Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Weil sie einen Mörder mit ihren Falschaussagen schützen wollten, stehen seit Anfang September acht Männer in Hildesheim vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, im sogenannten Sarstedter "Ampelmord"-Verfahren bewusst zugunsten des angeklagten Deutsch-Libanesen ausgesagt zu haben.

17.09.2014

Mitglieder der Gewerkschaft Verdi haben im Rahmen von Tarifauseinandersetzungen sechs Helios-Kliniken in Niedersachsen bestreikt. An den Standorten Herzberg am Harz, Gifhorn, Hildesheim, Nienburg, Salzgitter und Uelzen beteiligten sich nach Angaben eines Sprechers am Freitag rund 750 Gewerkschaftsmitglieder an den Arbeitsniederlegungen.

12.09.2014

Bockenem/Seesen(dpa/lni) - Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn 7 zwischen Bockenem (Kreis Hildesheim) und Seesen (Kreis Goslar) in der Nacht zum Sonntag in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt.

12.09.2014

Der Mann, der mit einem Feuer in einem Bungalow in Friedrichsbrunn im Harz seine beiden Kinder und sich selbst töten wollte, sitzt in Untersuchungshaft. Ihm werden schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Frank Baumgarten, am Mittwoch sagte.

10.09.2014

Ackerfahrzeuge eínmal anders: Beim "Traktor Pulling" traten 81 Trecker mit Startgewichten von 1,8 bis 8,5 Tonnen zum Spaßwettbewerb auf Elzer Ackerboden an. Der älteste Fahrer war 79 Jahre alt.

Ursula Kallenbach 08.09.2014

Ein splitternackter Autofahrer hat eine vorübergehende Blockade der Autobahn 7 im südlichen Niedersachsen verursacht.

08.09.2014

Jubiläen wie diese sind selten im Pflegeberuf: Seit 25 Jahren kümmern sich Alicja Janetzko und Manuela Stüdemann um die Bewohner des Evangelischen Alten- und Pflegeheims an der Iltener Straße. Dafür wurden sie jetzt von der Einrichtung im Rosemarie-Nieschlag-Haus geehrt.

05.09.2014

Seit Mittwoch sind zwei Lehrter wegen mutmaßlichen Zigarettenschmuggels vor dem Landgericht Hildesheim angeklagt. Sie sollen mit einem bereits verurteilten Lehrter Kaufmann einen Steuerschaden von 900 000 Euro verursacht haben.

Oliver Kühn 04.09.2014

Die Ermittlungsakten liegen bei der Staatsanwaltschaft in Hildesheim: Dort ist jetzt ein Verfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den rabiaten Hundehalter anhängig, der im Juni eine 47-jährige Hundebesitzerin mit einer Schreckschusspistole bedroht hatte.

Norbert Korte 03.09.2014

Eine Luftaufnahme brachte Sarstedt die unerwarteten Schlagzeilen: "Stadt mit Herz" hieß es vor einer Woche, weil das Wohngebiet "Am Sonnenkamp" von oben betrachtet wie ein Herz aussieht.

04.09.2014

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei (SEK) hat am Mittwochabend eine Wohnung in der Hildesheimer Innenstadt gestürmt. Es habe eine unklare Lage bestanden, nachdem der mit Messern bewaffnete betrunkene Wohnungsinhaber gedroht hatte, anderen Menschen und sich selbst etwas anzutun, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

04.09.2014

Nach einem halben Jahr Übergangszeit ist Gundolf Brosig, Pfarrer für rund 10000 Katholiken, nach Garbsen übergesiedelt. Auf Dauer gesehen, sagt Brosig, werde sich die finanzielle und personelle Situation verschlechtern.

Bernd Riedel 02.09.2014