Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Der mutmaßliche Terror-Helfer Rabih O. aus Hildesheim sitzt in U-Haft. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Mittwoch mit. Er soll die Terror-Organisation Islamischer Staat (IS) unterstützt haben.

29.07.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

Die Bundesanwaltschaft hat am Dienstag in Hildesheim den Deutsch-Libanesen Rabih O. festnehmen lassen. Er steht in Verdacht, die Terror-Miliz Islamischer Staat (IS) unterstützt zu haben. O. gehörte zum Umfeld der inzwischen geschlossenen DIK-Moschee in Hildesheim und zu den Vertrauten von Hassprediger Abu Walaa, der seit fast drei Jahren in Celle vor Gericht steht.

28.07.2020

Einst ging sie mit ihren Kindern nach Syrien und schloss sich der Terrormiliz IS an, Anfang 2018 flüchtete sie zurück nach Deutschland. Nun hat die Bundesanwaltschaft die Frau in Essen festnehmen lassen. Es gab zudem eine zweite Festnahme - in Hildesheim.

28.07.2020

Sie heißen Bösenhausen, Krätze und Texas – Niedersachsen hat so einiges zu bieten, wenn es um lustige und außergewöhnliche Ortsnamen geht. Sogar eine kleine Weltreise ist im Bundesland möglich.

25.07.2020

Im Januar 2019 hat ein Müllwagenfahrer ein Mädchen überrollt, dass eine grüne Ampel überquerte. Der 36-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. “Ich würde alles dafür tun, es ungeschehen zu machen", sagt der Mann im Prozess.

23.07.2020

Freudige Überraschung: Der Lehrter Sportverein hat beim Gewinnsparen der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen einen von vier VW Up gewonnen. Die Volksbank fördert mit ihrer VRmobil-Aktion gemeinnützige Projekte in der Region.

22.07.2020

Grenzenlose Freude herrscht in der Martinsgemeinde aus dem Langenhagener Ortsteil Engelbostel. Dank der Heinrich-Dammann-Stiftung aus Hildesheim kann die Kirche nun eine volle Diakonenstelle für die Kinder- und Jugendarbeit finanzieren.

22.07.2020

Raus aus der Sporthalle, rein in die Natur: Klettern gehört zu den Freizeitbeschäftigungen, die auch in Corona-Zeiten Spaß machen. Dafür muss es nicht gleich in die Alpen gehen, auch in Niedersachsen gibt es viele Möglichkeiten. Doch worauf sollten Anfänger achten?

22.07.2020

Im Sommer 2017 traf ein dramatisches Hochwasser Südniedersachsen und richtete erhebliche Schäden an. Stark betroffen war damals auch die denkmalgeschützte Burganlage Domäne Marienburg in Hildesheim, wo noch immer die Folgen spürbar sind.

20.07.2020

Das Land fördert die Sanierung des Hallenbades im Seelzer Ortsteil Letter mit einer Million Euro. Die Stadt hatte sich um einen Zuschuss zu den Arbeiten mit einem Kostenvolumen von rund 4,6 Millionen Euro beworben.

20.07.2020

Nicht nur in der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass die Digitalisierung in den Kommunen ein zentrales Thema ist. Wennigsen will darum zusammen mit Hildesheim und Goslar an einem bundesweiten Wettbewerb teilnehmen – und hofft auf eine Millionenförderung.

19.07.2020