Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein 44-Jähriger ist bei einem Unfall bei Harsum (Landkreis Hildesheim) verunglückt und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann am frühen Freitagmorgen mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte nach etwa 40 Metern gegen einen Baum.

07.08.2015

Im Streit um 20 Euro Drogengeld soll ein Mann in Hildesheim einen 20-Jährigen fast tot gestochen haben - jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen versuchten Mordes gegen den 31-Jährigen erhoben.

07.08.2015

Drei Frauen sind bei einem Junggesellinnen-Abschied bei Alfeld verletzt worden, als ihr Traktorgespann umgestürzt ist. Der Fahrer verlor auf abschüssiger Strecke in einem Waldgebiet die Kontrolle über das Gespann, das vom Weg abkam und danach auf die Seite kippte.

02.08.2015

Der Kulturverein Sehnde hat sein Programm für die nächste Spielzeit vorgelegt. Weil die Besucherzahlen zurückgehen, gibt es statt 15 jedoch nur noch elf Veranstaltungen.

30.07.2015

Der Abriss ist schon Wochen her. Wann geht es endlich los mit dem Bau der neuen Kirche in Altwarmbüchen? Noch im August, teilt jetzt die Katholische Kirche Region Hannover mit - und stellt den Katholiken vor Ort eine lange Zeit ohne eigene Kirche in Aussicht.

30.07.2015

Im Achtelfinale des Niedersachsen-Pokals kommt es am 12. August zum Stadtderby zwischen dem VfL Oldenburg und dem VfB Oldenburg. Drittligist VfL Osnabrück muss beim SC Spelle-Venhaus antreten.

27.07.2015

Farid Mohammadi lebt seit zwei Jahren in Burgdorf. Er hat einen Ausbildungsplatz und spricht fast fließend Deutsch. Doch die Zukunft des jungen Mannes aus Afghanistan ist nach wie vor ungewiss.

Isabell Rollenhagen 24.07.2015

Eine Regionalbahn hat in Hildesheim nach einem Unfall mit einem umgestürzten Baum Feuer gefangen. Das Zugpersonal brachte die Fahrgäste unverletzt ins Freie, wie die Feuerwehr weiter mitteilte.

26.07.2015

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Sehnde sammelt seit Jahren ausrangierte Werkzeuge und Geräte für die Dritte Welt, darunter auch Fahrräder. Genau die sucht die Stadt Sehnde dringend für die Flüchtlinge. Nun könnte es zu einer Zusammenarbeit kommen.

22.07.2015

Die Sanierung des Theatersaals wird ab Donnerstag sichtbar: Dann verkauft die Stadt die Stühle für einen guten Zweck - und bis dahin verkürzen Uwe Janssen und Imre Grimm mit ihren Glossen die Wartezeit.

22.07.2015

Nach der geplatzten Fusion der Kreise Peine und Hildesheim sehen die beiden Landräte Franz Einhaus und Reiner Wegner (beide SPD) keinen Grund zum Rücktritt. Zwar sei die Amtszeit der Landräte mit Blick auf die Fusionspläne ohne erneute Wahl um zwei Jahre bis zum Herbst 2016 verlängert worden, sagten die Sprecher beider Kreise am Donnerstag.

23.07.2015

Zum Start tritt der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle heute selbst in die Pedale: 50 Katholiken brechen von Hameln aus zu einer 1400 Kilometer langen Radtour rund um das Bistum auf.

23.07.2015
Anzeige