Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

An den Musikern lag es nicht. Das knappe Dutzend an Solisten und Ensembles, das für das Herbstkonzert ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte, hat sich seinen Applaus verdient. Worüber sich Musikschulleiter Manfred Unger trotzdem ärgerte, verriet er in seiner gewohnt launigen Moderation.

Rebekka Neander 16.10.2015

Eine Ladung Rüben hat am Donnerstag stundenlang die Bundesstraße 3 im Kreis Hildesheim blockiert. Nach Angaben der Polizei war bei Nordstemmen ein Rübentransporter umgekippt, der neben der Bundesstraße auf einem landwirtschaftlichen Weg fuhr und dort aus Versehen auf einen Seitenstreifen geriet.

15.10.2015

Immer wieder lassen Serien von Einbrüchen Haus- und Wohnungseigentümer um ihr Hab und Gut bangen. Jetzt kommt ein Mann vor Gericht, der 22 solcher Taten verübt haben soll - die meisten davon in Lehrte und Sehnde. Er machte dabei Beute im Wert von nahezu 100.000 Euro.

Achim Gückel 12.10.2015

Warum tut sich die katholische Kirche mit Reformen so schwer? Der frühere Buchhändler Peter Sutor (67) aus Hannover, Sprecher der Reformbewegung „Wir sind Kirche“ im Bistum Hildesheim, über die verheerende Angst vor Veränderungen.

Petra Rückerl 15.10.2015
Nachrichten

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Open-Air-Festival mit Bands und Feuershow

Ein heißes Wochenende steht bevor: Bands rocken beim Open-Air-Festival der katholischen Augustinuskirchengemeinde, außerdem gibt es eine Feuershow.

Es ist fast wie ein skandinavisches Märchen, diese kleine Geschichte über die Verwandlung des jungen Uffe. So kann sich das ein Trainer jedenfalls nur wünschen: Ein Spieler, der aus dem Verkehr gezogen wird bei den Profis, schmollt nicht. Er kommt zurück und zeigt vom ersten Tag der Begnadigung an, dass er die Lektion verstanden hat. Genau das ist bei Uffe Bech der Fall.

Andreas Willeke 08.10.2015

Zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren ist ein 24-jähriger Niederländer verurteilt worden. Der Mann war im Mai mit fast sieben Kilogramm Marihuana erwischt worden. Das Urteil des Landgerichts Hildesheim ist noch nicht rechtskräftig.

07.10.2015

Lichtwunder trifft wunderbare Musik: Das ist schon erstaunlich, wie edle Barockklänge durch sanft schwingende Farbwogen noch einen Extra-Twist bekommen können. „Ino“, die späte Götter-Kantate von Altmeister Telemann, wurde von der Lichtkünstlerin Yvonne Goulbier ansprechend illuminiert - gespielt vom versierten hannoverschen Ensemble Musica Alta Ripa (Leitung: Bernward Lohr).

Henning Queren 10.10.2015

740 Marihuanapflanzen in einem 100-Quadratmeter-Raum: Diese Entdeckung haben Zollbeamte im November 2013 in einem Gebäude an der Achardstraße gemacht. Jetzt stehen die zwei mutmaßlichen Cannabisgärtner vor Gericht. Ihnen drohen Haftstrafen.

Achim Gückel 05.10.2015

Fußball-Profi Uffe Bech ist die Rückkehr in den Profi-Kader bei Hannover 96 geglückt. Der dänische Zugang, der aus disziplinarischen Gründen von Trainer Michael Frontzeck in die 96-Reserve verbannt worden war, erzielte beim 2:0 (2:0)-Erfolg im Testspiel gegen Borussia 06 Hildesheim ein Tor.

07.10.2015

Gute Empfehlung für die Bundesliga - die nur selten eingesetzten Allan Saint-Maximin und Uffe Bech trafen gestern beim 2:0-Sieg beim VfV Hildesheim.

07.10.2015

Sorg ist krank, Schulz braucht eine Spritze: Hannover 96 muss beim Testspiel gegen Hildesheim nicht nur auf seine abgestellten Nationalspieler verzichten.

07.10.2015
Anzeige