Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Folgenreiche Alkoholfahrt auf der A7 bei Hildesheim: Ein betrunkener 16-Jähriger hat am Steuer eines Autos einen Verkehrsunfall mit 50.000 Euro Schaden verursacht. Anschließend versuchte er zu Fuß zu entkommen.

19.07.2019

Die wilde Flucht einer 42-Jährigen führte am Donnerstagnachmittag auch durch Pattensen und Hemmingen. Die möglicher Weise psychisch kranke Frau war mit ihrem Wagen durch mehrerer Landkreise von der Polizei verfolgt worden.

19.07.2019

Die CDU-Ratsfrau Ann-Katrin Lehrke aus Sehnde legt zum 1. August ihr Ortsrats- und Stadtratsmandat sowie alle Parteiämter nieder – aber nicht aus politischen Gründen. Die Tochter des noch amtierenden Bürgermeisters Carl Jürgen Lehrke zieht der Liebe wegen in den Landkreis Hildesheim.

18.07.2019

Man kann nicht früh genug beginnen: Die Singakademie Niedersachsen plant ein besonderes Weihnachtsoratorium und sucht dafür noch Teilnehmer. Im Oktober und November wird geprobt – Konzerttermin im Kloster Mariensee ist dann der zweite Advent.

18.07.2019

In den Sommerferien hat Restaurantbesitzer Tran ein verlockendes Angebot für seine Gäste parat: Für knapp sieben Euro können Gäste südvietnamesische Speisen kosten und wenn sie Zeit mitbringen, erzählt Tran vielleicht von seiner spektakulären Flucht Ende der Siebziger Jahre aus seinem Heimatland.

16.07.2019

Hassprediger bleibt in Haft: Abu Walaa, der ehemalige Haupt-Imam der verbotenen Moschee in Hildesheim und mutmaßlicher IS-Unterstützer, kommt nicht auf freien Fuß. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

16.07.2019

50 Jahre ist die erste Mondlandung her. In Museen in Wolfsburg und Hildesheim gibt es dazu besondere Shows und Ausstellungen - allerdings nur für kurze Zeit.

15.07.2019

Mit einer Kugel in der Hand boßelten sich am Sonntag Kleingärtner aus Lehrte, Otze, Ilten und Sarstedt durch die Kolonie Dornröschen. Seit 24 Jahren veranstalten die Lehrter das Turnier.

14.07.2019

Die Volksbank hat ihre Filiale in Ahlten grundlegend modernisiert. 150.000 Euro hat der Umbau gekostet, vier Wochen lang war die Geschäftsstelle dicht. Jetzt ist sie wiedereröffnet worden.

12.07.2019

Jetzt ist Schluss: Christa Winkelvoß, Schulleiterin der Grundschule Neuwarmbüchen, geht in den Ruhestand. Zwölf Jahre hatte sie die kleine Schule an der Farster Straße geleitet – und dabei viele Herausforderungen gemeistert.

02.07.2019

Der Raubüberfall eines 23-Jährigen im Juli 2018 auf die Tankstelle an der B 65 in Sehnde-Ilten bleibt ungesühnt. Der psychisch kranke Mann war zur Tatzeit nicht schuldfähig. Das hat das Landgericht Hildesheim geurteilt. In die geschlossene Psychiatrie muss der Täter allerdings ebenfalls nicht.

12.07.2019

Er gab zu, Miriam aus Hildesheim vergewaltigt und ermordet zu haben. Jetzt hat ein Gericht in Thailand den 24-jährigen Ronnakorn R. zum Tode verurteilt.

11.07.2019