Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein Unbekannter hat einem Radfahrer in Hildesheim ein 20 Zentimeter langes Messer in den Rücken gerammt. Der 60-Jährige habe plötzlich einen starken Schmerz im Rücken gespürt, nachdem er einen Fußgänger bei Drispenstedt überholt hatte, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.04.2016

Pendler zwischen Hannover und Hildesheim müssen sich auf mehr als zwei nervtötende Wochen einstellen. Wegen der Sperrungen auf der Schnellstrecke Hannover-Göttingen-Kassel wird die S-Bahn-Linie S 4 vom 23. April bis zum 9. Mai zwischen dem Bahnhof Hannover Messe/Laatzen und dem Hauptbahnhof Hildesheim nahezu komplett aus dem Fahrplan gestrichen.

18.04.2016

Viele Lieder von Udo Jürgens waren am Dienstag im Erich-Kästner-Schulzentrum (EKS) in Laatzen zu hören. Zwei Stunden lang präsentierte der Sänger und Pianist Christian Mädler Titel des 2014 verstorbenen Entertainers mit viel Charme und wusste auch sonst einiges von Jürgens zu erzählen.

16.04.2016

Das Landgericht Hildesheim hat eine 24-jährige Bewohnerin des Klinikum Wahrendorff wegen versuchter schwerer Brandstiftung verurteilt. Statt einer Haftstrafe wird sie in einer geschlossenen Abteilung des psychiatrischen Krankenhauses untergebracht.

Patricia Oswald-Kipper 16.04.2016

Der Prozess am Landgericht Hildesheim gegen den Brandstifter von Haimar wird komplett neu aufgerollt. Grund dafür ist eine Erkrankung der Vorsitzenden Richterin. Sie musste den Verhandlungstag am Dienstag absagen. Damit können gesetzliche Fristen nicht mehr gewahrt werden – und der Prozess beginnt am 27. April neu.

15.04.2016

In Hildesheim und Hannover wehten die weißen Flaggen - meist Betttücher. Doch das kleine Pattensen sollte gehalten werden. So starben dort kurz vor Kriegsende, am 8. April 1945, 44 Menschen im Bombenhagel.

Kim Gallop 10.04.2016

Ein ebenso kurioses wie teures Missgeschick beschäftigt die Polizei in Hildesheim: Dort hat ein Mann einen Briefumschlag mit 100 000 Euro auf sein Autodach gelegt - er vergaß das Geld aber und verlor es während einer Fahrt durch die Hildesheimer Innenstadt.

07.04.2016

So etwas geschieht am Landgericht Hildesheim wirklich nicht häufig: Einem Angeklagten ist sein Prozess schnurz, er erscheint einfach nicht vor dem Richter. So hat es jetzt ein 76-jähriger Mann gemacht, der in Lehrte eine ganze Reihe von Straftaten begangen haben soll.

03.04.2016

Der vor wenigen Tagen aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchtete Straftäter ist geschnappt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Polizei den Aufenthaltsort des 31-Jährigen in Hameln ausfindig gemacht, teilte ein Behördensprecher am Dienstag mit.

05.04.2016

Die Zahl der Salafisten geht weiter nach oben. Aktuell schätzt der Niedersächsische Verfassungsschutz, dass es 520 Anhänger dieser islamistischen Ideologie im Land gibt. Tendenz weiter steigend. Zum Vergleich: Vor fünf Jahren waren es laut Verfassungsschutzbericht noch 275.

05.04.2016

Thomas Nelson (35) ist ein echter Hardcore-Fan der "Ghostbusters"-Filme - einen Großteil seiner Freizeit verbringt der gelernte Einzelhandelskaufmann aus dem Kreis Hildesheim mit dem Basteln von Geisterjäger-Requisiten.

04.04.2016

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nach einem Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim. Der Mann war bereits am vergangenen Donnerstag nicht von einem Freigang zurückgekehrt.

04.04.2016