Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Brandstifter von Haimar kommt hinter Gitter. Das Landgericht Hildesheim hat am Freitag eine Freiheitsstrafe von drei Jahren gegen den 43-Jährigen verhängt. Der Mann hatte in der Nacht zum 1. November 2015 an einem Mehrfamilienhaus mit einem selbst gebastelten Molotowcocktail Feuer gelegt.

23.05.2016

Rund 1000 Kinder nahmen am Donnerstag auf der Mehrkampfsportanlage des Erika-Fisch-Stadions am Maschsee am “Sportivationstag“ des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen teil. Unter den vielen Betreuern der langjährig beliebten Veranstaltung für gehandicapte Kinder und Jugendliche zwischen Celle und Hildesheim waren auch acht Jugendliche der Juleica-AG der KGS Pattensen.

19.05.2016

Sein Diakonat leistete er in Braunschweig, die Priesterweihe war am Vortag in Hildesheim gewesen, doch seine erste heilige Messe als katholischer Priester feierte der Wedemärker René Höfer am Sonntag in seiner Heimatgemeinde in der katholischen Pfarrkirche St. Marien in Mellendorf.

Roman Rose 22.05.2016

In den Ameos-Kliniken in Osnabrück und Hildesheim wird vom 24. Mai an gestreikt. Mit dem Ausstand werde darauf reagiert, dass der Klinikkonzern in der Tarifverhandlung vom 18. Mai kein akzeptables Angebot unterbreitet habe, sagte Verdi-Sekretärin Nicole Verlage am Freitag in Osnabrück.

20.05.2016

Der Einbruch in das Gerätehaus der Barsinghäuser Schwerpunktfeuerwehr ist kein Einzelfall. Bundesweit häufen sich in diesem Jahr Fälle dieser Art. Ein Grund könnte sein, dass sich besonders die Hydraulikspreizer dazu eignen, Geldautomaten zu knacken.

20.05.2016

Ein Unfall eines betrunkenen Lastwagenfahrers hat eine stundenlange Sperrung der Autobahn 7 bei Holle (Kreis Hildesheim) ausgelöst. Der 55-Jährige war am Mittwochabend mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn geraten und an einer Böschung gegen mehrere Bäume geprallt, wie die Polizei in Hildesheim am Donnerstag mitteilte.

19.05.2016

Er hat den Molotow-Cocktail gebastelt - und er hat das Feuer gelegt. Doch warum er das tat, sagt er nicht wirklich. Ein 43-Jähriger aus Sehnde hat Ende vergangenen Jahresb einen Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt. Er steht jetzt vor Gericht.

15.05.2016

Der Prozess gegen einen 76-jährigen Lehrter, der unter anderem Nachbarn bedroht, geschlagen und beleidigt haben soll, ist geplatzt. Der Mann ist nach Ansicht von Sachverständigen im derzeitigen Zustand nicht verhandlungsfähig. Der Senior ist nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden.

12.05.2016

Das lange Wochenende steht vor der Tür. Wir verraten, was heute passiert - und was Pfingsten ansteht.

13.05.2016

Die ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel ist endlich wieder frei: Nach Abschluss der Bauarbeiten rollt der ICE seit Montagmorgen wieder durch Laatzen. Damit endet auch der Busersatzverkehr für die S-Bahn-Strecke zwischen dem Messebahnhof und Hildesheim.

Johannes Dorndorf 09.05.2016

Den Werkzeugsammlern des DGB Sehnde ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen - und das im wahrsten Sinne des Wortes: Für den Abtransport der fast 180 Kilo schweren Drehbank des Lehrters Willi Augustin rückten die emsigen Senioren eigens mit einem Hubwagen an. Die Nachbarn gaben auch noch ein Tandem mit.

08.05.2016

Ein 30 Jahre alter mutmaßlicher Drogenschmuggler ist trotz aller Vertuschungsversuche festgenommen worden. Fahnder haben in Sarstedt im Landkreis Hildesheim insgesamt 1,7 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

10.05.2016