Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Kaufhausdetektive haben in Hildesheim einen Sockendieb gefasst und zur Rede gestellt. Im Büro der Sicherheitsleute gab der Mann die Socken und ein gestohlenes Hemd zurück, zog dann unvermittelt eine Schreckschusswaffe und drückte mehrmals ab, teilte die Polizei am Sonntag mit.

18.12.2016

Ein Brand hat am Samstagabend in Sarstedt (Kreis Hildesheim) eine Doppelhaushälfte zerstört und einen Sachschaden von rund 400 000 Euro verursacht. Das Feuer sei im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

18.12.2016

Da will jeder mitfahren: Die Kindertagesstätte Ronnenberg I mit dem bunten Beinamen Regenbogen verfügt neuerdings über einen neuen Sechsfach-Kinderwagen. Das Gefährt ist eine Spende der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

Uwe Kranz 14.12.2016

Um näher bei ihrer Tochter zu sein, sind Apollonia und Klaus Engelke vor 14 Jahren in die Oststadt gezogen. Am Donnerstag, 15. Dezember, begehen sie dort ihre Diamantene Hochzeit. Mit 28 Gästen wollen sie dann am Wochenende im Hotel Wehrmann-Blume ordentlich auf die 60 Jahre anstoßen.

17.12.2016

Nach dem gewaltsamen Tod einer Prostituierten bei Peine hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 45-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel sitze in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Freitag mit.

16.12.2016

Das neue Gesetz gegen Diskriminierung an Niedersachsens Discotüren hat bislang kaum Auswirkungen gezeigt. Ein Jahr nach der Verabschiedung im Landtag ist dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium landesweit nur ein einziges Bußgeldverfahren bekannt.

16.12.2016

10 000 Euro waren im Haushalt für 2017 eingestellt, damit Rat und Verwaltung Mitte Februar ihr Klausur-Wochenende in einem Hotel in Hildesheim verbringen können. Seit Montagabend ist klar: Diese Kosten werden eingespart.

13.12.2016

Ein 52-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmorgen einen Stadtbahnunfall verursacht. Der Mann wollte mit seinem Kleinwagen auf der Hildesheimer Straße mit seinem Kleinwagen verbotenerweise wenden und kreuzte dabei die Schienen. Dabei wurde er von einer Stadtbahn gerammt.

Johannes Dorndorf 14.12.2016

Ein Mann hat einen schweren Unfall gebaut, weil er mit seinem Auto vor einem Wildtier ausgewichen ist. Der 42-Jährige kam dabei am Dienstagabend in Bockenem (Landkreis Hildesheim) von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte.

14.12.2016

Bei einem Autounfall mit einem gestohlenen Wagen ist am Samstagmorgen in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) ein Mann gestorben. Der Fahrer sei mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

11.12.2016

Fahrplanwechsel bei der Bahn - Hannover profitiert vor allem abends. Dann und am Wochenende will die Bahn mehr Züge einsetzen. Der neue Fahrplan gilt ab Sonntag, 11. Dezember.

09.12.2016

Die katholische St.-Nikolaus-Gemeinde erwartet am Dienstag, 13. Dezember, den Leiter der Personalabteilung des Bistums Hildesheim, Christian Hennecke. Er wird mit den Gemeindemitgliedern über die Personalentwicklung sprechen.

Anette Wulf-Dettmer 06.12.2016
Anzeige