Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Das Theater für Niedersachsen verabschiedet sich in die Ferien. Bis zum 16. November wird das Stadttheater umgebaut. Die beiden Stücke „Jugend ohne Gott“ und „Im weißen Rössl“, die im September Premiere feiern, weichen an andere Spielstätten aus.

20.06.2019

Das Familienzentrum in Empelde organisiert einen kostengünstigen Ausflug in den Freizeitpark Sottrum. Für viele Eltern und ihre Kindern ist es die erste gemeinsame Freizeitfahrt.

17.06.2019

Wacken, Coachella, Rock am Ring: Die Festivalsaison 2019 hat begonnen. Hier finden Sie übersichtliche Informationen zu den größten Musikfestivals des Jahres.

19.06.2019

Taugt Solartechnik als alternative Antriebstechnologie? Mehr als 160 Schüler wollten es wissen und haben ihre eigenen Solar-Flitzer gebaut. Auf der Ideen-Expo sind sie gegeneinander angetreten.

18.06.2019

Ein Unwetter ist am frühen Sonnabend über Niedersachsen hinweggezogen. Besonders stark traf es Alfeld im Kreis Hildesheim und umliegende Dörfer, wo eine Schlammwelle Straßen und Dutzende Häuser unter Wasser setzte.

18.06.2019

Central Color Station – so heißt die Instagram-taugliche Kunstinstallation am Bahnhof in Hannover. Entworfen vom Duo Quintessenz.

17.06.2019

Die St.-Marien-Kirche Wedemark will sichtbarer werden – und offener zugänglich. Dazu gestaltet die Gemeinde für gut 160.000 Euro ihren Vorplatz um. Die Arbeiten beginnen Ende Juni.

14.06.2019

Eigentlich wird Simon Leyhausen täglich von einem Fahrdienst abgeholt und ins Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Hildesheim (LBZH) und später zurück gebracht. Neulich hatte der Fahrdienst den Neunjährigen vergessen. Ein traumatisches Erlebnis für den Jungen mit autistischen Zügen.

17.06.2019

Eine neue Anlaufstelle für Burger-Fans: Das ehemalige „Wild Geese“ an der Asternstraße ist nun auch eine „Duke“-Filiale.

16.06.2019

Das Landgericht Hildesheim macht jetzt einem besonders aggressiven Mann den Prozess. Der 34-Jährige hatte in Lehrte unter anderem eine 89-Jährige attackiert sowie vor dem City-Center randaliert. Der Mann soll dabei schuldunfähig gewesen sein. Ihm droht nun die dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie.

16.06.2019

Was tun gegen die Luftverschmutzung in großen Städten? Die Belastung der Luft mit Stickstoffdioxid ist in Hannover zu hoch. Wann die Klage der Umwelthilfe verhandelt wird, ist aber offen. Ein Blick auf die Problemstädte in Niedersachsen.

14.06.2019

Ein kunstvoll bemalter Schaltkasten warnt jetzt an der B 443 in Koldingen Autofahrer und Kinder gleichermaßen vor den Gefahren des Straßenverkehrs. Der Künstler Ole Görgens ist durch seine Aktionen in Jeinsen bekannt.

11.06.2019