Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Sie mag starke Frauenfiguren wie Scarlett Johansson (29) und Prinzessin Leia aus „Star Wars“. Schauspielerin Rebekka Müller (33) ist selbst eine starke Frau, die „Menschen unterhalten“ will. Mit der NP hat sie sich am Maschsee unterhalten - sie liebt den See.

Mirjana Cvjetkovic 19.08.2014

Mit einem feierlichen Gottesdienst ist der Hildesheimer Dom am Freitag nach knapp fünf Jahren Sanierung wiedereröffnet worden. Zum Auftakt schlug Bischof Norbert Trelle mit dem Bischofsstab an die berühmte Bernwardtür am Hauptportal, öffnete sie und zog in den Dom ein.

15.08.2014

Ein 23-Jähriger hat in Algermissen (Kreis Hildesheim) unter Drogen- und Alkoholeinfluss ein Auto entwendet und ist nach einer wilden Fahrt in eine Mauer gekracht.

11.08.2014

Besuch aus dem Niedersächsischen Landtag hatte am Donnerstagvormittag Mobile, der Verein für Gesundheits- und Familienbildung: Die hannoversche FDP-Landtagsabgeordnete Sylvia Bruns war auf ihrer Sommertour durch 20 Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie soziale Initiativen in der Region Hannover, Hameln und Hildesheim erstmals zu Gast im Mehrgenerationenhaus an der Göttinger Straße.

07.08.2014

Auf dem Hildesheimer Flugplatz hat am Samstag das "M'era Luna"-Festival begonnen. Es handelt sich laut Veranstalter um das größte Gothic-Festival Deutschlands.

09.08.2014

Auf dem Hildesheimer Flugplatz hat am Samstag das "M'era Luna"-Festival begonnen. Es handelt sich laut Veranstalter um das größte Gothic-Festival Deutschlands.

09.08.2014

Mit einmaligen Erinnerungen sind jetzt drei junge Hemminger aus Rom zurückgekehrt. Julia Bruns (19) aus Harkenbleck sowie die Geschwister Rebecca Stuhrmann (17) und David Stuhrmann (16) aus Arnum haben auf dem Petersplatz in Rom eine Vesper mit Papst Franziskus gefeiert.

Kim Gallop 08.08.2014

Überfahren, mitgeschleift und auf der Straße liegengelassen: Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat einen 71-jährigen wegen versuchten Mordes, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht angeklagt.

04.08.2014

Der Ortsrat Pattensen hat dem überarbeitete Entwurf für den neuen Marktplatz zugestimmt. Laut der Pläne sollen bis auf zwei Linden alle Bäume gefällt werden.

Kim Gallop 31.07.2014

Über Monate haben sie die Menschen in Lehrte in Angst und Schrecken versetzt. Nun, fast zwei Jahre nach der Brandserie, wurde am Montag der juristische Schlussstrich gezogen: Thomas G. (22), Philip M. (24) und Evangelios T. (23) wurden wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung zu je zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Thomas Nagel 31.07.2014

Ein Familienvater, der im Kreis Hildesheim betrunken sein Haus angezündet hat, ist wegen fahrlässigen Vollrausches zu eineinhalb Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

30.07.2014

Generalvikar Werner Schreer hat am Donnerstag als Vertreter des Bischofs von Hildesheim die katholische Kirche in Holtensen profaniert. Schreer feierte mit den Gläubigen in der voll besetzten Kirche eine letzte Heilige Messe.

25.07.2014