Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Nach der Sparkasse zieht auch die Volksbank ihre Mitarbeiter aus Bredenbeck ab. Die Filiale Deisterstraße wird zum 1. Mai 2018 zur Selbstbedienungs-Zweigstelle. Persönliche Beratung gibt es dann nur in Wennigsen. Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse angekündigt, ihre Filiale auf SB umzustellen.

Björn Franz 06.03.2017

Mit neuen interaktiven Führungen startet Schloss Marienburg bei Hildesheim in die Sommersaison. Themen sind "Liebe, Macht und Lebensart", "Aufbruch ins Exil", "Ritterruhm und Hexenwahn" sowie ab dem 31. März eine neue Krimiführung, teilte die Verwaltung der Welfenresidenz mit.

04.03.2017

Cotoca ist eine ländliche Kleinstadt im Osten Boliviens. Sie ist "meine Heimat für ein Jahr", sagt die Garbsenerin Lea Pohl. Nach dem Abitur im vergangenen Jahr lernte sie in einem Crashkurs Spanisch und machte sich auf, ein Land und seine Menschen zu entdecken.

01.03.2017

Die Volksbank schließt in der Region Hannover etliche Filialen - sie lohnen sich nicht mehr, gab die Bank bekannt.

03.03.2017

Beim Klinikum der Region Hannover tritt am Mittwoch Marcel Sieberer die Stelle als Ärztlicher Direktor für die Psychiatrien in Wunstorf und Langenhagen an. Diese war seit November 2015 vakant, nachdem Marc Ziegenbein zum Klinikum Wahrendorff gewechselt war.

28.02.2017

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen schließt ihre Geschäftsstelle in Höver. Grund ist die Unwirtschaftlichkeit angesichts des boomenden Online-Bankings. Der Ortsrat möchte die Bargeldversorgung aber unbedingt im Ort erhalten und denkt bereits über alternative Lösungen nach.

Patricia Oswald-Kipper 02.03.2017

Ab kommendem Mittwoch könnte es für Salafisten in Hannover, Niedersachsen, Deutschland und darüber hinaus ein neues Propaganda-Medium geben. Der bekannte Braunschweiger Hassprediger Muhamed Ciftci (43) will angeblich an dem Tag zum ersten Mal „Islam-TV“ senden.

01.03.2017

Mit dem Rad auf einer Art Highway zur Arbeit sausen, dabei etwas für die Fitness tun und die Umwelt schonen: Dazu sollen Fahrrad-Schnellwege animieren. Während die Pläne der Region, derlei von Laatzen nach Hannover einzurichten auf Eis liegen, kommt nun ein neuer Vorstoß aus Richtung Hildesheim.

01.03.2017

Der evangelisch-lutherische Kirchenkreis will sich im Lutherjahr nicht nur mit den Anfängen der Reformation und der eigenen Geschichte beschäftigen. Er will auch die Katholiken miteinbeziehen und somit die Ökumene im Alltag der Gemeinden beider Konfessionen stärken.

Anette Wulf-Dettmer 21.02.2017

Die Grünen Pattensen lehnen die Gründung einer Baulandentwicklungsgesellschaft strikt ab, die anderen Parteien haben zu dem Plan der Stadtverwaltung auch Fragen. Dabei geht es vor allem um die finanziellen Folgen.

Kim Gallop 24.02.2017

Das Bistum Hildesheim plant angesichts sinkender Gläubigenzahlen und künftig auch geringerer Steuereinnahmen ein Millionen-Sparprogramm. Betroffen sind nach einer Rund-Mail an die Mitarbeiter des Bistums der Bauetat, das Generalvikariat und der Bildungssektor.

23.02.2017

Ein 35 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim ums Leben gekommen. Helfer zogen den 35-Jährigen nach Angaben der Polizei aus dem brennenden Wrack seines Fahrzeugs.

22.02.2017