Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wegen versuchten Totschlags muss ein 30-Jähriger aus Burgdorf eine sechsjährige Freiheitsstrafe verbüßen. Dieses Urteil traf am Dienstag das Schwurgericht in Hildesheim.

01.07.2015

Hunderte Beschäftigte aus Hildesheim sind am Donnerstagmorgen zu einer Protestkundgebung vor der Bosch-Zentrale bei Stuttgart aufgebrochen. Die IG Metall erwartete etwa 2000 Teilnehmer.

02.07.2015

Komplizierte Bedienung, fehlerhafte Software, mangelnde Information der Öffentlichkeit: Die Lehrter Bürgerinitiative MegaLeise hat die Online-Bürgerbeteiligung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) zum Lärm an Schienenstrecken als bürgerfeindlich kritisiert.

26.06.2015

Mit einem farbenprächtigen Festumzug steht heute in Hildesheim beim Tag der Niedersachsen der Höhepunkt des dreitägigen Spektakels bevor. Zur 34. Auflage des Landesfestes sollen 120 Gruppen aus ganz Niedersachsen die Vielfalt zwischen Harz und Küste zeigen.

28.06.2015

In Hildesheim hat am Samstag der 34. Tag der Niedersachsen seine Fortsetzung gefunden. Pünktlich zum zweiten Tag der jährlichen Festveranstaltung klarte der Himmel am Vormittag auf - nachdem es laut Polizeiangaben in der Nacht von 3.00 Uhr an teils in Strömen geregnet hatte.

27.06.2015

Versuchten Totschlag wirft die Staatsanwaltschaft einem 30-jährigen Burgdorfer vor: Er soll in der Nacht zum 9. November 2014 eine 50-Jährige geschlagen, zu Boden geschleudert und mehrfach gegen den Kopf getreten haben.

24.06.2015

Die Polizei hat einen 27-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, für die jüngste Aufbruchserie im Parkhaus am Bahnhof verantwortlich zu sein.

Anette Wulf-Dettmer 24.06.2015

Nicht nur die Orgelpfeifen wurden gereinigt, auch neue Farbe soll die Orgel der Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz in Bokeloh bekommen. Jetzt liegt eine Entscheidung über die Farbgestaltung vor.

Albert Tugendheim 24.06.2015

Nach dem Flugzeugabsturz im Solling ist die Identität der beiden Todesopfer geklärt. Es handelt sich um zwei 35 und 36 Jahre alte Männer aus den Landkreisen Gotha (Thüringen) und Teltow-Fläming (Brandenburg).

25.06.2015

Nach einer Gasexplosion im Kreis Hildesheim ist der Anbau eines Einfamilienhaus stark einsturzgefährdet. Verletzt wurde aber niemand. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war in der Ortschaft Schellerten gegen Mittag aus noch ungeklärter Ursache eine Gasflasche explodiert.

21.06.2015

Nach einem schweren Unfall im Kreis Hildesheim ist ein fünfjähriger Junge außer Lebensgefahr. Ein Polizeisprecher in Bad Salzdetfurth sagte am Sonntag: "Es sieht ganz gut aus.

21.06.2015

Tödliche Unachtsamkeit: Im Kreis Hildesheim hat ein Autofahrer einen Radler erfasst und den Mann dabei tödlich verletzt. Wie die Polizei in Hildesheim am Sonntag mitteilte, war der 52 Jahre alte Radler am Samstagabend mit einem E-Bike zwischen den Ortschaften Söder und Hackenstedt unterwegs.

21.06.2015
Anzeige