Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Stichkanal Hildesheim soll für sogenannte Großgütermotorschiffe nutzbar sein und deshalb ausgebaut werden - das hat der Niedersächsische Landtag jetzt einmütig beschlossen. Das betrifft auch Bolzum: Die dortige Schleuse könnte in diesem Zusammenhang zum Pumpspeicherwerk für die Stromproduktion umgebaut werden.

Patricia Oswald-Kipper 20.07.2015

Die Hannoversche Moorgeest soll renaturiert werden. Davon sind etwa 900 private Grundstückseigentümer betroffen. In einer Informationsveranstaltung will das Landesamt nun Preise für den Ankauf der Flächen nennen.

Ursula Kallenbach 16.07.2015

Weil sie von einem Autofahrer übersehen wurde, hat sich eine 17 Jahre alte Motorradfahrerin bei Holle (Landkreis Hildesheim) schwer verletzt. Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass der 82-Jährige mit seinem Auto von einem Parkplatz auf die Bundesstraße 6 auffahren wollte, als die Motorradfahrerin herannahte.

15.07.2015

Das Geheimnis von zwei altägyptischen Kindermumien aus dem Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museums soll gelüftet werden. Mit modernster Technik wollen Wissenschaftler unter anderem das Geschlecht, das Alter und die Todesursache herausfinden.

15.07.2015

Nichts geht mehr: Das mussten am Mittwoch Hunderte Bahnkunden feststellen, die am Bahnhof in Lehrte gestrandet waren. Wegen eines Defekts an einer Oberleitung im Hauptbahnhof Hannover fielen bis in den Nachmittag hinein Dutzende Züge aus.

09.07.2015
Nachrichten

Stromausfall am Hauptbahnhof in Hannover - Hunderte Bahnkunden stranden in Lehrte

Nichts geht mehr: Das müssen am Mittwoch Hunderte Bahnkunden feststellen, die am Bahnhof in Lehrte gestrandet sind. Wegen eines Defekts an einer Oberleitung im Hauptbahnhof Hannover fallen bis in den Abend hinein Dutzende Züge aus.

11.07.2015

Katholiken aus dem Dekanat Hannover erreichen am Sonntag, 12. Juli, ein Traumziel in Deutschland - zumindest eines von 50 Stück, die das Magazin „Stern“ vor wenigen Wochen als sommerlichen Spezialtipp benannt hat: den Park der Sinne in Laatzen. 

Andreas Zimmer 07.07.2015

Hildesheim (dpa/lni) - Zum 15. Mal laden die Hildesheimer Sinti an diesem Freitag und Samstag zum Django-Reinhardt-Festival ein. In Erinnerung an den Stammvater des Gypsy-Jazz, Django Reinhardt, (1910-1953) spielen Bands aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland auf Gut Steuerwald in der Nähe des früheren Wagenplatzes der Sinti.

09.07.2015

Mit den Auswirkungen des Klimawandels auf Wasser, Boden und Natur in Niedersachsen beschäftigt sich eine zweitägige Tagung in Hildesheim. Diskutiert werden soll unter anderem, wie das Land Überschwemmungen oder auch Trockenperioden entgegentreten kann.

08.07.2015

Während die Familie im Urlaub weilte, hat ein Blitz in den Dachstuhl ihres Hauses in Harsum (Landkreis Hildesheim) eingeschlagen. Der dadurch entstandene Brand wurde am Dienstagabend von mehr als 120 Feuerwehrleuten gelöscht, wie die Polizei mitteilte.

08.07.2015

Das katholische Bistum Hildesheim ist im vergangenen Jahr mit einem Fehlbetrag von 5,2 Millionen Euro in die roten Zahlen gerutscht. Der Grund seien höhere Kosten für die Baumaßnahmen am Domhof, der Bildung einer Rücklage für außerordentliche Flüchtlingshilfe und Mehrkosten im Schulbereich, teilte die Bischöfliche Pressestelle am Samstag mit.

04.07.2015

Wegen versuchten Totschlags muss ein 30-Jähriger aus Burgdorf eine sechsjährige Freiheitsstrafe verbüßen. Dieses Urteil traf am Dienstag das Schwurgericht in Hildesheim.

01.07.2015
Anzeige