Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Ungewöhnlicher Einsatz für die Hildesheimer Berufsfeuerwehr: Die Retter befreiten am Sonntag einen hilflosen Schwan, der sich auf dem Hohnsensee in einer Angelschnur verheddert hatte.

05.10.2014

Bereits im Jahr 2016 wird eine der beiden katholischen Kirchen im Stadtgebiet geschlossen. Ob es das Gotteshaus in Empelde oder in Ronnenberg trifft, muss der im November neu zu wählende Pastoralrat beschließen. Spätestens im Sommer 2015 fällt die Entscheidung.

Ingo Rodriguez 29.09.2014

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist im Kreis Hildesheim ein Reitpferd ums Leben gekommen. Der 50 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Wie die Polizei in Alfeld am Montag mitteilte, war das Tier am späten Sonntagabend in der Nähe der Ortschaft Eimsen auf eine Kreisstraße gelaufen und mit dem Fahrzeug kollidiert.

29.09.2014

43 Dienstjahre liegen hinter Alfred Kaufhold, wenn er Ende November in Pension geht. 37 davon verbrachte der Polizeibeamte im Diensthundewesen, das er über 27 Jahre leitete.

25.09.2014

Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Bundesstraße 3 im Landkreis Hildesheim sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Straße musste zwischen Limmer und Godenau voll gesperrt werden.

26.09.2014

Wenn es um Kriminalfälle geht, ist er zuständig: Stefan Schwarzbard ist seit 1. September Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes (KED) im Polizeikommissariat Laatzen.

Johannes Dorndorf 18.09.2014

Das komplette Bischöfliche Gymnasium in Hildesheim bricht heute mit rund 1000 Schülern zu einer Reise nach Rom auf. Anlass für die achttägige Fahrt sei das bevorstehende 1200-jährige Jubiläum der katholischen Schule, teilte das Bistum mit.

19.09.2014

Weil sie einen Mörder mit ihren Falschaussagen schützen wollten, stehen seit Anfang September acht Menschen in Hildesheim vor Gericht. Am Mittwoch wurde in dem Prozess mit den Plädoyers begonnen, auch ein Urteil soll noch im Laufe des Tages gesprochen werden.

17.09.2014

Weil sie einen Mörder mit ihren Falschaussagen schützen wollten, stehen seit Anfang September acht Männer in Hildesheim vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, im sogenannten Sarstedter "Ampelmord"-Verfahren bewusst zugunsten des angeklagten Deutsch-Libanesen ausgesagt zu haben.

17.09.2014

Mitglieder der Gewerkschaft Verdi haben im Rahmen von Tarifauseinandersetzungen sechs Helios-Kliniken in Niedersachsen bestreikt. An den Standorten Herzberg am Harz, Gifhorn, Hildesheim, Nienburg, Salzgitter und Uelzen beteiligten sich nach Angaben eines Sprechers am Freitag rund 750 Gewerkschaftsmitglieder an den Arbeitsniederlegungen.

12.09.2014

Bockenem/Seesen(dpa/lni) - Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn 7 zwischen Bockenem (Kreis Hildesheim) und Seesen (Kreis Goslar) in der Nacht zum Sonntag in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt.

12.09.2014

Der Mann, der mit einem Feuer in einem Bungalow in Friedrichsbrunn im Harz seine beiden Kinder und sich selbst töten wollte, sitzt in Untersuchungshaft. Ihm werden schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Frank Baumgarten, am Mittwoch sagte.

10.09.2014