Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Am Mittwoch sind im Bahnhof Fallersleben bei Wolfsburg zwei Loks zusammengestoßen. Der Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, hat vermutlich starke Auswirkungen auf den Zugverkehr über Ostern. Reisende auf der Bahnstrecke Berlin–Hannover müssen mit großen Verspätungen rechnen.

02.04.2021

Das Stifts- und Stadtjubiläum in Wunstorf wurde wegen der Pandemie ins Jahr 2022 verschoben. Nun erhält das Vierungsgewölbe der Stiftskirche noch eine neue Statik. Derweil nutzt Superintendent Michael Hagen die Zeit für Zukunftsplanungen.

02.04.2021

Auf der Bahnstrecke Berlin–Hannover kommt es zu Verspätungen. Am Mittwochabend war eine Lok mit dem Triebfahrzeug eines Güterzuges kollidiert, die Aufräumarbeiten gestalten sich als schwierig. Verletzt wurde niemand.

01.04.2021

Das Amtsgericht Burgdorf hat einen arbeitslosen Koch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Mann hatte in einer Wohngemeinschaft randaliert und sich mit Polizisten angelegt.

01.04.2021

Fahrradfahrer auf der Hildesheimer Straße sollen künftig in Laatzen-Grasdorf vor der Abzweigung am Kamp auf die Straße geführt werden – so sieht es das neue Verkehrskonzept der Stadt für den Bereich vor. Zankapfel bleibt allerdings die Sperrung des Gehwegs am Kamp.

26.03.2021

Blutiger Streit im Burgdorfer Ortsteil Dachtmissen: Ein 19-Jährige hat seinen 20-jährigen Bekannten niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt. Eine Notoperation rettete das Opfer.

26.03.2021

Ein jahrelanger Streit zwischen einer Uetzer Firma und dem Wasserverband hat jetzt mit einem Vergleich geendet. Die Firma muss dem Verband Schadensersatz zahlen. Das könnte sich möglicherweise positiv auf die Abwassergebühren in der Gemeinde auswirken.

26.03.2021

40 Jahre verheiratet: Sigrid und Erhard Meier aus Burgdorf haben sich am 26. März 1981 standesamtlich, einen Tag später kirchlich trauen lassen. Über das Geheimnis einer langen, erlebnisreichen Ehe.

26.03.2021

Der Oster-Lockdown ist gekippt – und geht es nach Heiner Wilmer, Bischof von Hildesheim, finden an den Feiertagen auch Gottesdienste in Präsenz statt. Diese Forderung sei aber keineswegs eine Aufforderung, die Corona-Regeln zu missachten, heißt es aus dem Bistum der Katholischen Kirche.

25.03.2021

Er soll in Eime im großen Stil mit fingierten Rechnungen betrogen haben: Ein inzwischen suspendierter Pastor aus Seelze betont vor dem Landgericht, diverse der beanstandeten Quittungen seien echt. Allerdings verschwimme seine Erinnerung inzwischen.

24.03.2021

Gesa Teichert-Akkermann (45) ist die Mutter der einjährigen Paula. Ihre langjährige Partnerin Verena Akkermann (48) möchte rechtlich ebenso als Mutter anerkannt werden. Der Fall wurde nun an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verwiesen.

24.03.2021

Seit 2017 ist die Ehe für alle geöffnet, queere Eltern haben aber nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle. Die Akkermanns aus dem Landkreis Hildesheim wollen dies nicht hinnehmen. An diesem Mittwoch entscheidet das Oberlandesgericht Celle über ihren Fall.

24.03.2021