Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Pastorin Hanna Dallmeier verlässt die Kirchengemeinde in Lehrte-Sievershausen. Ab September arbeitet sie im Evangelischen Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik, um dort die Leitung der Arbeitsstelle Kindergottesdienst zu übernehmen.

06.04.2021

Dem Sehnder Rainer Theuer ist der Erstnachweis einer für Niedersachsen neuen Schmetterlingsart gelungen: Der 51-Jährige hat am Stichkanal bei Bolzum das Purpur-Zwergeulchen ausfindig gemacht. Eigentlich ist der farbenprächtige Nachtfalter aber eher in südlichen Gefilden heimisch.

06.04.2021

Die Firma Illmer kann nicht für den Ausfall des Uetzer Klärwerks im Jahr 2017 verantwortlich gemacht werden – das ergibt sich aus einem Vergleich, den das Unternehmen mit dem Wasserverband Peine geschlossen hat.

06.04.2021

Martin Prenzler ist Geschäftsführer der City-Gemeinschaft, die für rund 1200 Filialisten und Einzelhändler in Hannover spricht. Der NP erzählte der 49-Jährige, wie enttäuscht er darüber ist, dass Hannover nicht zu den 14 niedersächsischen Modellkommunen zählt, die ab dem 12. April die Geschäfte wieder öffnen dürfen.

05.04.2021

Über 120 Kilometer hat die niedersächsische Polizei einen flüchtenden Autofahrer verfolgt – und letztlich wegen des durchwachsenen April-Wetters aus den Augen verloren. Begonnen hat die Verfolgungsjagd in Hildesheim.

05.04.2021

Das Land hat entschieden: Hannover ist bei den Testöffnungen nicht dabei. Der Handel in der Innenstadt reagiert mit großer Enttäuschung.

05.04.2021

Der Islam-Verband Ditib verurteilt den Angriff auf ein Gebetshaus in Hildesheim. Am Samstag seien die Fenster der Hildesheimer Selimiye-Moschee von einem noch Unbekannten beworfen und zerstört worden.

05.04.2021

Niedersachsen hat 14 Kommunen ausgewählt, die nach Ostern bestimmte kontrollierte Corona-Öffnungen testen dürfen. Dort soll es nach Ostern erste Öffnungschritte geben. Die Landeshauptstadt ging dabei leer aus.

03.04.2021
Niedersachsen hat 14 Kommunen ausgewählt, die nach Ostern bestimmte kontrollierte Corona-Öffnungen testen dürfen. Dort soll es nach Ostern erste Öffnungschritte geben. Die Landeshauptstadt ging dabei leer aus.

Die Landesregierung hat 14 Kommunen in Niedersachsen für Modellprojekte zur Öffnung von Läden, Kultur und Außengastronomie ausgewählt. In einer zweiten Runde sollen 14 weitere Kommunen folgen.

03.04.2021

Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, muss wohl mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg ist die Strecke zwischen Hannover und Berlin gesperrt.

02.04.2021

Zum Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie in Deutschland hat eine evangelische Gemeinde ein besonderes Kreuz aufgestellt. In der Kirche in Eime bei Hildesheim steht seit Karfreitag ein Kreuz aus 76.000 Schrauben. „Jede Schraube soll für einen Corona-Toten stehen“, sagte Pastorin Stefanie Radtke.

02.04.2021