Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Nach einem gescheiterten Überfall auf einen Geldtransport in Hildesheim prüft die Polizei weiter, ob frühere RAF-Terroristen als Täter in Frage kommen. "Das ist eine mögliche Option", sagte die Sprechern der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek, am Dienstag.

10.05.2016

Die IG Metall verleiht ihrer Tarifforderung nach fünf Prozent mehr Geld mit neuen Warnstreiks Nachdruck. Die Gewerkschaft hat für Dienstag allein in Hildesheim hunderte von Mitarbeitern aus sieben Betrieben aufgerufen, ihre Arbeit vorübergehend niederzulegen.

10.05.2016

Im Streit um Tarifverträge für die Beschäftigten der Ameos Kliniken in Hildesheim und Osnabrück sollen die Klinik-Mitarbeiter einen Tag vor der fünften Verhandlungsrunde ihre Arbeit am Dienstag ganztägig niederlegen.

09.05.2016

Es war ein Überfall wie aus einem schlechten Film: In Hildesheim sind drei Kriminelle mit dem Versuch gescheitert, Geld bei einem Supermarktüberfall zu erbeuten, weil der Mitarbeiter mit dem Tresorschlüssel nicht da war.

08.05.2016

Ein winzig kleines Katzenbaby haben ein Vater und sein Sohn in Hildesheim gerettet. Das wenige Tage alte Tier lag verlassen von seiner Mutter in einem Blumenkübel.

08.05.2016

Kurz vor Weihnachten 2014 gab es in einem Eckhaus an der Burgdorfer Straße eine heftige Gasexplosion. Jetzt steht der Bewohner der Dachgeschosswohnung vor dem Landgericht Hildesheim. Dem 39-jährigen wird vorgeworfen, er habe vorsätzlich Gas aus einer Therme ausströmen lassen und Feuer gelegt.

07.05.2016

Das Bistum Hildesheim arbeitet an einem Zukunftskonzept, bei dem engagierte Katholiken für ein modernes Gemeindeleben selber mitanpacken. Der Leiter der Pastoralabteilung, Christian Hennecke, besucht dazu in den kommenden zwei Jahren sämtliche 119 Pfarrgemeinden, teilte das Bistum mit.

05.05.2016

Zielfahnder der Polizeidirektion Göttingen haben einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Konto-Betrüger gefasst. Der 38-jährige Hildesheimer habe durch Buchungs-Manipulationen mehr als 630 000 Euro ergaunert, teilte die Polizei in Hildesheim am Mittwoch mit.

04.05.2016

Die Warnstreiks im laufenden Tarifkonflikt der Metallbranche in Niedersachsen werden auch am Mittwoch fortgesetzt. In rund 50 Betrieben legen Beschäftigte die Arbeit nieder.

04.05.2016

Grasdorf steckt voller Geschichte(n): Eine der spektakulärsten ist die von der Retburg, die in der heutigen Leinemasch gelegen hat. Die Stiftung Grasdorf an der Leine will am Dienstag eine Tafel aufstellen, die an die historischen Gemäuer erinnert - und verbindet dies mit einer kleinen Feier.

Johannes Dorndorf 01.05.2016

Ein Schleuser, der nach eigenem Geständnis serienweise Libanesen und Syrer nach Deutschland geholt hat, muss für vier Jahre hinter Gitter. Das Landgericht Hildesheim verurteilte den im Tatzeitraum in Essen lebenden Mann am Dienstag, nachdem Anklage und Verteidigung sich vorab auf ein Strafmaß von dreieinhalb bis vier Jahren Haft verständigt hatten.

03.05.2016

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim ums Leben gekommen. Er war am Montag gegen einen Baum geprallt, nachdem er einem anderen Motorradfahrer aus Laatzen ausweichen wollte. Dieser hatte offenbar auf der Straße gewendet.

03.05.2016