Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Gut sechs Wochen vor Heiligabend stapeln sich bereits die Wunschzettel in den niedersächsischen Weihnachtspostämtern. Knapp 2000 Kinderbriefe sind schon in Himmelpforten (Kreis Stade) eingetroffen, auch in Himmelsthür bei Hildesheim und in Nikolausdorf (Kreis Cloppenburg) stehen Kisten voll mit Wunschzetteln.

16.11.2014

Bei einem Frontalzusammenstoß im Kreis Hildesheim ist am Freitagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei in Hildesheim kollidierte auf der Landesstraße 460 zwischen Rössing und Emmerke ein Pkw mit einem Lastwagen.

14.11.2014

Aus Wut über die Trennung soll ein Mann im Landkreis Hildesheim seine frühere Lebensgefährtin erstochen haben. Seit heute steht der 56-Jährige nun vor Gericht - ihm wird Mord vorgeworfen.

11.11.2014

Das Soziale Kaufhaus Wedemark will ein eigener Verein werden. Das berichtete Leiterin und Mitgründerin Regina Niehoff am Freitag. Gleichzeitig verabschiedete sie Praktikant Georg Bierstedt und freute sich über dessen Abschiedsprojekt: einen mobilen Wandschirm als zweite Umkleidegelegenheit.

Roman Rose 07.11.2014

Wenn Kinder und Jugendliche durch aggressives Verhalten auffallen oder mit dem Gesetz in Konflikt geraten, bietet die Stadt Lehrte ihnen mit einem besonderen Trainingsprogramm Hilfe an: Auf freiwilliger Basis üben sie, anders mit Problemen umzugehen – mit Erfolg.

Renate Brämer 06.11.2014

In den katholischen Gemeinden Niedersachsens werden am 15. und 16. November die Gemeindegremien neu gewählt. Zur Wahl stehen die Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Pfarrgemeinderats, teilten Sprecher der Bistümer Hildesheim und Osnabrück mit.

08.11.2014

Trotz des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL sollen auch bei der S-Bahn Hannover Züge rollen. Der Notfahrplan für die kommenden Tage sieht laut DB so aus:

07.11.2014

Verbote gegen Niedersachsens Rocker zeigen offenbar Wirkung: Vier Ortsvereine der Hells Angels lösen sich auf. Weitere könnten folgen. Die Behörden sehen darin einen Erfolg ihres Drucks. Sie vermuten aber, dass es nun zu Neugründungen kommen könnte. 

04.11.2014

Zwei schießwütige Bankräuber sind nach einem brutalen Überfall in Peine weiterhin auf der Flucht. Allerdings hätten sich aufmerksame Bürger gemeldet, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag.

03.11.2014

Die bisherige Vizepräsidentin des Landgerichts Hannover, Britta Knüllig-Dingeldey, ist neue Präsidentin des Landgerichts Hildesheim. Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) übergab am Freitag offiziell die Hausleitung an die Juristin.

31.10.2014

Angesichts der sinkenden Zahl von Gläubigen hat das Bistum Hildesheim die Zahl der Kirchengemeinden binnen zehn Jahren um fast zwei Drittel reduziert. Sie sank durch Zusammenlegungen von 350 auf 119, teilte das Bistum am Donnerstag mit.

30.10.2014

Nach einer Serie von 13 Einbrüchen vor allem in Bäckereien hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen fünf junge Männer aus Hildesheim erhoben. Seit Anfang des Jahres sollen die 18- bis 23-Jährigen in Bäckereien, Sonnenstudios sowie eine Schule und eine Lagerhalle in Hildesheim, Peine, Bad Salzdetfurth und Hohenhameln eingestiegen sein, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

30.10.2014