Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Lichtwunder trifft wunderbare Musik: Das ist schon erstaunlich, wie edle Barockklänge durch sanft schwingende Farbwogen noch einen Extra-Twist bekommen können. „Ino“, die späte Götter-Kantate von Altmeister Telemann, wurde von der Lichtkünstlerin Yvonne Goulbier ansprechend illuminiert - gespielt vom versierten hannoverschen Ensemble Musica Alta Ripa (Leitung: Bernward Lohr).

Henning Queren 10.10.2015

740 Marihuanapflanzen in einem 100-Quadratmeter-Raum: Diese Entdeckung haben Zollbeamte im November 2013 in einem Gebäude an der Achardstraße gemacht. Jetzt stehen die zwei mutmaßlichen Cannabisgärtner vor Gericht. Ihnen drohen Haftstrafen.

Achim Gückel 05.10.2015

Fußball-Profi Uffe Bech ist die Rückkehr in den Profi-Kader bei Hannover 96 geglückt. Der dänische Zugang, der aus disziplinarischen Gründen von Trainer Michael Frontzeck in die 96-Reserve verbannt worden war, erzielte beim 2:0 (2:0)-Erfolg im Testspiel gegen Borussia 06 Hildesheim ein Tor.

07.10.2015

Gute Empfehlung für die Bundesliga - die nur selten eingesetzten Allan Saint-Maximin und Uffe Bech trafen gestern beim 2:0-Sieg beim VfV Hildesheim.

07.10.2015

Sorg ist krank, Schulz braucht eine Spritze: Hannover 96 muss beim Testspiel gegen Hildesheim nicht nur auf seine abgestellten Nationalspieler verzichten.

07.10.2015

Da gab es kein Pardon: Die Männer, die in einer Lagerhalle am Rand von Lehrte-Steinwedel in großem Stil Marihuana angebaut haben, verschwinden lange Zeit hinter Gittern. Eine Strafkammer des Landgerichts Hildesheim verhängte am Dienstag Freiheitsstrafen zwischen dreieinhalb und achteinhalb Jahren.

Achim Gückel 29.09.2015

Das Landgericht Fulda hat einen angeblichen Kunstsammler aus Hildesheim zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Angeklagte hatte zugegeben, eine ihm anvertraute Gemäldesammlung im Wert von 2,5 Millionen Euro verpfändet zu haben.

01.10.2015

Die katholische Kirche St. Cyriakus in Duderstadt im Kreis Göttingen wird am Samstag zur Basilika. Papst Franziskus hat dem dreischiffigen Sakralbau, der in mehreren Bauabschnitten zwischen 1250 und 1490 errichtet wurde, den Ehrentitel "Basilica minor" verliehen.

01.10.2015

Die Abschaffung der Studiengebühren hat keine Auswirkungen auf die Zahl der Studienanfänger in Niedersachsen gehabt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur zum Start des Wintersemesters 2015/16. Ein Jahr nach Änderung des Niedersächsischen Hochschulgesetzes blieben Angebot und Nachfrage an vielen Fakultäten unverändert.

29.09.2015

Wegen des Anbaus von Drogen müssen vier Männer für mehrere Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Hildesheim verurteilte das Quartett am Dienstag wegen unerlaubten bandenmäßigen Handeltreibens mit Drogen in nicht geringer Menge.

29.09.2015

Ein wenig Übung braucht Fabian Gartmann noch: Heißt es Niedernhägener oder Niedernforster? Bauernschaft oder Bauerschaft? Aber all das sei dem 30-Jährigen verziehen, kam doch seine Berufung auf die zweite Pfarrstelle der St.-Marien-Gemeinde mehr als spontan.

28.09.2015

Der rot schimmernde "Blutmond" war in der Nacht zum Montag in Teilen Niedersachsens und Bremens zu sehen. Über Osnabrück etwa konnten Frühaufsteher die Phasen der totalen Mondfinsternis beobachten und erleben, wie der Erdtrabant in einen roten Schimmer getaucht wurde.

28.09.2015