Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Sechs Menschen sind beim Zusammenstoß von drei Fahrzeugen auf der A 7 teils schwer verletzt worden, nachdem der Fahrer eines Wohnmobils in der Nacht zu Sonnabend ein Stauende übersehen hatte. Die Laatzener Polizei sowie 22 Ortsfeuerwehrleute waren an dem Hilfseinsatz auf der Höhe von Hotteln beteiligt.

30.06.2019

Fünf Feuerwehren aus dem Sehnder Stadtgebiet haben am Wochenende um die Ehre eines lange abgeschafften Unterkreises gekämpft. Der Traditionswettkampf erinnert an die Zeit, in der Bolzum, Wehmingen und Wirringen zu Hildesheim gehörten.

03.07.2019

Zwei junge Polen müssen sich wegen Totschlags verantworten. Sie haben einen Kollegen (34) in Lehrte erschlagen. Die Angeklagten mit den Kindergesichtern sind wohl selbst zwei verletzte Seelen.

02.07.2019

Das Landgericht Hildesheim hat einen 26 Jahre alten Burgdorfer zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Der Mann trieb einen schwunghaften Handel mit Marihuana und Haschisch und verkaufte auch an einen Minderjährigen.

02.07.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 im Landkreis Hildesheim sind sechs Menschen teils schwer verletzt worden, darunter auch ein kleines Kind. Am Rande des Unfalls beschäftigten Gaffer die Beamten.

29.06.2019

Die A7 wird am Wochenende zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter gesperrt. Grund sind Schäden in der Baustelle, die durch Autofahrer verursacht worden sind.

28.06.2019

Aus drei mach’ eins: Zum 1. Januar 2020 entsteht in Hannover ein neues Druckunternehmen mit 140 Mitarbeitern, zu dem sich Quensen Druck aus Hildesheim, Steppat Druck aus Laatzen und die BWH aus Hannover zusammenschließen. Das BWH-Gelände in Mühlenberg wird dafür um 2500 Quadratmeter erweitert, bis zu drei Millionen Euro in den Standort investiert.

25.06.2019

Hier. Jetzt. Alle. Für Europa. Mit diesem Slogan will Hannover Kulturhauptstadt 2025 werden. Aber investiert die Verwaltung genug? Die Kulturszene ist skeptisch. Aber überrascht jetzt mit grünen Visionen für die Innenstadt.

21.06.2019

Die Stadtverwaltung will den Klärschlamm aus dem Klärwerk gern weiter in der Landwirtschaft entsorgen und fordert deshalb den Bau eines Zwischenlagers. Dagegen regt sich Widerstand im Rat.

21.06.2019

Nach drei Monaten in Sarstedt als Städtischer Rat zur Probe ist schon Schluss: Jens Dosdall wird ab Juli in Gehrden wieder den Fachbereich Bürgerdienste und Ordnung übernehmen.

21.06.2019

Eine ungewöhnliche Häufung von Baustellen bremst Autofahrer derzeit auf der A7 quer durch Niedersachsen aus. Von wachsenden Lkw-Kolonnen abgefahrener Belag wird erneuert und die wichtige Nord-Süd-Achse durchgehend sechsspurig ausgebaut. Aber warum alles auf einmal?

20.06.2019

Direkt an der Straße war die Luftbelastung zu hoch. Also ließ Umweltminister Lies ein paar Meter weiter an den Häusern messen. In Oldenburg ging die Rechnung auf. Für Hannover rechnet er mit ähnlichen Ergebnissen.

17.06.2019