Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Gleich mehrmals mussten die Helfer der Laatzener Feuerwehr am Freitag Bäume entfernen, die aufgrund des Sturms umgestürzt waren. An der Pestalozzistraße 9 fiel gegen 12.20 Uhr eine 30 bis 40 Jahre alte Weide direkt vor den Hauseingang - der Stamm war direkt in der Mitte auseinandergebrochen.

Daniel Junker 09.01.2015
Nachrichten

Eltern warnen vor Vergewaltiger - „Kinderschänder weiter unterwegs!“

Im Internet warnen sich Burgdorfer Eltern untereinander: Ein wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Kindern verurteilter Mann sei immer noch auf freiem Fuß und in der Stadt unterwegs. Auch eine Opferanwältin warnt, und zwar vor einer Überreaktion.

Joachim Dege 07.01.2015

Die Fahrt seiner dreijährigen Tochter mit dem Zug von Goslar nach Hildesheim wird ein Vater so schnell nicht vergessen: Das Mädchen trat die Reise am Mittwoch nämlich unfreiwillig ganz alleine an, während der Vater und seine zweite Tochter hilflos auf dem Bahnsteig standen.

07.01.2015

In der Silvesternacht hat ein Feuer in einer Grundschule in Emmerke einen Schaden von rund einer Million Euro verursacht. Wie die Polizei im Kreis Hildesheim am Donnerstag mitteilte, war der Brand im Dachstuhl der Grundschule aus bislang unbekannten Gründen ausgebrochen.

01.01.2015

Die Feuerwehr hat am Silvestertag einen 39-Jährigen aus dem Watt bei Tossens gerettet. Der Mann aus Hildesheim habe die Gefahr bei auflaufendem Wasser nicht erkannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

01.01.2015

Im Bistum Hildesheim ist es eine kleine Sensation: Nach 40 Jahren baut erstmals eine Gemeinde eine neue Kirche. Heilig Kreuz will schon Anfang 2016 ihr neues Gotteshaus in Altwarmbüchen beziehen.

26.12.2014

Weil Kleidung auf einem Nachtspeicherofen brannte, sind vier Menschen in Elze (Kreis Hildesheim) verletzt worden. Am Samstagmorgen war abgelegte Kleidung auf dem Ofen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

28.12.2014

Eine 92 Jahre alte Beifahrerin ist in einem Auto bei einem Aufprall gegen einen massiven Straßenbaum tödlich verletzt worden. Ihr 68 Jahre alter Sohn hatte den Wagen am Samstag auf der Kreisstraße 203 bei Hildesheim gesteuert.

27.12.2014

Die deutschen Bischöfe haben sich gegen eine Vereinnahmung des Christentums durch die islamfeindliche "Pegida"-Bewegung verwahrt. In ihren Weihnachtspredigten riefen sie zu Solidarität mit Flüchtlingen auf und verurteilten jede Form von Ausgrenzung.

26.12.2014

In ihren Weihnachtspredigten haben die deutschen Bischöfe zu Solidarität mit Flüchtlingen und anderen Menschen in Not aufgerufen. Vor Tausenden Gläubigen verurteilten sie jede Form von Ausgrenzung und verwiesen auf die Weihnachtsgeschichte, die von der Suche der Heiligen Familie nach Zuflucht berichtet.

25.12.2014

Im Zuge der Straffung seiner Strukturen führt das Bistum Hildesheim eine zentrale und einheitliche Verwaltung ein. Pfarrer und Ehrenamtliche sollen vom Verwaltungsaufwand entlastet werden und mehr Zeit für die Seelsorge erhalten, teilte das Bistum am Montag mit.

22.12.2014

In einem unbeobachteten Moment hat ein sechs Jahre alter Junge im Kreis Hildesheim beim Spielen mit Feuer die heimische Adventsdekoration angezündet. Bei dem Brand entstand Sachschaden, der Junge und sein Bruder wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

21.12.2014