Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Zehn Nähmaschinen, etliche Fahrräder und sogar eine alte Hammondorgel sind am Dienstag von Sehnde aus auf die Reise nach Hildesheim gegangen. Gesammelt hat die alten Stücke die Seniorengruppe des DGB Sehnde. Jetzt werden sie in Hildesheim für die Dritte Welt aufgearbeitet.

10.02.2017

Wenn keine unerwarteten Hürden mehr auftauchen, dann bekommt Wennigsen spätestens im Frühjahr 2018 wieder eine Tankstelle. Ein großer Mineralölhändler aus dem Kreis Hildesheim hat das frühere Sanitätshaus-Grundstück an der Degerser Straße oberhalb von Netto gekauft und will darauf bauen.

Jennifer Krebs 07.02.2017

Was treibt eine Frau dazu, ihr eigenes Kind im Internet zum Sex anzubieten? Die Motive einer 37-Jährigen aus der Nähe von Hildesheim bleiben auch nach Abschluss des Prozesses gegen sie im Dunkeln.

08.02.2017

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos nahe Wettensen (Landkreis Hildesheim) sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Ein 24-Jähriger war mit seinem Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

08.02.2017

Vier Tage lang, von Montag bis Donnerstag voriger Woche, war die Markthalle geschlossen. Dass die Gastronomen ihre Gäste am Freitag wieder bedienen konnten, erfuhren sie erst wenige Stunden vorher. Nun haben fünf Mieter einen Rechtsanwalt engagiert - zwecks größerer Planungssicherheit.

08.02.2017

Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Schortenbreite im Gewerbegebiet Am Kronskamp ist der Polizei am Freitagabend gegen 19 Uhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Hildesheim ins Netz gegangen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss von Drogen stand.

05.02.2017

Vier Einsätze hat die Feuerwehr in Klein Lobke im Jahr 2016 gehabt. Das sind ähnlich viele wie im Jahr zuvor. Das hat Ortsbrandmeister Bernhard Fricke bei Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus bekannt gegeben. Ein Problem habe es aber mit einem Notruf gegeben, der nach Hildesheim fehlgeleitet wurde

08.02.2017

Im Tarifkonflikt mit den Bundesländern hat die Lehrergewerkschaft GEW für Donnerstag Warnstreiks angekündigt. Betroffen sind Schulen unter anderem in Stadt und Region Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Göttingen, Peine, Osterode, Osnabrück, Stade, Cuxhaven, Bederkesa, Debstedt, Nienburg, Hildesheim und Hameln.

07.02.2017

Vor einer "Ü30-Party" in Hildesheim hat es am Samstag einen Großeinsatz gegeben. Ein Unbekannter hatte bei der Polizei angerufen und mit einem Anschlag gedroht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

05.02.2017

Ein ungeklärter Raubüberfall in Hildesheim ist Thema in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" am kommenden Mittwoch im ZDF. An einem Aussichtspunkt waren am 4. Juli 2015 vier Menschen im Alter von 38 bis 42 Jahren in einem schwarzen Jeep brutal überfallen worden.

05.02.2017

Einer kommt - zwei gehen: Reinhard Sell ist der neue Schulleiter am Gymnasium. Seine erste Amtshandlung war es, Klaus-Dieter Schnick in den Ruhestand zu schicken, der seit mehr als 36 Jahren an der Schule unterrichtet hat, ebenso Angelika Waike, die nach 20 Jahren geht.

Susanne Döpke 04.02.2017

Im Mordprozess schweigt Tizia L. (21) weiter. Sie soll ihren 42 Jahre älteren Mann Willi Ende Juli 2016 mit acht Schüssen erschossen haben. Die Heirat haben sie geheim gehalten. Was die beiden miteinander verband, bleibt rätselhalft.

Thomas Nagel 03.02.2017