Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wo das Hochwasser bereits abgeflossen ist, werden mit den Aufräumarbeiten viele Schäden sichtbar. In einigen Regionen ist der Höhepunkt aber noch nicht erreicht - womöglich auch in Hannover.

27.07.2017

Wegen des Hochwassers müssen Bahnpendler im Süden Niedersachsens noch bis Freitag mit erheblichen Behinderungen rechnen. Mehrere Regionalverbindungen blieben wegen Hochwasserschäden gesperrt, teilte der Bahnbetreiber Erixx am Donnerstag mit.

27.07.2017

Die Innerste-Brücke in Hildesheim ist am Donnerstagmorgen wegen Hochwassers gesperrt worden. Das teilte der Sprecher des Oberbürgermeisters mit. An dem Fluss wurde im nahegelegenem Heinde am frühen Donnerstagmorgen ein Pegelstand von 7 Metern gemessen, wie die Feuerwehr Hildesheim berichtete.

27.07.2017
Panorama

Hochwasser in Hildesheim - „Die Pegelstände steigen wieder“

Während sich die Lage in vielen Teilen Niedersachsens nach dem Hochwasser langsam entspannt, drohen in Hildesheim die Dämme zu brechen: Das Wasser in der Domstadt steigt wieder.

27.07.2017

Die frühere Magdalenenkapelle in Evern soll ein Wohnhaus werden. Der Lehrter Immobilienmakler Sebastian Fesser hat das ehemalige katholische Gotteshaus gekauft und will es umbauen. Dreieinhalb Jahre hatte das Gebäude dem Drum Corps Blue Eagles gehört. Der Verein spricht von "Stress" mit Nachbarn.

Achim Gückel 27.07.2017

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz: Das haben Langenhagener Feuerwehrleute nach ihrem Hochwassereinsatz im Raum Hildesheim erfahren müssen. Die Besatzung eines Tanklöschfahrzeugs war gerade erst zurück in der Stadt eingetroffen - und musste gleich wieder wegen eines angebrannten Essens ausrücken.

Sven Warnecke 26.07.2017

In Hildesheim droht die Innerste über die Ufer zu treten - nach dem Dauerregen über Stunden erwartet die Einsatzleitung ein "massives Hochwasser". Deshalb unterstützen die Feuerwehrbereitschaft 4 und 5 der Region Hannover jetzt die Einsatzkräfte. In der Nacht gab es eine Nachalarmierung.

Antje Bismark 26.07.2017

Der Regen hört auch an diesem Mittwoch nicht auf - Grund für den Dauerregen ist das Tief „Alfred“, das sich langsam von Südpolen nach Norden verlagert.

26.07.2017

Eigentlich wollte sie bei der Bundespolizei in Hildesheim um Asyl und eine kostenlose Fahrkarte bitten - stattdessen landete die 38-Jährige hinter Gittern. Sie habe auf der Wache angegeben, keine Papiere bei sich zu haben, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

25.07.2017

Nach der Absage des Bundes sind Stadt und Caritas Hildesheim auf der Suche nach einem Geldgeber für eine örtliche Präventionsstelle gegen radikalen Islamismus.

24.07.2017

Schlappe vor dem Oberlandesgericht Celle: Ein 96-Problemfan hatte Beschwerde eingereicht, weil er zwei Tage im Polizeigewahrsam saß, nachdem er bei einer geplanten Massenschlägerei von Hannoveraner Ultras/Hooligans und  Braunschweig-Anhängern geschnappt worden war. Die Richter entschieden nun, dass die Maßnahme rechtens war.

24.07.2017

Der Seelzer Pastor Thomas Guddat ist seit Mitte Mai suspendiert. Guddat hatte sein Amt am 1. Februar angetreten. Er sei "völlig überrascht" und wisse nicht, was ihm vorgeworfen wird, sagte Guddat am Freitag. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hildesheim geht es um finanzielle Unregelmäßigkeiten.

24.07.2017