Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Texte für Gehörlose laufen im Theater meistens auf LED-Laufbändern über dem Bühnengeschehen. In einem Modellprojekt will eine Gruppe von Studierenden aus Hildesheim jetzt erstmals die Übertitel in die Inszenierung integrieren.

20.02.2015

Die Vorbereitungen für die Fusion der Volksbank Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg mit der Volksbank Hildesheim gehen in die Schlussphase. Am 1. Mai soll die neue Riesenbank ihre Arbeit aufnehmen.

15.02.2015

Martin Kind hält trotz des missglückten Rückrundenstarts von Hannover 96 weiterhin große Stücke auf Trainer Tayfun Korkut. Der Clubchef des Fußball-Bundesligaclubs stärkte seinem Angestellten nach zuletzt nur einem Sieg aus zehn Spielen demonstrativ den Rücken.

17.02.2015

Martin Kind hält trotz des missglückten Rückrundenstarts von Hannover 96 weiterhin große Stücke auf Trainer Tayfun Korkut.

17.02.2015

Seine Vorliebe für schnelle Leihwagen ist einem Serien-Einbrecher aus dem Kreis Hildesheim zum Verhängnis geworden.

16.02.2015

Eine 29-Jährige ist bei einem Autounfall im Kreis Hildesheim ums Leben gekommen. Die junge Frau sei in der Nähe von Lamspringe von der Kreisstraße 314 abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Montag mit.

16.02.2015

Eine 50-Jährige ist auf einer Landstraße bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren und dabei ums Leben gekommen. Ihr 43 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

15.02.2015

Die besten Schülerzeitungen aus Niedersachsen sind am Sonnabend in Hannover mit dem "JuniorenPressePreis" ausgezeichnet worden. In Anwesenheit von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vergab der Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure die Auszeichnung zum 25. Mal.

14.02.2015

Hannover (dpa/lni) - Fünf Jahre nach Eröffnung der ersten norddeutschen Urnenkirche in Hannover ist die Nachfrage nach einer Grabstelle dort weiter groß. Bisher seien 330 Urnenplätze verkauft worden, teilte die katholische Herz-Jesu-Kirche in Hannover mit.

14.02.2015

Tagsüber schwingt er den Farbpinsel, abends steht er auf der Bühne und rockt den Saal: Malermeister Olaf Haase aus Devese ist in seiner Freizeit Frontmann der Coverband Beyond Music. Gesungen hat er schon immer: Erst in Schülerbands, später bei der Gruppe Bengels aus Hildesheim.

14.02.2015

Beim Ausbau der A7 südlich von Hildesheim sollen die beteiligten Firmen gepfuscht haben. Das niedersächsische Verkehrsministerium verlangt von den Unternehmen eine Sanierung der Seiten- und Mittelstreifen.

13.02.2015

Zwei 27 und 39 Jahre alte Männer aus Sehnde müssen für drei beziehungsweise ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Hildesheim hat sie wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Gerko Naumann 04.02.2015