Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

In großen Teilen von Hildesheim ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen. Wie ein Feuerwehrsprecher berichtete, war fast die gesamte Stadt von 15.00 Uhr an für etwa 30 Minuten ohne Strom.

30.05.2016

Auch der geflohene Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim ist von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten fanden ihn am Sonntag in einer Wohnung in Gifhorn.

30.05.2016

Der Prozess um die Gasexplosion im Dezember 2014 in einem Eckhaus an der Burgdorfer Straße zieht sich hin. Ursprünglich hatte das Landgericht Hildesheim bereits in dieser Woche sein Urteil sprechen wollen. Jetzt ist der Richterspruch für den 8. Juni vorgesehen.

26.05.2016

Der Landesflüchtlingsrat hat am Samstag seine neue Geschäftsstelle in Hannover bezogen. Der Umzug von dem bisherigen Sitz in Hildesheim in die Landeshauptstadt sei zwar schon lange geplant gewesen, aber wegen des großen Aufwandes immer wieder verschoben worden, sagte Geschäftsführer Kai Weber.

28.05.2016

Autofans haben am Samstag die Startbahn des Hildesheimer Flugplatzes zu einer Rennstrecke gemacht. 180 Teams nahmen nach Angaben von Organisator Michael Ebsen an dem Rennen unter dem Namen "Hotwheelz Hildesheim" teil.

28.05.2016

Bei einem Dachstuhlbrand in einem aus drei Häusern bestehenden Gebäudeensemble ist in Rautenberg (Kreis Hildesheim) ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden.

28.05.2016

Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn 7 ab Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Rhüden im Kreis Goslar und Bockenem im Kreis Hildesheim gesperrt. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen.

28.05.2016

Nach dem vierten Ausbruch aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug innerhalb weniger Monate wachsen auch in der Regierungskoalition die Forderungen nach schnellen Verbesserungen bei der Sicherheit der Kliniken.
Am Dienstag hatte sich in Hildesheim ein 32-jähriger Räuber aus der Klinik davongemacht, er entkam einem Betreuer auf dem Weg zur Cafeteria. Gestern wurde der Ablauf klarer. Das Landgericht Hildesheim hatte entschieden, dass der Mann wieder in ein normales Gefängnis verlegt werden sollte – das hatte die Klinik beantragt, weil er auch in der Therapie mehrfach getrunken hatte. Er war seit 2013 im Maßregelvollzug.

28.05.2016

Seit Monaten fahndet die niedersächsische Polizei nach drei mutmaßlichen früheren RAF-Terroristen. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass das Trio schon lange auf einem Raubzug ist.

27.05.2016

Seit einigen Monaten fahndet die niedersächsische Polizei nach drei mutmaßlichen früheren RAF-Terroristen. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass sich das Trio schon seit Jahren auf einem Raubzug durch das Bundesland befindet.

27.05.2016

An das Schicksal jüdischer Sportler während der Zeit des Nationalsozialismus erinnert eine Ausstellung in Hildesheim. Die Schau mit dem Titel "Zwischen Erfolg und Verfolgung" wurde am Freitag von Guy Stern eröffnet, der selbst 1933 als Elfjähriger aus dem Verein Eintracht Hildesheim ausgeschlossen worden war.

27.05.2016

Die Autobahn 7 wird in der Nacht zum Sonntag zwischen den Anschlussstellen Rhüden im Kreis Goslar und Bockenem im Kreis Hildesheim in beiden Richtungen voll gesperrt.

27.05.2016