Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Jahrzehntelang war sexueller Missbauch in der katholischen Kirche ein Tabu-Thema. Das hat sich in den vergangenen Jahren geändert, immer mehr Fälle wurden öffentlich. Nun sind erstmals in Deutschland Missbrauchswürfe gegen einen früheren Bischof bekanntgeworden.

06.11.2015
Nachrichten

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Der Brandanschlag von Haimar hat keinen rechtsradikalen Hintergrund. Das haben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hildesheim ergeben. Am frühen Sonntagmorgen hatte ein betrunkener 43-jähriger Mann einen selbst gebauten Molotowcocktail auf ein Fachwerkhaus in dem Sehnder Ortsteil geworfen, in dem eine dreiköpfige Familie aus Montenegro untergebracht ist.

05.11.2015

Sie sollen Einreisen aus Syrien und dem Libanon auf dem Luftweg organisiert haben: In drei Bundesländern hat die Bundespolizei zum Schlag gegen ein international agierendes Schleusernetzwerk ausgeholt. Der mutmaßliche Kopf der Bande wurde in Essen geschnappt.

04.11.2015

Sie sollen Einreisen aus Syrien und dem Libanon per Luftweg organisiert haben: Auch in Niedersachsen hat die Bundespolizei zum Schlag gegen ein international agierendes Schleusernetzwerk ausgeholt.

04.11.2015

Eine Mofafahrerin ist bei einem Verkehrsunfall bei Wehrstedt (Kreis Hildesheim) schwer verletzt worden. Beim Überholen erfasste ein Autofahrer die Frau, die links in einen Feldweg abbiegen wollte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

03.11.2015

Nach dem Brandanschlag auf ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Sehnde hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Haftbefehl gegen einen 43-Jährigen beantragt. Der Mann soll in der Nacht zu Sonntag einen Molotowcocktail vor der Eingangstür des Fachwerkhauses im Ortsteil Haimar entzündet haben.

02.11.2015

Pappe und Papier sind sein Werkstoff: Nils Kehrel baut Mini-Modelle von Zuckerfabriken. Jeden kleinsten Baustein wie Trecker, Bäume oder Rauchschwaden fertigt der 34-Jährige aus Schellerten im Landkreis Hildesheim selbst.

30.10.2015

Im Landkreis Hildesheim entsteht die neue Samtgemeinde Leinebergland. Einen entsprechenden Beschluss fasste am Dienstag das Landeskabinett, teilte die Niedersächsische Staatskanzlei mit.

27.10.2015

Einen dicken Strafrabatt haben zwei heute 39-jährige Angeklagte erhalten – nicht nur, weil sie den Handel mit Drogen in rauen Mengen eingestanden haben, sondern weil die Delikte bis zu acht Jahren zurückliegen und die Akten unbearbeitet blieben.

23.10.2015

Die Verhandlung endete, bevor sie wirklich begann: Der Prozess am Landgericht Hildesheim gegen einen Patienten des Klinikums Wahrendorff ist abgebrochen worden. Ein Sachverständiger stufte den Mann als verhandlungsunfähig ein.

Achim Gückel 21.10.2015

Hildesheim (dpa/lni) – Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat sich als viertes und letztes Team für das Halbfinale im Niedersachsen-Pokal qualifiziert. Die Osnabrücker gewannen am Mittwoch mit 4:0 (1:0) beim Regionalligaclub VfV Borussia Hildesheim.

21.10.2015

Die Kunsthistorikerin Claudia Höhl wird zum 1. November neue Direktorin des Dommuseums in Hildesheim. Sie löst den mehr als 30 Jahre für das Museum tätigen Michael Brandt ab, der in den Ruhestand geht.

21.10.2015
Anzeige