Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 3° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Ära des Pfarrgemeinderates in St. Augustinus geht zu Ende. Die Katholiken wählen jetzt Teams an den jeweiligen Kirchorten – also in Hemmingen, Pattensen und Ricklingen. Am Wochenende wird zudem über den Kirchenvorstand abgestimmt.

06.11.2019

In der 52. Ausgabe der Reihe Gelbe Hefte, die der Heimatbund Gehrden herausgibt, geht es um eine zentrale Straße in der Gehrdener Innenstadt – eine Straße, die sich bis in die Gegenwart immer wieder verändert hat.

06.11.2019

Eine Frau hat einer Freundin mehrere Liter kochendes Wasser über den Kopf geschüttet und sie so lebensgefährlich verletzt. Die 29-Jährige hat die Tat nun vor dem Landgericht in Hildesheim gestanden. Sie wollte sich für die brutale Tötung ihres Hundes rächen.

05.11.2019

Weil eine Bekannte ihren Hund getötet haben soll, soll eine 29-Jährige dieser aus Rache mehrere Liter kochendes Wasser über den Kopf geschüttet haben. Für diese Tat muss sie sich nun vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Das Opfer erlitt schwere Verbrühungen und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

04.11.2019

Das Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim bringt an vier Tagen im November eine Tanz-Theater-Produktion für Kinder im Alter ab fünf Jahren auf die Bühne. Das Stück basiert auf der Erzählung „Der kleine Prinz“ des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry.

04.11.2019

Die Arnumer Kunsttage haben am Sonnabend Hunderte Gäste in die Hemminger Wäldchenschule gelockt. 50 Aussteller präsentieren dort noch bis Sonntag um 18 Uhr ihre Werke. Der Organisator teilte zudem mit, dass er künftig auch die Frühjahrsausstellung übernimmt.

03.11.2019

Wollte er seine Exfreundin in Lehrte töten? Hat er zumindest in Kauf genommen, dass sie schwerste Verletzungen erlitt? Am Landgericht in Hildesheim beginnt am Montag, 4. November, der Prozess gegen einen 33-Jährigen, der offenbar aus Wut über die Trennung völlig durchgedreht ist.

01.11.2019

Ja, ist denn schon Weihnachten? 1000 Kinder aus der Region dürfen am 1. Dezember kostenlos das Musical „Schneewittchen“ sehen. Und sie müssen vorab nicht einmal ein Bild malen, sie können aber. Zur Jury gehört auch Hargen Depelmann von der gleichnamigen Galerie in Krähenwinkel.

01.11.2019

Im nächsten Schuljahr bietet die KGS Hemmingen ein Projekt zu Fliegerei an: Der Aero-Club Hildesheim-Hannover will zwölf Schülerinnen beibringen, wie man mit GPS navigiert und Flugrouten plant. Dabei sollen die Teilnehmerinnen einen kleinen Kriminalfall lösen – und dürfen am Ende in einem echten Flugzeug abheben.

01.11.2019

Welchen Platz haben Fantasien in der realen Welt? Das ist eine der Fragen, die die freie Theatergruppe Fata Morgana stellt: bei vier Aufführungen des Kinderstücks „Don Quijote“ in Kooperation mit dem Theater für Niedersachsen (TfN) vom 1. bis zum 4. November im Theo des Stadttheaters Hildesheim.

28.10.2019

Bischof Heiner Wilmer firmte erstmals in seiner neuen Funktion Jugendliche in der St.-Bonifatius-Kirche in Wunstorf. Für Gemeindereferent Winfried Gburek war es die letzte Firmung.

28.10.2019

Ein 73-Jähriger ist mit seinem Krad im Landkreis Hildesheim mit einem Lastwagen zusammengestoßen und gestorben. Den Lkw lenkte ein 42-jähriger Mann aus Pattensen, der leicht verletzt wurde. Offenbar war der Rentner auf die Gegenfahrbahn geraten.

25.10.2019