Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Außergewöhnliche Spende: Eine 100 Kilogramm schwere Papierpresse geht von Sehnde aus nach Afrika. Sie stammt aus dem Fundus des Roten Kreuzes Hannover-Mitte und wird mit weiteren Spenden vom DGB in den Süden geschickt.

Gerko Naumann 03.07.2014

Möbel, Geschirr, Küchen- und Wohnutensilien, Gebrauchsgegenstände und Bücher: Das Sozialkaufhaus Barsinghausen bietet auf 400 Quadratmetern Verkaufsfläche viel Nützliches für das tägliche Leben.

Jörg Rocktäschel 02.07.2014

Gegenüber einem Gemälde mit dem Titel "Havarie" hat die Handball-Bundesliga einen Neuanfang gestartet. Zwei Tage nach dem Ende des Lizenz-Hickhacks um den HSV Hamburg ist Uwe Schwenker am Donnerstag zum neuen Präsidenten des Ligaverbandes HBL gewählt worden.

03.07.2014

Eine Frau aus dem Kreis Hildesheim ist das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Sie sei tot in ihrem Haus in Banteln aufgefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

01.07.2014

Ein acht Jahre alter Junge ist nach einem Badeunfall in einem Schwimmbad in Alfeld (Kreis Hildesheim) gestorben. Der Junge sei am Sonntag leblos im Becken entdeckt und zunächst wiederbelebt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

30.06.2014

Einigung im Tarifstreit: Die 3700 Beschäftigen im niedersächsischen Nahverkehr dürfen sich über mehr Geld freuen. Wie die Gewerkschaft Verdi am Montag in Hannover mitteilte, zahlen die kommunalen Arbeitgeber in Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Goslar, Göttingen, Hildesheim und Wilhelmshaven ihnen schon in diesem Jahr ein höheres Weihnachtsgeld und ab 2015 zusätzlich 90 Euro mehr Urlaubsgeld.

30.06.2014

Eine 36 Jahre alte Erzieherin aus Bad Salzdetfurth soll jahrelang den Missbrauch ihrer eigenen Tochter fotografiert und gefilmt haben. Gemeinsam mit ihrem 47 Jahre alten Lebensgefährten, der das Mädchen acht Jahre lang sexuell missbraucht haben soll, muss sich die Frau seit Montag vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

30.06.2014

Im Prozess um schweren sexuellen Missbrauch hat eine 36 Jahre alte Erzieherin aus Niedersachsen zugegeben, jahrelang die Straftaten an ihrer eigenen Tochter fotografiert und gefilmt zu haben.

30.06.2014

Nach der Attacke auf zwei Polizisten in Sarstedt bei Hildesheim sind die mutmaßlichen Täter ermittelt. Bei dem Vorfall Anfang Juni wurde ein Beamter durch Tritte an den Kopf verletzt.

27.06.2014
AboPlus-Highlights

15 % Rabatt für Abonnenten - Theater für Niedersachsen

Frisch, neu, mit Traditionen: das Theater für Niedersachsen ist Stadttheater und Landesbühne in einem. Mit der Spielzeit 2007/08 ging das TfN als Zusammenschluss von Stadttheater Hildesheim und Landesbühne Hannover an den Start.

Pattensens ältestes Haus wurde 1614 gebaut und beheimatete zuletzt ein Sanitätshaus. Seit zwei Jahren steht es jedoch leer.

23.06.2014

Nach dem Feuer mit rund zwei Dutzend Verletzten in einem Hildesheimer Seniorenheim gehen Fahnder von Brandstiftung aus.

19.06.2014