Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Zwölf Stücke für Kinder und Jugendliche bringt das Theater für Niedersachsen in dieser Spielzeit auf die Bühne, die Hälfte der Werke sind zum ersten Mal im Hildesheimer Stadttheater zu sehen.

31.08.2020

Der Mensch ist, was er isst: Kurze Wege durch Anbau vor Ort, nachvollziehbare Produktionsbedingungen zum Teil in zertifizierter Bioqualität: Gerade in Zeiten von Corona haben noch mehr Menschen in und um Uetze Hofläden für sich entdeckt.

29.08.2020

Wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Waffengesetz: Die Polizei hat im Peiner Stadtgebiet und in Stederdorf vier Objekte durchsucht. Auch das Spezialeinsatzkommando war dabei, eine Tür ging zu Bruch. Einen Zusammenhang mit dem Problem der Clan-Kriminalität wollten die Ermittler zunächst nicht bestätigen.

28.08.2020

Sieben Sinfoniekonzerte, drei Familienkonzerte und vier Neujahrskonzerte hat das Theater für Niedersachsen für die aktuelle Saison im Stadttheater Hildesheim angesetzt. Dazu kommen vier Gastspiele in der Kaiserpfalz in Goslar.

27.08.2020

Nach dem Diebstahl von 36 Dosen Red Bull in einem Laden im Hauptbahnhof Hannover ist eine Frau (33) von der Bundespolizei festgenommen worden. Wegen anderer Straftaten war die 33-Jährige bereits mit Haftbefehlen gesucht worden. Sie sitzt inzwischen im Gefängnis in Hildesheim.

27.08.2020

Sieben Sinfoniekonzerte, drei Familienkonzerte und vier Neujahrskonzerte hat das Theater für Niedersachsen für die aktuelle Saison im Stadttheater Hildesheim angesetzt. Dazu kommen vier Gastspiele in der Kaiserpfalz in Goslar.

27.08.2020

Rund 40 Fahrräder, etliche Nähmaschinen und kistenweise Werkzeug: Während der Corona-Pause ist bei den Werkzeugsammlern der DGB-Senioren in Sehnde so einiges zusammengekommen.

26.08.2020

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause startet der Kulturverein Sehnde jetzt neu durch. Bis Juni 2021 sind insgesamt zehn Veranstaltungen geplant, darunter drei Theaterfahrten. Los geht es am 12. September mit einem Schlosskonzert im Schloss Rethmar.

26.08.2020

Die SPD-Fraktion Pattensen will mehr Anreize zur Nutzung des ÖPNV bieten und macht daher Vorschläge für den Nahverkehrsplan. So soll die Taktung der Busse innerhalb der Stadt wie auch zu anderen Kommunen erhöht werden.

25.08.2020

Die Ankündigung der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, die Filiale in Gleidingen 2021 zu schließen, stößt auf große Kritik beim Seniorenbeirat Laatzen: „Für Senioren ist das eine Katastrophe.“

25.08.2020

Nach einem schweren Unfall mit zwei Lkw ist die A7 bei Hildesheim in Richtung Hannover bis in die Nachmittagsstunden gesperrt gewesen. Ein Mann war bei dem Unglück ums Leben gekommen. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

25.08.2020

Der Fahrer eines Lkw ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 ums Leben gekommen. Ein anderer Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß nahe Hildesheim schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch völlig unklar.

25.08.2020