Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wird es doch keine städtische Baulandentwicklungsgesellschaft Pattensen gemeinsam mit der Volksbank geben? Der Finanzausschuss hat die Beratung in den neu gegründeten Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung verschoben. Die SPD möchte die Volksbank als Partner noch einmal unter die Lupe nehmen.

Tobias Lehmann 05.04.2017

Nach dem gewaltsamen Tod einer Prostituierten in einem Lovemobil im Kreis Peine hat die Staatsanwaltschaft einen 40-Jährigen angeklagt. Der Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel soll die Frau am 4. November vergangenen Jahres in ihrem Wohnmobil bei Hohenhameln getötet haben.

03.04.2017
Nachrichten

Hemmingen-Westerfeld/Laatzen-Mitte - Künstler öffnen ihre Ateliers

Am nächsten Wochenende öffnen zahlreiche Künstler in Hemmingen und Laatzen ihre Ateliers für Besucher. Bei den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks können Interessierte den Künstlern über die Schulter sehen und sich über die verschiedenen Arbeitstechniken informieren.

01.04.2017

Schmiergelder und Geschenke. Ein bisschen verurteilt, aber nicht zur vollen Summe. Neben 63 000 Euro muss Karl Heinz S. weitere 7121 Euro Schmiergeld ans Land zurückzahlen. Es geht um Reisen nach Dubai, den Bau eines Carports, Gartenarbeiten und Vergünstigungen beim Audi-Kauf. Aber es ging um weit mehr Geld.

30.03.2017

Nach einem Feuer in einem Flüchtlingsheim in Hildesheim ist eine Etage zunächst unbewohnbar. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, brach der Brand am Abend in der Küche des Gebäudes, in dem etwa 20 Menschen leben, aus.

30.03.2017

Mit digitaler Bildbearbeitung hat der Fotograf Marc Erwin Babej die altägyptische Kunst aus Tempeln und Gräbern wiederbelebt. Seine Werke sind von diesem Donnerstag an in der Ausstellung "Yesterday - Tomorrow" im Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim zu sehen.

29.03.2017

Tan Caglar, Model, Coach und Rollstuhlbasketballer, geht demnächst als Comedian auf Tour.

28.03.2017

Tan Caglar, Model, Coach und Rollstuhlbasketballer, geht demnächst als Comedian auf Tour. "Rollt bei mir..!" heißt das erste Soloprogramm des 36-Jährigen aus Hildesheim.

28.03.2017

Ein 25-jähriger mutmaßlicher Messerstecher ist in Ungarn festgenommen worden und sitzt in Auslieferungshaft. Er sei nach einer Messerstecherei in Gifhorn vergangene Woche dringend tatverdächtig, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim mit.

27.03.2017

Auf der Autobahn 7 bei Hildesheim ist in der Nacht zu Montag ein Falschfahrer unterwegs gewesen. Die Polizei konnte ihn nach einem Hinweis zwischen der Ausfahrt Hildesheim-Drispenstedt und einem Parkplatz stoppen.

27.03.2017

Mehr als ein Jahr nach dem bisher unbewiesenen Missbrauchsvorwurf gegen den längst gestorbenen Hildesheimer Ex-Bischof Heinrich Maria Janssen gibt es einen erneuten Aufruf an mögliche Opfer oder Zeugen, sich zu melden.

27.03.2017

Peter Wright hat seine aufsteigende Formkurve bestätigt und das PDC-Darts-Turnier in Hildesheim gewonnen. Bei der ersten von zwölf Stationen auf der European Tour setzte sich der extravagante Schotte am Sonntagabend mit 6:3 im Finale gegen  Weltmeister Michael van Gerwen durch und fügte dem Niederländer damit dessen zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen zu.

27.03.2017