Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Tag und Nacht brummen die Erntemaschinen bei Pattensen-Jeinsen: Der Winterweizen wird eingeholt. Allerdings rechnen die Landwirte wegen des extrem heißen Julis mit einem schlechten Ertrag.

30.07.2019

Seit Langem schon wünschen sich Bürger und Politiker in Ingeln-Oesselse und dem knapp zwei Kilometer entfernten Bledeln im Landkreis Hildesheim eine sichere Radwegverbindung – bisher ohne Erfolg. Nun aber deutet sich Bewegung in der Sache an: Die Region will „vermutlich 2020“ anfangen zu planen.

28.07.2019

Bei einem Feuer im Sehnder Ortsteil Dolgen ist ein mit Heuballen beladener Trecker samt Strohpresse in Flammen aufgegangen. 1500 Quadratmeter eines Stoppelfeldes brannten ab. Bei dem Einsatz sind drei Feuerwehrleute verletzt worden, die schwarze Rauchwolke war bis Hannover und Hildesheim sichtbar.

25.07.2019

Auf der A7 ist am Dienstagmorgen ein Lkw in zwei stehende Fahrzeuge gefahren. Ein 36-Jähriger, der wegen eines Reifenschadens angehalten hatte und den die Polizei abgesicherte, wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt verstarb später im Krankenhaus.

23.07.2019

Pendler aus der Wedemark und Langenhagen kennen das Problem: Die S-Bahnen von und nach Hannover sind morgens und abends oft voll. Zahlen der Deutschen Bahn belegen das – doch eine Änderung ist nicht möglich.

22.07.2019

Die neue Parkour-Anlage im Garbsener Stadtteil Auf der Horst ist ein Anziehungspunkt: Am Sonnabendnachmittag haben dort Sportler aus Hannover, Weetzen, Hildesheim und Garbsen trainiert.

21.07.2019

Vor dem Landgericht Hildesheim hat der Prozess gegen eine Einbrecherbande begonnen. Einem 30-jährigen Mann – sowie in unterschiedlicher Konstellation vier Mitangeklagten – werden fünf Einbrüche vorgeworfen, darunter auch einer in Laatzen im Dezember. Dort fanden die Ermittler Blut des 30-Jährigen.

19.07.2019

Folgenreiche Alkoholfahrt auf der A7 bei Hildesheim: Ein betrunkener 16-Jähriger hat am Steuer eines Autos einen Verkehrsunfall mit 50.000 Euro Schaden verursacht. Anschließend versuchte er zu Fuß zu entkommen.

19.07.2019

Die wilde Flucht einer 42-Jährigen führte am Donnerstagnachmittag auch durch Pattensen und Hemmingen. Die möglicher Weise psychisch kranke Frau war mit ihrem Wagen durch mehrerer Landkreise von der Polizei verfolgt worden.

19.07.2019

Die CDU-Ratsfrau Ann-Katrin Lehrke aus Sehnde legt zum 1. August ihr Ortsrats- und Stadtratsmandat sowie alle Parteiämter nieder – aber nicht aus politischen Gründen. Die Tochter des noch amtierenden Bürgermeisters Carl Jürgen Lehrke zieht der Liebe wegen in den Landkreis Hildesheim.

18.07.2019

Man kann nicht früh genug beginnen: Die Singakademie Niedersachsen plant ein besonderes Weihnachtsoratorium und sucht dafür noch Teilnehmer. Im Oktober und November wird geprobt – Konzerttermin im Kloster Mariensee ist dann der zweite Advent.

18.07.2019

In den Sommerferien hat Restaurantbesitzer Tran ein verlockendes Angebot für seine Gäste parat: Für knapp sieben Euro können Gäste südvietnamesische Speisen kosten und wenn sie Zeit mitbringen, erzählt Tran vielleicht von seiner spektakulären Flucht Ende der Siebziger Jahre aus seinem Heimatland.

16.07.2019