Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn 7 ab Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Rhüden im Kreis Goslar und Bockenem im Kreis Hildesheim gesperrt. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen.

28.05.2016

Nach dem vierten Ausbruch aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug innerhalb weniger Monate wachsen auch in der Regierungskoalition die Forderungen nach schnellen Verbesserungen bei der Sicherheit der Kliniken.
Am Dienstag hatte sich in Hildesheim ein 32-jähriger Räuber aus der Klinik davongemacht, er entkam einem Betreuer auf dem Weg zur Cafeteria. Gestern wurde der Ablauf klarer. Das Landgericht Hildesheim hatte entschieden, dass der Mann wieder in ein normales Gefängnis verlegt werden sollte – das hatte die Klinik beantragt, weil er auch in der Therapie mehrfach getrunken hatte. Er war seit 2013 im Maßregelvollzug.

28.05.2016

Seit Monaten fahndet die niedersächsische Polizei nach drei mutmaßlichen früheren RAF-Terroristen. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass das Trio schon lange auf einem Raubzug ist.

27.05.2016

Seit einigen Monaten fahndet die niedersächsische Polizei nach drei mutmaßlichen früheren RAF-Terroristen. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass sich das Trio schon seit Jahren auf einem Raubzug durch das Bundesland befindet.

27.05.2016

An das Schicksal jüdischer Sportler während der Zeit des Nationalsozialismus erinnert eine Ausstellung in Hildesheim. Die Schau mit dem Titel "Zwischen Erfolg und Verfolgung" wurde am Freitag von Guy Stern eröffnet, der selbst 1933 als Elfjähriger aus dem Verein Eintracht Hildesheim ausgeschlossen worden war.

27.05.2016

Die Autobahn 7 wird in der Nacht zum Sonntag zwischen den Anschlussstellen Rhüden im Kreis Goslar und Bockenem im Kreis Hildesheim in beiden Richtungen voll gesperrt.

27.05.2016

Nach einer Verpuffung ist ein Mieter bei einem Wohnhausbrand in Hildesheim schwer verletzt worden. Der 29-Jährige wurde von der Feuerwehr über den Balkon aus dem ersten Obergeschoss geborgen und in eine Spezialklinik gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

27.05.2016

Sie ist seit fast einem Jahr die Jubiläumsmiss der Neuen Presse: Sophie Imelmann (19) aus Garbsen hat die Schärpe als zehnte Miss NP mit Stolz getragen. „Eine tolle Zeit“, sagt sie. Beim Rendezvous im Stadtpark beginnt bald die nächste Casting-Runde.

Andrea Tratner 27.05.2016

Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion hat die Informationspolitik des Sozialministeriums zu den jüngsten Vorfällen im Maßregelvollzug kritisiert. Mehrfach waren in den vergangenen Wochen Straftäter von dort geflohen, zuletzt Anfang der Woche in Hildesheim.

26.05.2016

Schon der Vierte in diesem Jahr: Ein aus dem Maßregelvollzug entwichener Straftäter ist nach wie vor nicht gefasst. Er war seinem Betreuer auf dem Weg zur Cafeteria entkommen.

25.05.2016

Der Brandstifter von Haimar kommt hinter Gitter. Das Landgericht Hildesheim hat am Freitag eine Freiheitsstrafe von drei Jahren gegen den 43-Jährigen verhängt. Der Mann hatte in der Nacht zum 1. November 2015 an einem Mehrfamilienhaus mit einem selbst gebastelten Molotowcocktail Feuer gelegt.

23.05.2016

Rund 1000 Kinder nahmen am Donnerstag auf der Mehrkampfsportanlage des Erika-Fisch-Stadions am Maschsee am “Sportivationstag“ des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen teil. Unter den vielen Betreuern der langjährig beliebten Veranstaltung für gehandicapte Kinder und Jugendliche zwischen Celle und Hildesheim waren auch acht Jugendliche der Juleica-AG der KGS Pattensen.

19.05.2016