Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Fahrplanwechsel bei der Bahn - Hannover profitiert vor allem abends. Dann und am Wochenende will die Bahn mehr Züge einsetzen. Der neue Fahrplan gilt ab Sonntag, 11. Dezember.

09.12.2016

Die katholische St.-Nikolaus-Gemeinde erwartet am Dienstag, 13. Dezember, den Leiter der Personalabteilung des Bistums Hildesheim, Christian Hennecke. Er wird mit den Gemeindemitgliedern über die Personalentwicklung sprechen.

Anette Wulf-Dettmer 06.12.2016

Eine mutmaßliche Einbrecherbande ist in Hildesheim aufgeflogen. Die Bande soll einen Gesamtschaden von rund 150 000 Euro angerichtet haben. Drei mutmaßliche Täter im Alter von 22, 40 und 46 Jahren seien in Hildesheim festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

06.12.2016

Auf der Autobahn 7 hat es zwischen Hannover und Hildesheim am Montag einen Verkehrsunfall mit vier Autos und in der Folge erhebliche Behinderungen gegeben. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mensch leicht verletzt.

05.12.2016

Auf der Autobahn 7 hat es zwischen Hannover und Hildesheim am Montag einen Verkehrsunfall mit vier Autos und in der Folge erhebliche Behinderungen gegeben.

05.12.2016

Bei den Bewohnern eines Wohnblocks in Sehnde geht die Angst um: In ihrem Haus lebt ein Mann, der bereits im Juni zu vier Jahren Haft verurteilt wurde, weil er in Lehrte in einem Wohngebäude vorsätzlich eine Gasexplosion ausgelöst hat - aber immer noch auf freiem Fuß ist.

02.12.2016

Lässt sich naturwissenschaftliches Verständnis schon im Kita-Alter erlernen? Auf jeden Fall, meinen die Erzieherinnen des Rethener Familienzentrums. Fünf Monate lang nahm die Kita am Pilotprojekt "Forscherzeiten" teil - und wurde dabei wissenschaftlich begleitet. Fazit: Der Aufwand hat sich gelohnt.

Johannes Dorndorf 02.12.2016

Zunehmende anti-israelische und antisemitische Tendenzen in Niedersachsen sieht der Botschafter des Staates Israel in Berlin, Yakov Hadas-Handelsman. In einem Gastbeitrag für die Online-Seite "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" fragt der Diplomat: "Was ist nur los in Niedersachsen?".

01.12.2016

Putzen auf dem Bahnhof, das ist kein Job für Zimperliche. Das schmuddelige Ambiente mancher Stationen schreckt auch Reisende ab. An 53 Orten hat die Bahn im Frühjahr eine "Reinigungsoffensive" gestartet. Doch hat die Aktion etwas gebracht?

30.11.2016

Er hat eine Zehnjährige sexuell missbraucht und eine 17-Jährige genötigt: Für diese Straftaten geht ein Lehrter jetzt ins Gefängnis. Das Landgericht Hildesheim verurteilte den Mann am Freitag zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Zuvor muss der Drogenabhängige aber in eine Entziehungsklinik.

28.11.2016

Vor 15 Jahren starb Regine Hildebrandt. Vergessen ist die warmherzige Politikerin nicht. Mit einem nach ihr benannten Preis werden soziale Projekte ausgezeichnet.

27.11.2016

Er soll Polizisten, Sanitäter sowie eine Ärztin bedroht und beleidigt haben. Ihm wird vorgeworfen, wild um sich gespuckt und gebissen zu haben. Und wegen all dieser Dinge sollte sich der Lehrter nun vor Gericht verantworten. Doch der Prozess platzte, weil der 25-jährige mit Abwesenheit glänzte.

27.11.2016
Anzeige