Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Niedersachsens künftige Lehrer sollen Kindern besser sprechen beibringen. Weil dies beim Lehramtsstudium bisher nicht ausreichend berücksichtigt wird, starten dazu neun Hochschulen gemeinsam ein Ausbildungsprojekt.

22.05.2014

Weil er Autounfälle provoziert und Versicherungsgelder in Höhe von rund 20 000 Euro ergaunert hat, ist ein Kurierfahrer zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

20.05.2014

Gefährlicher Unterricht: Bei den Dreharbeiten zu einem Schulfilm am Gymnasium in Sarstedt (Hildesheim) verletzte ein 16-Jähriger einen 15-Jährigen mit Messerstichen am Bauch. Der Jüngere kam in eine Klinik. Gegen den Unfall-Verursacher und die Lehrerin wird ermittelt.

20.05.2014

Dreister Überfall auf 96-Fan. Zwei Verbrecher attackieren 14-Jährigen nach Testspiel in Bavenstedt und rauben dessen Trikot.

19.05.2014

Ein 30-jähriger LKW-Fahrer aus Hannover ist am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 vor dem Dreieck Salzgitter bei Holle (Kreis Hildesheim) schwer verletzt worden.

14.05.2014

Ein 30-jähriger LKW-Fahrer aus Hannover ist am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 vor dem Dreieck Salzgitter bei Holle (Kreis Hildesheim) schwer verletzt worden.

14.05.2014

Durstig zeigten sich Diebe im Landkreis Hildesheim: In Sarstedt erbeuteten sie auf dem Gelände eines Getränkemarktes aus einem geknackten Container mehrere Bierfässer.

11.05.2014

Fahnder haben einen großangelegten Drogenschmuggel von Holland nach Niedersachsen gestoppt und fünf Verdächtige in Untersuchungshaft genommen. Mehr als 200 Beamte durchsuchten am Donnerstag knapp 40 Wohnungen in Hannover, Göttingen, Hildesheim, Hameln, Wolfsburg, Stadthagen und dem niederländischen Arnheim, teilte das Landeskriminalamt am Freitag mit.

09.05.2014

Die Drogenfahnder des LKA Niedersachsen und des Zollfahndungsamtes Hannover ermitteln seit mehr als einem Jahr gegen einen international organisierten Rauschgiftring wegen des Verdachts illegaler Einfuhr und Handels großer Mengen Rauschgifts.

09.05.2014

Eine besondere Rose gedeiht seit dem vergangenen Jahr an der Nordostecke der Michaelis-Kirche. Dort wächst ein direkter Ableger des 1000-jährigen Rosenstocks, der am Hildesheimer Mariendom steht.

Friedel Bernstorf 01.05.2014

Das Landgericht Hildesheim hat in einer Revisionsverhandlung das Strafmaß für einen 24-Jährigen von drei Jahren Jugendstrafe auf zwei Jahre zur Bewährung reduziert. Dem Mann war vorgeworfen worden, seine jüngere Halbschwester sexuell missbraucht zu haben.

28.04.2014

Zur Feier des Bistumsjubiläums und der Eröffnung des frisch sanierten Doms im Sommer gibt das Bistum Hildesheim einen eigenen Wein heraus. Der Bordeaux des Jahrgangs 2011 mit der Aufschrift "1200 Jahre Bistum Hildesheim" ist ab sofort erhältlich.

30.04.2014