Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

In der Nacht zum Dienstag kommt in der Nähe von Hildesheim ein Lkw von der Fahrbahn ab und kracht in einen abgestellten Kleintransporter. Zwei Personen werden verletzt, es ensteht hoher Sachschaden.

08.10.2019

Für die ganz jungen Theaterbesucher bringt das Theater für Niedersachsen (TfN) in Kooperation mit dem Theater Karo Acht im Oktober das Stück „Das kleine Blau und das Kleine Gelb“ auf die Bühne. Die Inszenierung handelt von Freundschaft sowie vom Verlieren, Suchen und Wiederfinden.

08.10.2019

Nach dreijährigen Ermittlungen und zwei Razzien muss sich ein Mann (29) im Zusammenhang mit Graffiti-Schmierereien vor Gericht in Hannover verantworten. Der 29-Jährige soll die Buchstaben „RBH“, die für die ehemalige 96-Ultrasgruppe „Rising Boys Hannover“ steht, auf Regionalzüge gesprüht und damit erheblichen Schaden angerichtet haben.

07.10.2019

Mitglieder der Johanniter aus dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer haben 13 angehende Feldköche ausgebildet. Die Teilnehmer aus ganz Norddeutschland haben drei Gänge zubereitet.

07.10.2019

Nach dem großem Erfolg im vergangenen Jahr kommt wieder eine mobile Mosterei nach Schneeren. Die Besucher des zweiten Apfeltags können am Mittwoch, 16. Oktober, ihr Obst vor dem Dorfgemeinschaftshaus zu leckerem Saft verarbeiten lassen.

07.10.2019

Das hätte er eigentlich besser wissen müssen: Gleich zweimal an einem Tag ist ein Mann im Landkreis Hildesheim betrunken Auto gefahren und von der Polizei erwischt worden.

07.10.2019

Die Stadt Pattensen hat viele Wünsche für den Nahverkehrsplan des Landkreises Hildesheim, um die Anbindung an Schulenburg und Jeinsen zu verbessern. Eine entsprechende Wunschliste ging jetzt an den Nachbarlandkreis.

07.10.2019

Ein störrischer Ziegenbock hat Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr bei Hildesheim mehrere Tage lang an der Nase rumgeführt. Das Tier schaffte es immer wieder, seinen Verfolgern zu entkommen. Erst am Sonnabend gelang eine Falle.

06.10.2019

Am Landgericht Hildesheim beginnt ein Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer, welcher der Polizei an der Autobahnraststätte Lehrter See ins Netz gegangen ist. Der Mann hatte unter anderem Amphetaminpulver und Marihuana sowie mehrere Waffen im Auto.

05.10.2019

Zwölf Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 3 in der Nähe von Alfeld verletzt worden. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten, wodurch mehrere Autos zusammenstießen.

04.10.2019

Es ist einer der größten Korruptionsfälle in Niedersachsen: Beim Arbeiter-Samariter-Bund in Hannover sind mit Scheinrechnungen rund um Flüchtlingsheime mehr als zehn Millionen Euro verschwunden. Einer der Angeklagten sagte vor dem Landesgericht umfassend aus.

04.10.2019

Nach einem Streit hat ein 42 Jahre alter Mann in Hildesheim damit gedroht, eine Handgranate in der Wohnung zu zünden, in der er sich mit dem neun Jahre alten Sohn seiner Lebensgefährtin befand. Die Polizei überwältigte ihn.

02.10.2019