Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Dank aufmerksamer Nachbarn und der schnellen Reaktion der Stadt lief nur wenig Abwasser auf die Straße und ins Feld. Am Mittwoch war wieder die Abwasserleitung von Reden verstopft, die am Ende der Dorfstraße zum dortigen Pumpwerk führt.

Kim Gallop 18.12.2014

Die Staatsanwaltschaft in Hildesheim hat die Akten zum Brand beim Büroartikelhersteller Gutenberg auf dem Läufer-Gelände geschlossen. Die Ursache des Feuers, in dessen Folge mehr als 20 Einsatzkräfte erkrankten, konnte nicht geklärt werden.

Anette Wulf-Dettmer 17.12.2014

Die Landesregierung sichert vier kommunalen Bühnen und dem Göttinger Symphonie Orchester für die kommenden vier Jahre finanzielle Unterstützung zu. Gemäß den am Freitag abgeschlossenen Zielvereinbarungen erhalten das Göttinger Orchester, das Schlosstheater Celle, das Deutsche Theater Göttingen, die Landesbühne Niedersachsen Nord sowie das Theater für Niedersachsen in Hildesheim insgesamt knapp 16 Millionen Euro.

19.12.2014

Johannes Hagemann aus Algermissen (Landkreis Hildesheim) beklagt sich über den Zustand des Lehrter Bahnhofs. Er hält sich dort auf dem Weg zur Arbeit täglich auf und ist angewidert von Taubenkot und wildem Urinieren. Ein Bahnhofskümmerer könnte die Lösung sein.

Gerko Naumann 16.12.2014

Ein 38 Jahre alter Burgdorfer muss für vier Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Er hat sich nach Überzeugung des Landgerichts Hildesheim an den zwei Kindern seiner Exfreundin sexuell vergangen, sie in drei Fällen sogar vergewaltigt.

19.12.2014

Bei einem Unfall in Schellerten (Kreis Hildesheim) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 20-Jährige kam am Mittwoch mit seinem Auto in einer Kurve von der nassen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

18.12.2014

Autofahrer müssen am Wochenende im südlichen Niedersachsen mit Behinderungen rechnen. Die A7 wird von Samstagmittag bis Sonntagmittag zwischen den Anschlussstellen Bockenem (Kreis Hildesheim) und Rhüden (Kreis Goslar) in beiden Richtungen voll gesperrt.

12.12.2014

Ein 45 Jahre alter Mann muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Das Gericht sah es als erweisen an, er seine damals zwölfjährige Stieftochter in Lehrte sexuell missbraucht hat.

Gerko Naumann 11.12.2014

Erneut haben Unbekannte in Niedersachsen einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Das Gerät an einer Straßenbahnstation in Sarstedt (Kreis Hildesheim) sei dabei völlig zerstört worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

09.12.2014

Wolfgang Menzel begeistert Studenten und Lehrer für die Literatur. Was ihm die Arbeit im Literaturkreis des Imago Kunstvereins Wedemark bedeutet, erfuhr Ursula Kallenbach im Gespräch mit ihm.

Ursula Kallenbach 03.12.2014

Zwei Drogendealer aus Sehnde sind am Dienstag vom Landgericht Hildesheim verurteilt worden. Ein Mann (53) muss für vier Jahre ins Gefängnis, eine Frau (45) erhielt eine Bewährungsstrafe.

02.12.2014

Tonnenweise Altkleider und Schuhe haben unbekannte Diebe aus einer Lagerhalle in Emmerke im Landkreis Hildesheim gestohlen. Der Wert der Beute beträgt rund 30 000 Euro, teilte die Polizei in Hildesheim am Mittwoch mit.

03.12.2014