Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Drei Schüler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen sind beim Regionalfinale von Jugend debattiert sehr erfolgreich gewesen: Anne-Sophie Linnartz (Klasse 10G3) erreichte einen ersten Platz in ihrer Altersgruppe, Max Habermann (9G2) einen dritten und Janina Klenke (10G§) einen vierten Platz.

Kim Gallop 22.01.2017
Nachrichten

Neue Kita-Leitung bei St. Nicolai - "Ingeln-Oesselse ist sehr begehrt"

Seit Mai 2016 leitet Heike Strehlau den Kindergarten St. Nicolai in Ingeln. Seitdem habe sie sich gut eingearbeitet, sagt die 51-Jährige. In Ingeln-Oesselse beobachtet sie einen Generationswechsel - durch die Neubaugebiete, aber auch in im alten Ort.

17.01.2017

Dem VW-Konzern drohen als Folge des Abgasskandals in Deutschland höhere Entschädigungszahlungen als bislang angenommen. Nach Ansicht des Düsseldorfer Anwalts Tobias Ulbrich weitet ein neues Urteil des Landgerichts Hildesheim den Kreis der aussichtsreichen Kläger deutlich aus.

19.01.2017

Die Klinik für Gerontopsychiatrie und Psychotheraphie steht unter neuer Führung: Mark Helten hat zum Jahresbeginn die Verantwortung für die Abteilung des Klinikums übernommen. Der Chefarzt kehrt nach Stationen in Hannover, Hildesheim, und im Allgäu damit an die Stätte seiner Facharztausbildung zurück.

19.01.2017

Sie soll ihre eigene Teenager-Tochter zur Prostitution gezwungen haben. Außerdem ließ sie der Anklage zufolge ihre beiden Töchter von ihrem Lebensgefährten missbrauchen. Eine Mutter vor Gericht.

18.01.2017

Eine 37-jährige Frau steht wegen Zuhälterei und sexuellem Missbrauch vor dem Landgericht Hildesheim. Opfer waren ihre eigenen Töchter. Dem älteren Mädchen soll die Mutter mit Rauswurf gedroht haben, falls es sich weigerte, ihren Körper an Freier zu verkaufen.

18.01.2017

Ein halbes Jahr war die Stelle vakant - jetzt hat Sehnde wieder einen Fachdienstleiter für Schule, Sport und Kultur: Wolfgang Bruns hat die Aufgabe seit Anfang des Jahres übernommen. "Jetzt muss ich mich erstmal einarbeiten", sagt der 49-Jährige, der aus sechs Mitbewerbern ausgewählt wurde.

11.01.2017

Offizielle Stellen der katholischen Kirche hatten im Vorfeld von rund 140 Gästen und Gemeindemitgliedern gesprochen – doch diese Vermutung wurde am Sonntagnachmittag in der Heilig-Kreuz-Kirche in Altwarmbüchen von der Wirklichkeit überholt: Der Andrang war riesig.

11.01.2017

Seit September ist Pfarrer Christoph Lindner in der katholischen Pfarrgemeinde St. Raphael mit ihren drei Standorten St. Raphael, St. Maria Regina und Corpus Christi tätig. Er und der im vorigen Jahr neugewählte Pastoralrat stehen vor neuen Herausforderungen.

Anke Lütjens 11.01.2017

Erstmals seit rund 20 Jahren weiht das Bistum Hildesheim an diesem Sonntag in Isernhagen bei Hannover einen Kirchenneubau ein. Zu der Feier werden Bischof Norbert Trelle und rund 140 Gäste erwartet.

08.01.2017

Die katholische Nikolausgemeinde fühlt sich vom Bistum Hildesheim alleingelassen. Die Mitglieder hatten sich vom Besuch des Leiters der Personalabteilung Christian Hennecke klare Aussagen erhofft, wie die neue Struktur der Pastoralbereiche mit Leben erfüllt werden kann. Doch diese blieb er schuldig.

Anette Wulf-Dettmer 05.01.2017

Auf der Autobahn 37 bei Laatzen ist am Sonnabendnachmittag ein Auto ausgebrannt. Verletzte wurde niemand, die Fahrerin und ihr Sohn hatten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten können.

07.01.2017