderem in Hannover, Hildesheim und Cuxhaven.

28.04.2015