Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Lautlos über die Landschaft schweben, mit Quad und Jeep durchs Gelände jagen oder auf Tuchfühlung mit Kamelen und Alpakas gehen: Auch in Corona-Zeiten lässt sich in Niedersachsen einiges erleben. Etwa ein freier Fall aus mehreren Kilometern Höhe.

24.08.2020

Erneut wollen Motorradfahrer am Sonntag gegen strengere Gesetze demonstrieren. Hunderte Biker werden zur „Demo gegen Fahrverbote“ erwartet. Die Route führt sie von Hildesheim nach Hannover – und wieder zurück.

23.08.2020

Fallschirmspringen, Baggerfahren und Co. - Eventausflüge: Urlaub mit Nervenkitzel in Niedersachsen

Lautlos über die Landschaft schweben, mit Quad und Jeep durchs Gelände jagen oder auf Tuchfühlung mit Kamelen und Alpakas gehen: Auch in Corona-Zeiten lässt sich in Niedersachsen einiges erleben. Etwa ein freier Fall aus mehreren Kilometern Höhe.

23.08.2020

Erneut wollen Motorradfahrer am Sonntag gegen strengere Gesetze demonstrieren. Etwa 2000 Biker werden zur „Demo gegen Fahrverbote“ erwartet. Die Route führt sie von Hildesheim nach Hannover – und wieder zurück.

23.08.2020

Es geht wieder los mit Theater in und für Niedersachsen: Am 19. August startet das TfN in Hildesheim unter der Leitung des neuen Intendanten Oliver Graf in die nächste Spielzeit. Das Theater setzt auf niedrigschwellige Angebote, Weltoffenheit und Barrierefreiheit. Der Vorverkauf beginnt am 21. August.

19.08.2020

Offenbar liegen bei einigen Zeitgenossen die Nerven in Coronazeiten ziemlich blank: In der S-Bahn eskalierte ein Streit um eine nicht korrekt angelegte Maske und endete mit einem Faustschlag.

19.08.2020

Vermutlich weil sie in ihre Nähe gezogen ist, haben Clan-Mitglieder in Peine Polizist bedroht und die Reifen ihres Autos zerstochen. In einem weiteren Fall verfolgten sie einen Polizisten bis zu seinem Wohnhaus. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Beschuldigte.

18.08.2020

Bankkunden äußern sich enttäuscht, Laatzener SPD-Politiker sind empört, und die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen verweist auf wirtschaftliche Zwänge: Die Volksbank Gleidingen soll 2021 schließen. Zuvor wird aber noch die Rethener Filiale umgebaut für einige Hunderttausend Euro erweitert.

18.08.2020

In Niedersachsen hat sich bei einem Unwetter erneut eine Windhose gebildet. Dieses Mal zog ein Tornado bei einem schweren Unwetter durch den Landkreis Holzminden. Videos zeigen die Trichterwolke.

18.08.2020

In Niedersachsen könnte es am Montagabend erneut schwere Gewitter mit Starkregen geben. Der Deutsche Wetterdienst hat eine entsprechende Unwetterwarnung herausgegeben.

17.08.2020

Die Polizei hat einen 29-jährigen Mann am Sonntag gleich zweimal gestoppt. Um 2.45 Uhr fuhr er mit einem Auto viel zu schnell durch Uetze. Am Nachmittag flüchtete er auf einem Motorrad vor der Polizei, als diese ihn erneut kontrollieren wollte. Schließlich stellten ihn Beamte in der Nähe von Dahrenhorst.

17.08.2020

In Sarstedt im Kreis Hildesheim hat es in einem Seniorenwohnheim gebrannt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer ging wahrscheinlich von Mülltonnen aus.

13.08.2020