Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Auf der Autobahn 37 bei Laatzen ist am Sonnabendnachmittag ein Auto ausgebrannt. Verletzte wurde niemand, die Fahrerin und ihr Sohn hatten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten können.

07.01.2017

In Burgwedel gibt es den seltenen Fall, dass seit weit mehr als einem Jahrtausend nachweislich an gleicher Stelle Gericht gehalten wird – dort, wo auch heute noch das Amtsgericht steht.

04.01.2017

Erstmals in Niedersachsen startet die Universität Hildesheim die Ausbildung von Informatiklehrern für Haupt- und Realschulen. Für den im April beginnenden Studiengang mit der Fächerkombination Mathematik und Informatik können Interessierte sich noch bis zum 15. Januar bewerben, teilte die Hochschule mit.

05.01.2017

Hinter den Kulissen des Kleingärtnervereins Feierabend brodelt es: Das Aktionsbündnis Lehrter Laubenpieper, das eine Wohnbebauung auf dem Areal an der Manskestraße verhindern will, hat vor dem Amtsgericht Hildesheim eine Mitgliederversammlung durchgesetzt. Es treibt die Neuwahl des Vorstandes voran.

02.01.2017

Eine kleine Sensation liegt auf der Zielgeraden: Nach 20 Jahren wird im Bistum Hildesheim am nächsten Sonntag erstmals wieder eine Kirche geweiht – Heilig Kreuz in Altwarmbüchen.

02.01.2017

Bei einem Feuer an der Außenfassade eines Supermarkts sind durch Rauchgasentwicklung Lebensmittel im Wert von rund 100 000 Euro verdorben worden. Nach Angaben der Polizei in Hildesheim waren am Silvesterabend ein Brotcontainer sowie Paletten aus Holz vor dem Geschäft in Brand geraten.

01.01.2017

Auf der Landstraße 500 nahe Hildesheim ist es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Gegen 14.00 Uhr kam ein 29-jähriger Mann zwischen Bockenem und Bodenstein mit seinem Auto in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern, wie die Polizei mitteilte.

30.12.2016

Weil sie ihre damals 16 Jahre alte Tochter im Internet als Prostituierte verkauft haben soll, muss sich eine 37-Jährige im Januar vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

30.12.2016

Drei-Gänge-Menüs gehören an Weihnachten in vielen Haushalten zu festen Ritualen - inklusiver ungezählter Kalorien. Das unterscheidet sie von jener Mahlzeit, die die Rockkantine traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Bluesgarage serviert. Denn vor und auf der Bühne werden Kalorien verbrannt.

Antje Bismark 30.12.2016

Mehr als 30 Stunden sollen zwei Männer und eine Frau einen 36-Jährigen aus Gronau im Kreis Hildesheim festgehalten, geschlagen und sexuell gedemütigt haben. Gegen die drei Beschuldigten sei Haftbefehl unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

28.12.2016

Wenn das mal keine schöne Bescherung ist: Mit 7200 Euro hat die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen jetzt Anschaffungen und Projekte von 13 Institutionen und Vereinen in Lehrte unterstützt. Das Geld stammt aus dem Reinerlös des Gewinnsparens der Volksbankkunden.

26.12.2016
Nachrichten

Gleidingen/Ingeln-Oesselse/Grasdorf/Rethen - Volksbank spendiert Vereinen 4400 Euro

Kurz vor Weihnachten gab's jetzt Geschenke für elf Vereine in Gleidingen, Ingeln-Oesselse, Grasdorf und Rethen. Die Volksbank hat 4400 Euro als Erlös aus ihrer jüngsten Gewinnspar-Aktion ausgeschüttet. Verwendet wird das Geld unter anderem für Kinderspielgeräte, Trikots und Instrumente.

Johannes Dorndorf 23.12.2016
Anzeige