Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Ortsrat Pattensen hat dem überarbeitete Entwurf für den neuen Marktplatz zugestimmt. Laut der Pläne sollen bis auf zwei Linden alle Bäume gefällt werden.

Kim Gallop 31.07.2014

Über Monate haben sie die Menschen in Lehrte in Angst und Schrecken versetzt. Nun, fast zwei Jahre nach der Brandserie, wurde am Montag der juristische Schlussstrich gezogen: Thomas G. (22), Philip M. (24) und Evangelios T. (23) wurden wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung zu je zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Thomas Nagel 31.07.2014

Ein Familienvater, der im Kreis Hildesheim betrunken sein Haus angezündet hat, ist wegen fahrlässigen Vollrausches zu eineinhalb Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

30.07.2014

Generalvikar Werner Schreer hat am Donnerstag als Vertreter des Bischofs von Hildesheim die katholische Kirche in Holtensen profaniert. Schreer feierte mit den Gläubigen in der voll besetzten Kirche eine letzte Heilige Messe.

25.07.2014

Hunderte Liter Diesel haben pünktlich zum Wochenendbeginn auf der Autobahn 7 nördlich von Hildesheim einen Stau verursacht. Ein 27-Jähriger war nach Polizeiangaben am Freitagabend mit seinem Lastwagen in Richtung Kassel über einen Metallgegenstand auf der Fahrbahn gefahren und hatte sich dabei den Tank aufgerissen.

26.07.2014

Das Landgericht Hildesheim hat einen 27-jährigen früheren Sehnder wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Gerko Naumann 23.07.2014

Ein Kraftakt von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen liegt hinter Ralf Bergmann – am Stück, ohne Pause und in weniger als 15 Stunden. Dafür darf sich der Seelzer jetzt Ironman nennen.

Thomas Tschörner 22.07.2014

Unhaltbar, selbst wenn ein Dritter das Geld gibt: Schlechter hätte das Urteil der Diözese für die Liebfrauenkirche nicht sein können. Am 1. Juli hätte sie fallen sollen. Doch die Katholische Gemeinde hat eine Schonfrist erkämpft und erlebt dabei ungeahnten Zuspruch. Nach den Sommerferien ziehen die Beteiligten ein erstes Fazit.

Rebekka Neander 22.07.2014

Nach einer Messerattacke gegen einen Sehnder im Juli 2013 in Bolzum muss der 27-jährige Täter voraussichtlich nicht ins Gefängnis. Nach Angaben eines Psychiaters leidet der Mann an einer Psychose.

Gerko Naumann 21.07.2014

Im vierten Jahr seines Bestehens hat jetzt das ökumenische Trauercafé Bilanz gezogen – kurz bevor die Sommerpause beginnt. Seit September 2010 gibt es einmal im Monat diese Anlaufstelle für Hinterbliebene im Pfarrhaus von St. Maria.

Kim Gallop 20.07.2014

Aus Wut und Verzweiflung über die angebliche Untreue seiner Frau soll ein 53-Jähriger das gemeinsame Einfamilienhaus in Diekholzen bei Hildesheim angezündet haben.

22.07.2014

Beim katholischen Sozialverband Caritas wird derzeit ein neuer Tarifvertrag verhandelt. Eine schnelle Einigung ist nicht in Sicht. An diesem Dienstag und Mittwoch treffen sich die Dienstgeber - so werden kirchliche Arbeitgeber genannt - und die Mitarbeitervertreter aus den Bistümern Osnabrück, Hildesheim und dem Offizialat Oldenburg zu einer Sitzung der regionalen Tarifkommission.

21.07.2014