Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Achtelfinale des Niedersachsen-Pokals kommt es am 12. August zum Stadtderby zwischen dem VfL Oldenburg und dem VfB Oldenburg. Drittligist VfL Osnabrück muss beim SC Spelle-Venhaus antreten.

27.07.2015

Farid Mohammadi lebt seit zwei Jahren in Burgdorf. Er hat einen Ausbildungsplatz und spricht fast fließend Deutsch. Doch die Zukunft des jungen Mannes aus Afghanistan ist nach wie vor ungewiss.

Isabell Rollenhagen 24.07.2015

Eine Regionalbahn hat in Hildesheim nach einem Unfall mit einem umgestürzten Baum Feuer gefangen. Das Zugpersonal brachte die Fahrgäste unverletzt ins Freie, wie die Feuerwehr weiter mitteilte.

26.07.2015

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Sehnde sammelt seit Jahren ausrangierte Werkzeuge und Geräte für die Dritte Welt, darunter auch Fahrräder. Genau die sucht die Stadt Sehnde dringend für die Flüchtlinge. Nun könnte es zu einer Zusammenarbeit kommen.

22.07.2015

Die Sanierung des Theatersaals wird ab Donnerstag sichtbar: Dann verkauft die Stadt die Stühle für einen guten Zweck - und bis dahin verkürzen Uwe Janssen und Imre Grimm mit ihren Glossen die Wartezeit.

22.07.2015

Nach der geplatzten Fusion der Kreise Peine und Hildesheim sehen die beiden Landräte Franz Einhaus und Reiner Wegner (beide SPD) keinen Grund zum Rücktritt. Zwar sei die Amtszeit der Landräte mit Blick auf die Fusionspläne ohne erneute Wahl um zwei Jahre bis zum Herbst 2016 verlängert worden, sagten die Sprecher beider Kreise am Donnerstag.

23.07.2015

Zum Start tritt der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle heute selbst in die Pedale: 50 Katholiken brechen von Hameln aus zu einer 1400 Kilometer langen Radtour rund um das Bistum auf.

23.07.2015

Der Stichkanal Hildesheim soll für sogenannte Großgütermotorschiffe nutzbar sein und deshalb ausgebaut werden - das hat der Niedersächsische Landtag jetzt einmütig beschlossen. Das betrifft auch Bolzum: Die dortige Schleuse könnte in diesem Zusammenhang zum Pumpspeicherwerk für die Stromproduktion umgebaut werden.

Patricia Oswald-Kipper 20.07.2015

Die Hannoversche Moorgeest soll renaturiert werden. Davon sind etwa 900 private Grundstückseigentümer betroffen. In einer Informationsveranstaltung will das Landesamt nun Preise für den Ankauf der Flächen nennen.

Ursula Kallenbach 16.07.2015

Weil sie von einem Autofahrer übersehen wurde, hat sich eine 17 Jahre alte Motorradfahrerin bei Holle (Landkreis Hildesheim) schwer verletzt. Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass der 82-Jährige mit seinem Auto von einem Parkplatz auf die Bundesstraße 6 auffahren wollte, als die Motorradfahrerin herannahte.

15.07.2015

Das Geheimnis von zwei altägyptischen Kindermumien aus dem Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museums soll gelüftet werden. Mit modernster Technik wollen Wissenschaftler unter anderem das Geschlecht, das Alter und die Todesursache herausfinden.

15.07.2015

Nichts geht mehr: Das mussten am Mittwoch Hunderte Bahnkunden feststellen, die am Bahnhof in Lehrte gestrandet waren. Wegen eines Defekts an einer Oberleitung im Hauptbahnhof Hannover fielen bis in den Nachmittag hinein Dutzende Züge aus.

09.07.2015