Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

In einem langwierigen Betrugsverfahren vor dem Landgericht Hildesheim weigerte sich der Verteidiger, eine Maske zu tragen. Der Prozess platzte – der Anwalt aus Laatzen trägt dafür die Kosten, entschied das Oberlandesgericht Celle. Es dürfte sich um eine höhere vierstellige Summe handeln.

03.05.2021

Die Ökologische Station Mittleres Leinetal zieht vom Laatzener Stadtteil Grasdorf nach Pattensen-Jeinsen. Das neue Domizil ist ein rund 180 Quadratmeter großes Haus auf dem Hof von Andreas Sehlen.

29.04.2021

Auf der Fahrt in Richtung Laatzen hat der BMW eines 22-Jährigen am Dienstagabend plötzlich zu qualmen begonnen und Feuer gefangen. Während der Löscharbeiten war die B443 kurzzeitig voll gesperrt.

28.04.2021

Pfarrer Andreas Körner hat sich nach vielen Gesprächen dafür entschieden, weiterhin in der Pfarrgemeinde St. Bonifatius Wunstorf tätig zu sein. Sein für Juni geplanter Wechsel nach Duderstadt hat sich coronabedingt erledigt.

27.04.2021

Kommt Niedersachsen beim Impfen gegen das Coronavirus langsamer voran als andere Länder? Mit einem Impfwochenende soll die Kampagne Fahrt aufnehmen. Dabei helfen auch ungewöhnliche Orte für den Piks.

24.04.2021

Mehr für die Kultur tun trotz verlorener Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt. 2,1 Millionen Euro sollen auch eine Zusammenarbeit mit Mitbewerber Hildesheim ermöglichen.

24.04.2021

Labora-Betriebsleiterin Daniela Möhlenbrock übernimmt am 1. Mai gemeinsam mit Nicolette Stoffels die Geschäftsführung der gemeinnützigen Labora-Gesellschaft mit Sitz in Peine. Trotz dieses Wechsels will Möhlenbrock ihre Arbeit für die Jugendwerkstatt in Barsinghauen fortsetzen.

23.04.2021

Wie alt ist Uetze? Mit dieser Frage hat sich der Historiker Ralf Bierod aus Hänigsen in seinem Buch „1000 Jahre Uetze?!“ auseinandergesetzt. Mit ihm sprach HAZ/NP-Mitarbeiter Friedrich-Wilhelm Schiller.

18.04.2021

183 Tage hatte Hannover 96 II auf diesen Moment warten müssen: Knapp ein halbes Jahr nach dem letzten Pflichtspiel in der Regionalliga Nord bezwang die Elf von Trainer Christoph Dabrowski im Eilenriedestadion den VfV 06 Hildesheim im Test mit 6:2 (3:1). Stark verjüngt und spielfreudig.

18.04.2021

Im vergangenen Jahr hat der Verein IcanDo aus Hannover den Goldenen Stern des Sports gewonnen. Nun können sich Sportvereine wieder für den Wettbewerb anmelden. Auch Vereine aus Pattensen sind dazu aufgerufen.

18.04.2021

Der Umzug nach Laatzen ist geschafft. Am Sonntag tritt Thomas Kellner die Nachfolge von Thomas Berkefeld an. Bei dem Gottesdienst in der St.-Oliver-Kirche wird er als leitender Pfarrer des Pastoralbereichs Hannover-Süd eingeführt.

16.04.2021

Mutmaßliche Corona-Leugner haben den Kurpark und angrenzende Straßen in Bad Salzdetfurth im Landkreis Hildesheim mit mehr als 100 Schildern plakatiert.

15.04.2021